Elternforum Rund ums Baby

Wo ist denn da der Unterschied bei den Breien ?

Rund ums Baby
Wo ist denn da der Unterschied bei den Breien ?

Igze12347

Huhu.. Ich hab mal eine dumme Frage.. Wo ist der unterschied zwischen den Babygläschen nach dem 4. Monat und zb ab dem 6. Monat.. ?. Meine kleine ist 7 monate alt und mag einige gläschen für nach dem 4. Monat mehr.. Kann ich ihr die trotzdem noch geben oder sind da andere nährstoffe etc??


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Igze12347

Die Breie für die älteren Babys enthalten Nahrungsmittel/-Stoffe, die schwerer verdaulich sind und daher erst später in die Ernährung integriert werden. Die Gläschen aus der Frühpalette kannst du ohne Bedenken auch geben. Am Besten wäre aber selber kochen, bzw. die Familienkost anpassen. Aber das kann man, muss man nicht. Da hat ja jeder andere Bedürfnisse.


Winterkind09

Antwort auf Beitrag von Igze12347

Manchmal ist auch nur die Konsistenz anders, d.h. es ist nicht mehr ganz so feinpüriert. Manche Kinder mögen die Stückchen nicht- dann kann man auch mit gutem Gewissen die feiner pürierten Sachen geben. Lg Winterkind


Igze12347

Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Okay super daaanke :) und wenn sie nur fie hälfte schafft dann milch hinterher oder reicht das ?


wir6

Antwort auf Beitrag von Igze12347

ist halt beides Schrott, also doch sehr ähnlich mit 7 Monaten kannst du ihm gut Kartoffeln mit Soße kleinmanschen , nicht zu doll gesalzen und dann schon mal das ein oder andere Gemüse probieren lassen


Igze12347

Antwort auf Beitrag von wir6

Von unserem essen kriegt sie auch schon etwas :) hat mich aber mal interessiert wenns mal zuhause nicht klappt ob das andere auch geht..


mischischel

Antwort auf Beitrag von Igze12347

Natürlich darf deine kleine auch noch die ab 4 Monaten essen und sie darf auch nur die Hälfte und dann Milch hinter her, jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. Mach euch da keinen Stress


Igze12347

Antwort auf Beitrag von mischischel

Heyy dankee :) Ich bin manschmal etwas unsicher.. weil sie danach nicht jammert das sie noch hunger hat, es aber annimt wenn ich es ijr dann nach ca 30 min anbiete.. denke mal wenn sie kein hunger hat würde sie die nilch nicht mehr wollen danach oder ?


mischischel

Antwort auf Beitrag von mischischel

Im Normalfall nehmen die kleinen die Flasche/ den Brei nicht an wenn sie keinen Bedarf haben