Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 30.08.2012, 17:33 Uhr

Baby 9 Monate verweigert Brei...

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kleiner (9 Monate) verweigert jegliche Art von Beikost...sei es nun aus dem Gläschen oder selbst gekocht. Auch etwaige Breie (z.B. Grießbrei) möchte er nicht. Er macht den Mund auf wenn man den Löffel das erste Mal an den Mund führt...das war es dann aber auch schon. Ein zweites Mal macht er den Mund nicht mehr auf. Entweder dreht er den Kopf dann weg oder pustet uns den Brei entgegen. Das es ihm gar nicht schmeckt können wir fast nicht glauben, da er ja den Brei den er beim ersten Mal Mund aufmachen bekommt nicht wieder ausspuckt. Auch Kekse oder Obststücken...also Banane oder Apfelspalten können wir vergessen. Sobald er was stückiges im Mund hat fängt er an zu würgen. Im großen und ganzen bleibt mir nichts weiter als weiterhin die 2er Folgemilch zu füttern (Mein Kleiner wollte mit 3,5 Monaten keine Bust mehr). Muss ich mir Sorgen machen?? Er ist jetzt ca. 74 cm groß und wiegt 9 Kilo. Er war schon immer ein "Schlankes" Baby (laut Kinderarzt).
Ansonsten geht es ihm auch gut...also tobt viel, brabbelt und lacht...
Hat jemand ähnliches "erlebt"??????

 
2 Antworten:

Re: Baby 9 Monate verweigert Brei...

Antwort von gianle am 30.08.2012, 17:36 Uhr

Ja haben wir auch durch. Vielleicht kommen ein paar zähne dann mochten meine das auch nicht. Gib ihm einfach Milch und versuch es in 2 wochen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate verweigert Brei...

Antwort von Kleine.Mrs.Turtle am 30.08.2012, 17:45 Uhr

Ja. Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.