Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 21.10.2021, 11:55 Uhr

Bauchspeck nach Geburt

Denke auch, dass es typabhängig ist und auf die Umstände ankommt. Ich hab zwar in der Schwangerschaft selbst nur knapp 11kg zugenommen, aber dafür im Wochenbett nochmal ordentlich zugelegt, das hat mich fertig gemacht
Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate und ich bin noch 5 kg von meinem Gewicht vor der Schwangerschaft entfernt. Seit August mache ich wieder dreimal pro Woche Sport und gehe jeden Tag mit meinem Sohn in der Trage spazieren. So langsam geht es jetzt vorwärts. Allerdings sieht mein Bauch deutlich anders aus als vor der Geburt, irgendwie hat sich das Fett anders verteilt
Wenn du keine Rückbildung gemacht hast, solltest du das nachholen, bevor du mit Sport beginnst. Wegen der Rektusdiastase darf man bestimmte Übungen für den Bauch erst nach 12 Monaten wieder machen und auch der Beckenboden muss bei der Sportwahl berücksichtigt werden, sonst droht im schlimmsten Fall eine Absenkung der Gebärmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.