Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisy1507 am 28.04.2021, 10:51 Uhr

Baby streckt sich und macht Geräusche

Hallo!
Mein Baby ist nun 10 Wochen alt und wir haben täglich schlimme Nächte. Der kleine Kerl möchte alle 2h gestillt werden. Soweit sogut.
Aber ab 3-4 Uhr geht der Albtraum los. Er streckt sich ständig durch, wälzt den Kopf von links nach rechts, macht laute Grunz-, Gurgel-, Würg-, Schluckgeräusche, aber schläft dabei!
Ich bin fix und fertig und komme zu keinem Schlaf mehr. Wenn wir aufstehen ist der Spaß vorbei.
Liegts am Darm? Wird das mal besser?
Wir haben schon alles mögliche versucht: Zäpfchen, Globulis, Tropfen - nichts scheint zu helfen.

 
6 Antworten:

Re: Baby streckt sich und macht Geräusche

Antwort von Ivdazo am 28.04.2021, 11:04 Uhr

Ich würde sagen, es ist normal. Machten meine Kinder zeitweise auch. Ich hätte dabei gar nicht an den Darm gedacht, sondern an einen Traum, daher würde ich da gar nichts verabreichen. Oder macht der Darm selber auch Geräusche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt sich und macht Geräusche

Antwort von KielSprotte am 28.04.2021, 11:18 Uhr

Das ist die Darmfunktion, die kommt gg. morgen in Schwung. Da kannst und brauchst du nichts gg. machen, das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt sich und macht Geräusche

Antwort von Reh77 am 28.04.2021, 11:31 Uhr

Dein Baby ist 10 Wochen alt und ihr habt schon alles mögliche versucht: Zäpfchen, Globulis, Tropfen.
Vielleicht zu viel? Und zu schnell gewechselt?
Wie soll etwas helfen, wenn immer anderes versucht wird?
Bei einem 10 Wochen alten Baby ist der Darm noch unreif! Der braucht einfach Zeit. Da hilft nichts.
Solange dein Kind dabei schläft, würde ich gar nichts machen.
Und ja das wird sich ändern.
Allerdings wird es dann etwas neues geben.
Ein Baby verändert sich ständig. Auch das Schlafverhalten, der Schlafrhythmus.
Suche dir Hilfe, lass den Papa aufs Baby aufpassen und schlafe in der Zeit.
Schlafe immer dann wenn dein Baby schläft.
Schwierig wird es, solltest du mehrere Kleinkinder haben. Aber auch da suche dir Zeiten in denen du entspannen und ausruhen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt sich und macht Geräusche

Antwort von AH2910 am 28.04.2021, 14:32 Uhr

Hey,

vielleicht mal zur osteophatin!? Wir haben damit super Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat er eine Blockade oder so ?!
Ansonsten - es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt sich und macht Geräusche

Antwort von Tanni311 am 28.04.2021, 15:01 Uhr

Bitte vorerst nichts geben . Das ist normal , unserer wälzt sich auch wie verrückt. Zwar erst ab ca 6:00 morgens aber trotzdem.
Sonst stehen hier ja schon genug tips :)

Halte durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt sich und macht Geräusche

Antwort von EvaM1983 am 28.04.2021, 23:05 Uhr

Hey,

Ist bei uns auch so und ich konnte dadurch fast nicht schlafen......mal ist es mehr, mal weniger.
Aber es geht anscheinend vielen so.
Am Anfang habe ich mir so viele Gedanken gemacht, aber seit ich weiß, dass fast alle Babys das machen , kann ich es zeitweise ausblenden und sogar schlafen .
Vlt hilft dir das ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.