Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Divinitas-- am 11.07.2012, 19:21 Uhr

ab welchem alter dürfen kinder nüsse essen?

meine mücke ist 13 monate alt
die darf noch nicht oder?

lg alex

 
15 Antworten:

Re: ab welchem alter dürfen kinder nüsse essen?

Antwort von kikipt am 11.07.2012, 19:23 Uhr

eigentlich ab einem jahr aber ich wuerde vorsichtig damit sein. erdnuesse werden z.b leicht eingeatmet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter dürfen kinder nüsse essen?

Antwort von biggi71 am 11.07.2012, 19:24 Uhr

wenn keine allergie vorliegt, können kinder schon sehr früh nüsse essen. allerdings besteht die gefahr, das die nüssen nicht richtig gekaut werden und in die luftröhre rutschen.
aber man kann sie ja auch mahlen und verarbeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danns etz ich mich mal in die nesseln

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 19:50 Uhr

ärzte empfehlen nüsse nicht vor dem 10 (meine ich) lj wegen der gefahr dass die kleinen stücke unbemerkt in die lunge gelangen und dort schaden anrichten

google mal nach hno ärzte nüsse oder so ähnlich

gemahlene schon früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 10 JAHRE??? ne... das glaube ich nicht.

Antwort von mamavonhier am 11.07.2012, 19:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4

Antwort von babyblümchen am 11.07.2012, 19:54 Uhr

Ich bin der Meinung ab 4 Jahren, so habe ich es gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danns etz ich mich mal in die nesseln

Antwort von KleineSonne am 11.07.2012, 19:54 Uhr

ob 2, 5, 8 oder 10... das da was in die lunge kommen kann, hängt ja nicht vom alter ab denke ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einige ärzte empfehlen

Antwort von biggi71 am 11.07.2012, 19:54 Uhr

das -
andere wieder anderes
....
fakt ist, das sich kinder (gerade kleine) oft an nüssen verschlucken.
( meine freundin arbeitet in der kindernotaufnahme).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann betätige die suche

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 19:55 Uhr

die diskussion gabs schon öfter und dr.g hilft auch weiter

und nein gummibären etc. ist was anderes

ja auch klein aber bei den nüssen geht es um die form

was jeder macht ist ja seine sache, ärztliche empfehlungen sind aber so und uns wurde bei entlassung gesagt keine nüsse vo dem 6.geb.

ich wusste das vorher auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonne

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 19:56 Uhr

es geht darum dass kinder lernen und verstehen gut zu kauen was mit 2 wohl anders verstanden wird wie mit 10 oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ärzteblatt sagt ab 10

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 19:57 Uhr

nicht 4 ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann betätige die suche

Antwort von Christine-HH am 11.07.2012, 19:59 Uhr

http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe/ersticken.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonne

Antwort von babyblümchen am 11.07.2012, 19:59 Uhr

und ein 10-jähriges Kind kann sich nicht verschlucken? Dann könnte man die Grenze auch bei 12, 14 oder was weiß ich Jahren setzen.

Ich denke persönlich, daß die Gefahr bei Kleinkindern einfach höher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyblümchen

Antwort von Milia80 am 11.07.2012, 20:08 Uhr

ich habe den artikel nicht geschrieben sondern hno ärzte

was man als mutter bverantwortet ist einem doch selber überlassen.

wir könnten alle möglichen grenzen verschieben aber ich denke das hat schon seinen sinn, zb anhand von notfallstatistiken.

auch ein erwachsener kann sich verschlucken

wichtig ist doch am ende dass man auch weiß wie man reagieren muss

und im ärzteblatt (google:hno ärzte eingeben) steht auch gut erklärt warum es so ist, falls es dich interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyblümchen

Antwort von babyblümchen am 11.07.2012, 20:18 Uhr

Ja sicherlich, mich interessiert es, sonst hätte ich das mit den 4 Jahren nicht gewußt (sprich ich habe mich auch schon informiert, allerdings eben zu dem Zeitpunkt auf eine andere Seite gestoßen)
Allerdings müßte es sowas dann auch für andere Lebensmittel geben. Ich denke daß Schulkinder schon in der Lage sind Nüsse zu essen und ich würde meinem Kind auch keine Nüsse geben wenn es herumhopst (ebenso LOLLIS!). Und wenn es normal am Tisch sitzt kann es ihm ebenso passieren wie einem 15-jährigen.
Nimm mal nem 8-Jährigen einen Snickers weg?!!?

Aber alles in allem, sicherlich ist es besser wenn Kinder erst Nüsse essen wenn sie älter sind , so ist man als Eltern doch etas vorsichtiger wenn man so etwas liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyblümchen

Antwort von stef78 am 11.07.2012, 21:24 Uhr

Es kann sich auch ein Erwachsener an Nüssen verschlucken und ersticken. Das geht mit fast allem selbst mit weichen Nudeln.
Meine Tochter hat mit 3-4 Nüsse bekommen, habe aber später eine Repotage über das Thema gesehen hat mich sehr erschreckt wieviel Schaden so e Nuss anrichten kann an der Lunge. Ich habe etwas gewartet weil ich alllergisch auf Nüsse bin aber nach der Repotage gibts Nüsse nur selten und im Sitzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.