Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 13.07.2012, 10:59 Uhr

Augen OP, Ja oder Nein

Hallo,

mein Tochter 5 Jahre alt schielt seit Sie 1 Jahr alt ist.
Wir haben bis jetzt alles durch, von kleben bis Brille.
Das rechte Auge hat sich gut gemacht nur das linke Auge hängt nach innen.
Nun meinte die augenärztin das bevor sie nächstes jahr in die schule kommt man es operieren sollte.
gestern hatten wir im KH das vorgespräch, und sie hat uns alles nochmal genau erklärt.

aber irgendwie habe ich doch sehr große angst das irgendwas schief gehen könnte.
es wird erst im januar 2013 gemacht.
nun weiss ich einfach nicht, ob ich das möchte oder nicht.
mein mann meinte, das ich mich nicht so dranstellen soll.
Die ärztin merke das ich große bedenken hatte und sagte, das sie das schon seit 25 jahren macht und bis jetzt ist noch nie was passiert.

soll ich, oder nicht???

LG

 
10 Antworten:

ich würde es machen lassen

Antwort von --Divinitas-- am 13.07.2012, 11:07 Uhr

dein kind wird doch sonst nur gehänselt

was sagt denn dein kind dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es machen lassen

Antwort von Wilde Hexe am 13.07.2012, 11:13 Uhr

Sie stört das schielen nicht, und die op will sie natürlich auch nicht.
aber es ist schon sehr schlimm wenn man sie anschaut, das linke auge schaut einfach mit dem rechte auge nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es machen lassen

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 11:14 Uhr

Ich denke ich würde es auch machen lassen.
Sie wird dir später bestimmt dafür danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen OP, Ja oder Nein

Antwort von Sternschnuppe2004 am 13.07.2012, 11:34 Uhr

uns steht das gleiche bevor sie zur schule geht , wir werden es auch machen lassen, natürlich hat man angst aber ich denke es ist schon bsser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen OP, Ja oder Nein

Antwort von Annie06 am 13.07.2012, 11:35 Uhr

Hallo,

unser 6 jähriger Sohn hatte auch vor 2 Tagen die Schiel-OP und hat alles gut gemeistert. Ich hatte auch vorher totale Angst gehabt (hab ich bei all seinen OP's), aber jetzt sieht man schon eine kleine Besserung .
Wir sind froh dass es gemacht wurde, bevor er zur Schule kommt.
In 2-3 Wochen kann ich dann mehr berichten, wenn du magst.


LG Annie06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen OP, Ja oder Nein

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 13.07.2012, 11:42 Uhr

Hallo!

Ich würde es machen lassen! Sowas ist heute eine Routine-OP.

Ich selbst hatte vor 35 Jahren (oh je, in Zahlen geschrieben sieht das echt alt aus...) auch eine Schiel-OP und es ist alles komplikationslos gelaufen! In der Schule wird es für Deine Tochter sonst evtl. zum Spießrutenlauf, denn Kinder können untereinander ja bekanntlich grausam sein...!!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigene Erfahrung ...

Antwort von -chOcO- am 13.07.2012, 11:59 Uhr

Huhu.

Ich hab als Kind auch geschielt. Hat mit ca. 3 Monaten schon angefangen und wir hatten auch Brille, abkleben, Sehschule und weiß der Geier was durch. Mit 6 Jahren (kurz vor der Einschulung glaub ich) wurde ich das erste Mal am linken Auge operiert. Mit 10 Jahren dann an beiden Augen gleichzeitig. Hab alles gut überstanden und vom Schielen sieht man gar nichts mehr. Eine Brille brauch ich wegen meiner Kurzsichtigkeit dennoch leider.

Ich würde es definitiv machen. Kinder können sehr gemein sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Frage, natürlich machen lassen!!!!!

Antwort von Fru am 13.07.2012, 12:55 Uhr

Natürlich stört Dein Kind das schielen nicht, natürlich will es keine Op aber noch viel natürlicher ist das keine Sache, die ein 5 jähriges Kind entscheiden wird...

Unsere Tochter hat auch geschielt, wurde auch zwei Wochen vor Schuleintritt operiert und von einem Schielwinkel von 35 Grad hat sie noch zwei Grad übrig behalten...

Dein Kind wird Dich, wenn es in die Pubertät kommt (spätestens!!!) dafür hassen, wenn ihr nichts machen lasst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frage, natürlich machen lassen!!!!!

Antwort von ToniaLaura am 13.07.2012, 13:00 Uhr

Hallo,
hab schon 2 Kinder operieren lassen!
Wenn Du Fragen hast dann schreib mir doch eine PN!
Aber: JEDERZEIT WIEDER!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frage, natürlich machen lassen!!!!!

Antwort von steffieeffie am 13.07.2012, 13:19 Uhr

Hallo die anderen haben recht lass es machen deine Tochter wird dir dafür irgendwann dankbar sein. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen ja Kinder können grausam sein. Ich schiele leider selber ich würde alles dafür geben das es nicht so wäre dies geht aber leider nicht. Also nur Mut und geht den Schritt gemeinsam. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.