Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina2019 am 28.04.2021, 7:22 Uhr

Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand so einen Eingriff hinter sich?
Die Sehleistung meines Mannes ist um einiges schlechter geworden, nun steht die Empfehlung zur OP im Raum.
Er hat etwas Bammel, aber ist nicht abgeneigt.

Hat jemand evtl (positive) Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Fru am 28.04.2021, 7:28 Uhr

Meine Schwester hat/hatte die Fuchsche Endotheldysplasie. Ich schätze die OP meiner Schwester als wesentlich dramatischer und aufwändiger ein. Sie hat beide Op 's sehr gut überstanden und erfreut sich jetzt an ihrer Sehkraft, die sie nie vorher im Leben hatte. Ich würde eher an den Nutzen denken, als an die Angst vor dem Eingriff.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Jesse123 am 28.04.2021, 8:05 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Jahren ICL (also Linsen) implantieren lassen. Ich war extrem kurzsichtig und brauche jetzt keine Brille mehr. In meinem Bekanntenkreis sind viele gelasert oder haben ICL, alle sind sehr zufrieden.

Die OP war zwar eklig, aber es dauerte nicht lange und das Ergebnis ist es wert.

Nur Mut!

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Juleika am 28.04.2021, 8:44 Uhr

Unser Sohn ( 33 J) hat vor 4 Wochen die Augen zum zweiten Mal gelasert bekommen und ist sehr zufrieden.
Er hatte bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag schon wieder volle Sehkraft.
Er musste ca 1 Woche nachts mit Augenschutz schlafen, die Augen regelmäßig tropfen und halt nicht daran reiben o.ä.
Er sagt, auf jeden Fall würde er das wieder so machen.
https://www.sehkraft.de/startseite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von KKM am 28.04.2021, 8:57 Uhr

Meine Mutter hatte grauen Star und bekan an beiden Augen neue Linsen.
Völlig unproblematisch und schmerzfrei. Sie hat sich in Vollnarkose operieren lassen.

Sämtliche ihrer Bekannten mit der OP sind auch sehr zufrieden und hatten keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Btby am 28.04.2021, 9:32 Uhr

Meine Chefin ist sehr zufrieden mit ihrer implantierten Linse. Sie würde es immer wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Jolina2019 am 28.04.2021, 12:56 Uhr

Danke euch, ich gebe es ihm weiter.
Er war (ich auch) gestern doch sehr geknickt über die Verschlechterung, andererseits sind wir froh, dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Einen schönen Tag euch und hoffentlich schön sonnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Maroulein am 28.04.2021, 13:17 Uhr

Mein Bruder hat seine Augen lassen lassen,er hatte 7 Dioptrien,er braucht aber seit einiger Zeit wieder Kontaktlinsen,für 4/5 Jahre war er völlig ohne

Meine Ma hat den grauen Star weggelasert bekommen und Linsen eingesetzt bekommen,sie ärgert sich da sie vorher zwar nicht weit schauen konnte,aber in der Wohnung ohne Brille auskam,jetzt ist es genau umgekehrt,aber sie hasst es halt dass sie jetzt nicht Mal lesen kann(die weite Sicht ist eigentlich eher unwichtig,sie fährt nicht mal.mehr Auto und hält sich zu 95% in der Wohnung auf,das sollte also vor der Linse auf jeden Fall geklärt werden was man sich davon erhofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Jesse123 am 28.04.2021, 16:34 Uhr

Hier kommt es aber darauf an, ob die eigene Linse erhalten bleibt oder nicht.
Beim grauen Star wird in der Regel die eigene, eingetrübte Linse vollständig abgesaugt und man hat anschließend nur die künstliche Linse. Da kann es dann leider zu solchen Problemen kommen.
Wenn man "nur" fehlsichtig ist und ansonsten ein gesundes Auge hat, bleibt (wie bei mir) die eigene Linse erhalten und es wird zusätzlich eine Linse eingesetzt. Hier hat man diese Probleme im Nah- und Fernbereich dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern / Linse einsetzen - Frage

Antwort von Nakarta am 28.04.2021, 17:26 Uhr

Habe im November bei starker Kurzsichtigkeit mit dem RelaxSmile Verfahren lasern lassen. Hat zwar ein bisschen länger gedauert als gehofft, bis wieder alles klar war, aber jetzt ist es einfach mega genial - das erste Mal seit der Grundschule ohne Hilfsmittel scharf sehen. Allerdings werden diese OPs (wenn es zb nur um unkomplizierte Kurzsichtigkeit geht)eher dann empfohlen wenn der Visus mal ne Zeit lang konstant geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.