Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 18.11.2023, 14:13 Uhr

Baby in Sitzposition setzen

evt. kann es sein, dass dein Baby was nicht passiv hingesetzt wird viel schneller alleine sitzen lernt, als das deiner cousine. Hat mit dem natürlichen Endecker/Neugierde Drag von Babys zu tun.
Das Baby möchte irgendwann sitzen lernen, aus neugierde, neue perspektive und so.
Wenn es aber immer vom Elternteil hingesetzt wird, wozu dann sich anstrengen und das selber lernen?
Von daher mein Tipp: das Baby nicht auf dem Schos hinsetzten, und allen die dein Baby halten immer sagen, nein das Baby darf nicht sitzen.

Meine Hebamme sagt immer alles was das Baby selber kann darf es alles andere lernt es von selbst.
Den Spruch finde ich persönlich total super und hat mir extrem den Druck genommen, weil mein kleiner immer in der Bauchlage geweint hat wenn ich ihn zum üben auf den Bauch hingelegt habe. Ich hab es dann gelassen und zack er konnte sich sehr früh perfekt selber auf den Bauch drehen und wollte ab dann nicht mehr auf dem Rücken liegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.