Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 27.04.2021, 19:06 Uhr

Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

1. Kauft Ihr Klamotten und wo?

2. Schuhe?

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr natürlich auch zu Kindersachen etwas schreiben.



1. Kauft Ihr Klamotten und wo?

Ich kaufe schon sehr lange meine Klamotten in E-Bay-Shops. Ich hasse shoppen gehen sowieso, also fehlt mir persönlich nichts, wenn ich nicht in Klamottenläden kann. Meistens Marken, die ich kenne und wo ich weiß, dass sie passen. In der Regel neu, aber auch schonmal gebraucht. Zurückschicken muss ich selten was. Seit einiger Zeit brauche und kaufe ich vor allem Basics, also Shirts oder auch mal eine Jeans. Wenn ein Shirt zu groß ausfällt: Macht nichts, ich mag es gern oversized.

2. Schuhe?

Ich trage ausschließlich Allbirds-Sneaker und ab und zu Nike-Schuhe, auch hier weiß ich die Größe und sie passen immer.

 
27 Antworten:

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Assen08 am 27.04.2021, 19:11 Uhr

1. Klamotten selten Online, erst recht keine Hosen. Die muss ich anprobieren. Da gehe ich gern zu Taylor, die haben Levi‘s usw. im Sortiment.

2. Schuhe, da es meist Converse, Nike oder Adidas sind, jenachdem, in welchem Onlineshop sie grade zu haben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.04.2021, 19:13 Uhr

Ich bestelle manchmal für mich bei Sheego oder Ulla Popken.
Die Mädchen gucken bei Asos oder Shein, der Große guckt auch mal bei Asos, war aber im Herbst mit seinen Freunden im Outlet und ist erstmal gut versorgt.

Schuhe kaufen wir nahezu ausschließlich im Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von bea+Michelle am 27.04.2021, 19:15 Uhr

Klamotten kaufe ich z.zt nur online.

An Schuhen trage ich Skechers, Tamaris und auch mal Deichmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von VMBB am 27.04.2021, 19:16 Uhr

1. Kauft Ihr Klamotten und wo?

Versuche sowieso weniger zu kaufen also für mich, der Umwelt zu liebe da kommt mir Corona grade recht..ist aber echt schwer ...ich liebe einfach Kleider für mein Mini bestell ich so oder so hab kein nerv mit baby Shoppingtouren zu machen (hatt ich davor auch nicht ) und 80 % ist 2. Hand von meinen Neffen da braucht man nicht mehr viel

2. Schuhe?

Hab genug Ballerina s,
hohe Schuhe kann ich auf grund
meiner Größe sowieso nicht tragen.
Nur neue Laufschuhe mussten her trag aber nur Asics da weiß man dan ja die Größe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Ivdazo am 27.04.2021, 19:19 Uhr

Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft an Kleidung, im Sommer das letzte Mal, da waren die Geschäfte ja offen. Mehr brauchten wir noch nicht, die Kinder haben noch Sachen zum Reinwachsen da, und meine Kleidung ist noch gut in Schuss, da brauche ich nichts Neues.

Schuhe: da habe ich erst neulich gesehen, dass ein Schuhgeschäft (K+K) offen hat, und gleich uns alle für den (hoffentlich) ganzen Frühling + Sommer versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Silvia3 am 27.04.2021, 19:22 Uhr

Ich glaube, ich habe mir noch nie so wenig Klamotten gekauft, wie im letzten Jahr. Eine Jeans habe ich vor kurzem online gekauft, weil ich meine zerrissen hatte.
Ich kaufe Kleidung nicht gerne online, ich bin immer total unentschlossen und muss 1000 Teile anprobieren, bis ich das richtige finde.
Davon abgesehen benötige ich auch nichts, ich komme ja nirgends hin, Videokonferenzen mache ich auch keine.

Schuhe: niemals online, muss ich anprobieren, da ich Einlagen trage.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Zicklein3 am 27.04.2021, 19:29 Uhr

1. Kauft Ihr Klamotten und wo?

Wir haben letzte Woche mal einen Termin im C&A machen müssen, da meine große Tochter einige Vorstellungsgespräche hat und nichts passendes dafür zum anziehen. Unterwäsche und Strümpfe gibt es ja zum Glück bei Lidl, Kaufland und Aldi...
Ansonsten habe ich zum Glück in der letzten zeit nichts zum anziehen gebraucht.

2. Schuhe?

Brauche ich dringend, Deichmann hatte letzte Woche wo wir Termin hatten nichts in meiner Größe was ich brauchte. im Internet habe ich noch keine bestellt, da ich gern probieren möchte und auch wissen will, ob die Sohle beweglich ist.
Meine jüngste Tochter braucht auch dringend Schuhe, aber da ich nicht weiß welche Größe sie genau braucht, muss es bleiben... Bei uns im Landkreis hat inzwischen alles wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Jesse123 am 27.04.2021, 19:36 Uhr

Hallo,

Ich muss gestehen, ich kaufe schon jahrelang online. Zum einen, weil ich shoppen hasse, zum anderen müsste ich erst einmal 45km fahren, um vernünftige Läden zu haben. Da finde ich es bequemer, daheim auf dem Sofa zu surfen.
Auch Schuhe kaufe ich mittlerweile online, da ich nach den Schwangerschaften leider von Gr.42 auf 42,5-43 gewandert bin und es in den Läden vor Ort diese Größe nur extrem selten gibt (außer Deichmann, mag ich aber nicht). Hauptsächlich trage ich Vans, gelegentlich auch Puma.
VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von c33 am 27.04.2021, 19:41 Uhr

1. Kauft Ihr Klamotten und wo?

Ich kaufe schon immer wenig und meistens gebraucht. Ebay Kleinanzeigen oder Ubup. Für die Kinder bekommen wir genug von Freunden. Einzelne Teile bestelle ich online, wenn noch etwas fehlt. Dann gerne Mamikreisel oder auch Kleinanzeigen. Früher habe ich für die Kinder auch mal auf dem Flohmarkt geguckt.

2. Schuhe?

Schuhe gibt's neu. Ich trage nur Adidas und Vans. Sonst hole ich die im Laden, jetzt halt online. Für die Kinder momentan leider auch online, da fehlt mir der Laden wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Fleurdelys am 27.04.2021, 19:48 Uhr

1. In letzter Zeit habe ich kaum was gekauft, davor aber wenn es Bürokleidung sein sollte am liebsten bei Esprit, und das auch meistens online. Ab und zu schau ich bei Hessnatur, ob es was Reduziertes gibt. Bei Jeans müssen es Levi‘s sein, da habe ich meine Größe die immer passt.

2. Schuhe habe ich im letzten Jahr auch nur online bestellt, mein neustes Paar sind Skechers zum Reinschlüpfen. Im Herbst und Winter hatte ich ein Paar Barbour-Gummistiefeletten, die waren super. Sind jetzt leider an der Ferse durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Lönneberger3 am 27.04.2021, 19:50 Uhr

1. Kauft Ihr Klamotten und wo?

Shoppen seitdem Übergewicht hasse ich.
Wir kaufen für uns drei überwiegend Kleidung bei Lidl, Aldi, Kik, C&A, Bonprix, Asos und selten Zalando. Überwiegend bestell ich aber Online für mich selbst bei Bonprix. Für den kleinen Kauf ich meist Komplett- Pakete bei Vinted oder kaufe bei ner Arbeitskollegin ab.
Hosen passen mir am besten von Bonprix.
Selten kauf ich Marken, meist nur bei Winterjacken oder bei Schuhen.
Bei Klamotten bin ich dann somit nicht traurig wenns Billigware ist und Diese kaputt geht.

2. Schuhe?

Überwiegend im Deichmann.
Ich mag Adidas, Rieker und Converse, mein Mann hat 47/48 da findet man meist nur was bei Marken. Er trägt gern Nike oder K1X. Da versuche ich aber Schnäppchen zu bekommen und vergleiche Preise.
Beim kleinen war ich bis jetzt Fan von Elefanten und Leone Shoes.
Aber wie haben alle einen hohen Spann und müssen Schuhe erstmal anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von memory am 27.04.2021, 19:59 Uhr

1. Kauft Ihr Klamotten und wo? Vorwiegend bei Limango , EMP , Shein oder Amazon

2. Schuhe? Auch vorwiegend Limango am liebsten hohe Hacken, Stiefel oder Boots...Turnschuhe sind nicht meins

Hier in der nä. Stadt gibt es Ernstings, H&M , Orsay und Wöhrl ...ich finde da selten etwas . Mit dem, was hier scheinbar " in " ist ( Shirt , Cargohose, Sneaker ) können se mich jagen Ich trage gern Kleider, Röcke und Leder . Deswegen schon seit best. 10 Jahren fast ausschließlich online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Itzy am 27.04.2021, 20:00 Uhr

1.Klamotten, hab ich wenig gekauft. Bin Hoodie Fan, daher gerne bei Adidas online oder Decathlon. Da auch Langarms. Im Sommer habe ich mich bei Hema in den Niederlanden mit allem eingedeckt.. Zum arbeiten brauche ich im Wald Kiga meine Fjäll Raven Hose, die kaufe ich immer vor Ort, gleiches Modell, gleiche Größe, das ist ein Anruf im Outdoor Laden vir Ort. Tatsächlich habe ich mir für den Winter so ne Art Daunenjacke-ohne Daunen bei Lidl gekauft. Die unter meiner Jack Wolfskin Jacke war/ist super. Ansonsten kaufe ich mal Socken beim Discounter.
2.Schuhe, ich trage Adidas, On und zum Arbeiten Lowa. Die hab ich alle über click und meet hier vor Ort bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von kirshinka am 27.04.2021, 20:07 Uhr

1. ich kaufe Klamotten schon lange nur noch gebraucht - und inzwischen auch die Büroklamotten.
Die kindersachen bis vor Kurzem auch immer gebraucht - jetzt - Pubertät- neu (aber hochwertiges).
Die meisten Schuhe auch - außer meine Wanderschuhe und Sportschuhe.

Wenn ich neu kaufe, dann nur fair fashion und Bio!

Minimierung des Ökologischen Fußabdrucks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Detektiv007 am 27.04.2021, 20:13 Uhr

Klamotten habe ich momentan noch genug. Aber wenn ich was bräuchte, habe ich einen guten Onlineshop.

Schuhe trag ich nur Sketchers und die bestelle ich bei Deichmann.
Amazon macht kein Geschäft mit mir.

Dennoch freu ich mich, wenn die Läden wieder öffnen......... irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von ZoeSophia am 27.04.2021, 20:18 Uhr

1. Kauft Ihr Klamotten und wo?
Im Geschäft
Also bei uns sind ja die Geschäfte wieder offen.... sollte ich was brauchen würde ich los gehen....
Für die Kinder bestelle ich meist einmal im Frühjahr und einmal im Herbst alles was nötig ist oder nötig werden könnte bei C&A.... einfach weil ich die Sachen dort ganz ok finde für die Kinder.... K1 durfte letztens mit Oma ihren Frühjarseinkauf vor Ort machen... K2 braucht noch nix, wir konnten viel „erben“
Für mich Basicshirts bei Bonprix, die haben Tops welche ich super finde, auch mal eine Bluse oder ein Kleid von dort....C&A und Veromoda, Blackout auch mal was.... Hosen von überall, bin aber trotzdem immer noch nicht zufrieden und stets auf der Suche nach meiner Traum Hose!!..


2. Schuhe?
Im Geschäft
Alltagsschuhe bei Dosenbach (Deichmann) für mich und die Kinder, spezielle Schuhe im Fachgeschäft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von kattta am 27.04.2021, 20:18 Uhr

Ich kaufe sowieso nicht sehr viel, habe weiß Gott genug und auch meinen Stil Also seit Corona echt kaum was, mir gings beruflich auch echt mies mit Arbeitsverbot und allem, ich habe für mich nur einen BH bestellt und das Geld zusammen gehalten für meine Töchter. Die beiden allerdings haben sich vor Corona schon bei Fridays for Future engagiert und sich völlig gegen Fastfashion gestellt. Wenn sie was wollen kaufenb sie gebraucht bei vinted oder Ubup. Aber Turnschuhe habeen wir dann doch neu betsellt und auch für beide Anoraks. Die Marken entscheiden sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von misssilence am 27.04.2021, 20:47 Uhr

1. Ich kaufe schon seit Jahren online. Vor Ort finde ich dann Übergewicht nur selten etwas, da bin ich immer total gefrustet und habe nur Zeit verschwendet. Ich kaufe aber grundsätzlich nur das, was ich auch wirklich brauche. Somit eher selten.

Ich kaufe gerne bei
Grundstoff
Vinted (gebrauchtes)
Hess-Natur
Esprit
Bonprix
Otto
Zalando
Avocadostore

Für Mini hauptsächlich vinted und Greenstories.

2. Wie oben - ich ziehe fast nur Skechers und Rieker an, da kaufe ich dann bei Amazon oder Zalando. Mann trägt seit Jahren das gleiche Modell von Dockers, auch über Zalando gleich mehrmals im Vorrat. Er hasst Schuhe kaufen noch mehr als ich.

Zuletzt in einem Laden für Kleidung war ich vor vier Jahren fürs Brautkleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von wolfsfrau am 27.04.2021, 21:04 Uhr

Ich kaufe schon immer ungern Klamotten ein.
Und bestelle schon immer viel bei Sheego und Bonprix.
Hosen z.b. kaufe ich nur bei Bonprix, die passen, da kenne ich meine Größe.

Schuhe bestelle ich auch, das ist aber unterschiedlich wo. Gerne geh ich auch in den Schuhladen einen Ort weiter.

In normalen Zeiten geh ich ab und zu durch den Kik, neben Ernstings der einzige laden, den wir noch im Ort haben. Da kauf ich Socken und ab und an mal Oberteile und Halstücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von sojamama am 27.04.2021, 21:15 Uhr

Klamotten kaufe ich.
Nicht viel momentan, brauche nichts, weil ich ja nicht ausgehen kann
Wenn dann bei BonPrix, Zalando oder lands End.

Schuhe kaufe ich keine.
Eine Ausnahme waren jetzt ein Paar um 50% reduzierte gefütterte Winterstiefel, die ich zum Gassigehen früh brauche, weil es immer noch arschkalt ist und die letzten Stiefel nun ihren Dienst getan haben und nicht mehr dicht halten bei Nässe.....
Ansonsten muss ich Schuhe im Laden kaufen, ich muss den sehen, anfassen, testen, laufen. Da müsste ich mir sonst viel zu viele zuschicken lassen. Das geht nicht.

Kindersachen kaufe ich auch online. Aber aktuell nichts, weil es wird im Homeschooling ja nichts gebraucht....
Die Große kauft selber online, sie ist aber auch schon 17.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Irish83 am 27.04.2021, 21:47 Uhr

Es frustriert mich, ich bräuchte dringend ein paar basics, da ich nach der Geburt abgenommen habe. Ich habe bei shein was gefunden, war aber spektisch. Vielleicht wage ich es, nachdem hier einige bestellen.
Ballerinas bräuchte ich auch. Die habe ich bei bestsecrets bestellt, dort kaufe ich auch für die Kids.
Falls jemand einen Tipp für sehr schlanke damenkleidung hat, nehme ich ihn dankbar entgegen. Leider spezialisieren sich immer mehr auf xxl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Gustavina am 27.04.2021, 21:52 Uhr

1. Klamotten

Mein Lieblingsladen für besonders große Frauen (Mode ab 183cm aufwärts - ich bin da das „aufwärts“) hat Corona leider nicht wirklich überlebt und alle Filialen geschlossen - im letzten Moment kam zwar ein Investor, aber betreibt die Marke nur noch als Onlineshop. Aber zur Zeit ist mein Jeansverschleiß auch so niedrig, dass ich da seit mindestens einem 3/4 Jahr nichts bestellen musste.
Schwangerschaftskram nur bei Bedarf, i.d.R. bei Bonprix.
Zurückgeschickt habe ich, glaube ich, noch nie Klamotten.
Das einzige, was ich bisher für mich in diesem Jahr bestellen musste war Unterwäsche. Die ist vom Umzug Anfang des Jahres irgendwie noch nicht wieder aufgetaucht.

2. Schuhe
Die Schuhgröße passt bei mir leider zur Gesamtgröße, daher kaufe ich die meist im Spezialgeschäft in der nächstgrößeren Stadt. Wenn wir die Verwandtschaft besuchen ist ein Nike-Outlet auf dem Weg - da gucke ich auch immer gerne mal kurz nach Turnschuhen. Online eigentlich nie - allenfalls mal eine spezielle Disney-Vans-Kollektion; da kenne ich aber auch meine Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von luna8 am 27.04.2021, 22:30 Uhr

Normal kauf ich fast nur in Geschäften - ich mag shoppen und find auch immer irgendwas.

Zur Zeit läuft es immer über Zalando ( da bekommt eine Freundin MitarbeiterRabatt) oder Amazon - auf Terminkauf mit Test hab ich gar keine Lust.

Schuhe das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von JaLo am 27.04.2021, 23:19 Uhr

Vergiss es....deswegen hab ich kaum Hosen. Was früher 34/36 war ist das neue 40. Und wenn ich bei der Mädelsabteilung gucke gibt's nur die blöden Skinnyjeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Holzkohle am 28.04.2021, 7:58 Uhr

Alles online bis auf orsay. Oft bei amazon, meistens aber im jeweiligen Markenshop. Zur Zeit kann man da echt super Schnäppchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Jayjay am 28.04.2021, 8:29 Uhr

Klamotten (insbesondere Schuhe) kaufe ich für gewöhnlich nicht online, so dass ich im Großen und Ganzen abwarte, bis man wieder einkaufen gehen kann.
Normale Schuhe hatte ich kurz vor Corona gekauft. Die nutze ich noch. Für Sportschuhe habe ich die Zeit zwischen den Lockdowns genutzt. Halten also noch ein WEilchen.
Mit Klamotten hatte ich mich kurz vorm ersten Lockdown eher zufällig eingedeckt.
Im Herbst hatte ich mir - kurz vorm zweiten Lockdown - eine Jacke in einem großen Laden in der Stadt gekauft. Leider ging diese Jacke im Februar am Reißverschluss kaputt. Habe ich dann zurückgeschickt und lange überlegt, ob ich mir das Geld auszahlen lasse oder die Jacke noch mal neu bestelle. Vor Kurzem habe ich die Jacke bestellt und gleichzeitig noch zwei Shirts.
Das muss erst mal reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Klamotten in Corona-Zeiten

Antwort von Maroulein am 28.04.2021, 13:24 Uhr

Klamotten Nähe ich zu 90 % selber,Stoff kaufe ich vor Ort im Stoffgeschäft, lediglich einige besondere Stoffe Online
Meine Stofftanten geben mir per WhatsApp durch was sie haben,bzw nach meinen Anfragen und ich kann aber vor dem Abschneiden eben durchs Schaufenster noch mal.drauf schauen bevor sie abschneidet,das passt schon

Schuhe kaufe ich im Ort im Fachhandel,der Besitzer weiß was mir passt und was ich mag ,ich trag am liebsten Vans,Martens und Converse Schuhe,ein paar Airwalks hab ich auch noch


Unsere Jüngste hat einfach Dank Click und Collect eine Kiste voll Schuhe nach draussen gereicht bekommen,wir haben vor der Tür im Auto probiert und bezahlt was passte

Da wir dort seit 25 Jahren kaufen hatte er uns die Schuhe zum Probieren aber auch mit heim gegeben,die sind froh um jeden Kunden der bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.