Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 10.03.2019, 12:05 Uhr

Baby bilingual erziehen

Naja, BI-lingual heißt doch ZWEIsprachig, und dazu würde ja normalerweise gehören, dass Dein Mann dann Deutsch mit dem Kleinen redet (so wie das Umfeld).
Fremdsprachen sind ja nicht nur aus sich selbst heraus ein Gewinn, sondern sie Eröffnen ja auch andere Denkweisen und ermöglichen den Zugang zu anderen Kulturen.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, unser Kind zweisprachig aufwachsen zu lassen, und sei die Sprache noch so exotisch (was Ukrainische ja nicht mal ist), würde ich die Nutzen. Mein Mann und ich sind beide deutsch(hoch)sprachig, aber wir haben die Großeltern gebeten, Mundart mit unserem Sohn zu sprechen, damit er diese "Sprache" wenigstens kennenlernt.
Kannst Du Dir vielleicht eine Art Unterstützung suchen? Den Kinderarzt oder so? Das wäre dann eine "Institution", die Dich und Deine "richtige" Ansicht bestätigen würde. Gibt es in eurem Umfeld noch bilingual erzogene Kinder, die ein positives Beispiel sein können?
Und schäm Dich bitte nicht, Du tust ja nichts Unanständiges... Vielleicht ist das ja jetzt für Deinen Mann auch die Gelegenheit, selbst ukrainisch zu lernen, mit eurem Sohn quasi.
Mannmannmannn, gute Nerven für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.