Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 13.07.2012, 9:28 Uhr

ACHTUNG! Es sind Phishing-Mails unterwegs die angeblich von amazon kommen!

Si sind aber defintiv NICHT von amazon! Also löschen und keine Daten eingeben!!!

In der E-Mail steht das der Account gelöscht wird, falls man seine Daten (Passwort, Kontoverbindung, Adresse etc.) nicht eingibt!

Also Finger weg!


LG

 
10 Antworten:

Re: ACHTUNG! Es sind Phishing-Mails unterwegs die angeblich von amazon kommen!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 9:29 Uhr

Dankö aber solchen mails glaub ich eh nie^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Es sind Phishing-Mails unterwegs die angeblich von amazon kommen!

Antwort von knuddel-maus am 13.07.2012, 9:30 Uhr

Ich wundere mich immer wieder das Leute auf sowas reinfallen! Aber wird wohl so sein, denn sonst gäbe es die ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prinzessin

Antwort von Kater Keks am 13.07.2012, 9:30 Uhr

Ich auch nicht, hab es auch gleich an amazon gemeldet.Die wußten das noch gar nicht.

Aber gerade wenn man Mails woher bekommt, wo man dann auch Kunde ist, guckt man doch genauer hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Es sind Phishing-Mails unterwegs die angeblich von amazon kommen!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 9:32 Uhr

Genau wie ältere Menschen meist betrogen werden.

Klingelte jemand bei einer älteren Dame, ihr Enkel hätte einen Unfall, sie brauchen dringen so und so viel Geld damit er operiert werden kann (wohlgemerkt in Deutschland) und sie gab ihm BAR einen fünfstelligen Betrag mit.
So dreist... und so gutgläubig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prinzessin

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 9:32 Uhr

stimmt aber bei mir landen amazonmails irgendwie immer bei den spams...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Es sind Phishing-Mails unterwegs die angeblich von amazon kommen!

Antwort von LaEmLu-Mama am 13.07.2012, 9:33 Uhr

ich falle bei sowas auch nicht rein. gebe nirgends meine daten ein und schon gar nciht den pin.
aber es gibt immer noch viele die das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben die mal bei meiner 80 jährigen Oma probiert!

Antwort von knuddel-maus am 13.07.2012, 9:35 Uhr

Die tat so als ob sie reinging um das Geld zu suchen und hat den Nachbarn (Polizist) angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben die mal bei meiner 80 jährigen Oma probiert!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 9:37 Uhr

Gescheit so, brave Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben die mal bei meiner 80 jährigen Oma probiert!

Antwort von kati1976 am 13.07.2012, 10:15 Uhr

das haben sie mal mit meiner schiegermutter versucht, wir waren dort zu besuch

klingelt bei ihr, angeblicher freund ihres Enkels, er soll sie nach geld fragen weil er einen unfall hatte

meine schwiegermutter hat die tür zu gemacht und wir haben die polizei gerufen

das lustige, meine schwiegermutter hat bisher nur 1 enkelsohn und der wird im august 3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Es sind Phishing-Mails unterwegs die angeblich von amazon kommen!

Antwort von Baby_HH am 13.07.2012, 10:16 Uhr

Guten Morgen!

Bin sonst in einem anderen Forum hier unterwegs, aber wollte mich auch kurz äußern:

Amazon kennt das Problem, können aber wenig dagegen tun, leider.

Eine Bekannte hatte übrigens mal brav auf die Email ihre Daten dort angegeben und am nächsten Tag war ihre Kreditkarte um 2.000.- belastet. Ist auch schon fast 2 1/2 Jahre her, als das Thema noch nicht so bekannt war.

Ja, jetzt kann man sagen, Pech oder wie doof muss man sein, aber Betrug gibt es in so vielen verschiedenen Art ( so dreist kann man gar nicht denken), dass fast jeder in seinem Leben mal reingelegt wurde/wird.

Lieben Gruss und immer schön aufpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.