Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daimiangirl am 25.11.2020, 8:35 Uhr

Baby wieder an Sauger gewöhnen?

Liebe Community,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgende Situation:
Meine Tochter (jetzt fast 5 Monate) wurde bei 35+6 geholt. Sie hatte eine Trinkschwäche. Ich habe direkt abgepumpt und nach ca. einer Woche bekam sie nur noch Mumi.
Das stillen wollte von anfang an nicht klappen und so bekam sie die Mumi aus der Flasche.
Nach einer Stillberatung hat sie nach 9 Wochen endlich doch die Brust genommen, so das ich sie seit der 12. Woche voll Stille.
Ich bin unheimlich froh, das wir beiden das noch geschafft haben.
Dadurch haben wir ihr natürlich immer seltener die Flasche gegeben, bis zuletzt gar nicht mehr.
Nun haben wir es letztens probiert und siehe da, sie nimmt sie nicht mehr, fängt an zu würgen.
Muss dazu sagen, wir haben ihr die Vitamin D Tablette immer im Sauger aufgelöst und sie sie raussaufen lassen. Das hat bis vor ein paar Tagen immer geklappt. Auch diese nimmt sie jetzt nicht mehr so. Daraufhin haben wir es mit dem Löffel probiert. Es ist für sie eine Qual. Überlege schon die Tropfen zu besorgen.

Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es noch eine Chance das sie die Flasche wieder nimmt?
Zurzeit wird sie 12-14 mal gestillt am Tag und das so unregelmäßig, das ich mich kaum von ihr entfernen kann. Duschen oder Müll runter bringen ist schon schwierig Termin wie Zahnarzt... unmöglich.
Nicht falsch verstehen, ich kann mich auch damit arrangieren, aber vielleicht gibt es ja noch eine chance.

Andere Flaschen/Sauger machen wohl auch keinen Sinn, da sie diese ja bis vor kurzem akzeptiert hat.

Kann es sein das die Zähne kommen oder sie einen Schub hat und sie aufgrund dessen den Sauger verweigert?

Sorry, sehr langer Text geworden. Danke fürs lesen.
Vielleicht kennt ja jemand ähnliches und kann berichten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.