Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 08.11.2023, 18:05 Uhr

Adventskalender mit Bildern für Kleinkinder

Mein Sohn hatte im Kleinkindalter mal einen von Leo Lausemaus.
Es waren 24 sehr stabile Karten mit einer kleinen Geschichte und sehr schönen Bildern drauf. Zusätzlich war noch ein Poster von einem Weihnachtsbaum mit dabei. Für jede Geschichte konnte man einen Leuchtstern daran kleben.
Mein Sohn war davon begeistert. Dieser Kalender hat uns einige Jahre durch die Adventszeit begleitet. Auch ohne Leuchtesterne war es ganz schön.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist aber vielleicht ist das auch eine Idee für euch.

Ich hatte mal für meine beiden Kinder jeweils einen großen Weihnachtsbaum aus Pappe ausgeschnitten und mit grünem Filz beklebt. Wurde in Kinderhöhe aufgehangen. Dazu gab es Moosgummi Sterne und Kugeln. Alles wurde mit Klettpunkten versehen. Jeden Tag kam ein Stern oder eine Kugel an den Baum. So hatten die Kinder in dem Alter einen eigenen Weihnachtsbaum den sie Schmücken konnten.
Beide waren jeweils 2,5 Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.