Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 03.11.2021, 20:46 Uhr

Alternative zum Heizstrahler

Ich wickele im 19-20 Grad warmen Bad. Und ich halte ab, da ist der Kleine schonmal ein paar Minuten nur halb eingekleidet. Morgens und abends wird er außerdem komplett umgezogen, also zeitweilig komplett nackt (meist mit Windel, nach "Unglücken" manchmal auch ohne). Bisher mosert er nicht. Es härtet einfach ab. :-)
[Achja, ich wickele aus Platzgründen nur auf der Wickelunterlage, die Kommode paßt nicht ins Bad. Netter Nebeneffekt - ich kann zwischendurch immer mal kurz weggehen. Was er übrigens im Bad nicht schlimm findet, anderswo schon. Nur schade um die schöne Wickelkommode...]

Speikinder hören irgendwann auf zu speien. Angeblich meist mit 3 oder mit 3-4 Monaten. Meiner ist später dran, aber trotzdem hat es sich nach ca. 4 Monaten deutlich reduziert. Da baut sich ja einfach die Muskulatur auf. (Speikinder haben einen schwachen Muskel am Mageneingang.) Da Ihr so kurz vor dieser Zeit seid, würde ich an Eurer Stelle ein paar Wochen abwarten - dann hat sich das Problem vermutlich eh erledigt oder wenigstens verändert, dann wißt Ihr, was Ihr überhaupt noch braucht. Bis dahin könnt Ihr ihn ja außerdem nach und nach an normale Raumtemperaturen beim Wickeln gewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.