Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMutti1 am 11.07.2012, 17:36 Uhr

Baby 14 Monate immer schlecht zufrieden...HILFE!!

Hallo! Ich bin eine " stille Mitleserin" seit ca. 2 Jahren, nun brauche ich mal euren Rat:
Meine Sohn ist nun 14 Monate alt. Er war bis vor 4 Wochen immer sehr pflegeleicht, er schlief in der Regel immer durch, war tagsüber immer gut zufrieden und ausgeglichen.
Seit ca. 4 Wochen ist es völlig anders. Er schreit sobald er in sein Bett soll, schläft niemals ein ohne das ich daneben liege, weder mittags noch abends. Ach Nachts wird er ständig wach, fast im halbe Stunden Takt. Auch tagsüber ist er sehr häufig unzufrieden. Der Kinderarzt kann nichts feststellen, alles gesund und munter!!! Geht es hier noch jemandem so und hat einen Tip für mich was ich machen kann???? Schreien lassen bringt auch nichts, er steigert sich so dermaßen rein, dass ich ihn dann auch auf dem Arm kaum beruhigen kann!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen......

 
5 Antworten:

Re: Baby 14 Monate immer schlecht zufrieden...HILFE!!

Antwort von mcmdl am 11.07.2012, 17:43 Uhr

huhu

e.v.t. ist es ein wachstumschub....

ich würde ihn mit ins Ehebett nehmen so ist er ganz nah an dir und spürt die wärme .... schreien lassen würde ich ihn auch nicht....

diese Phase ist bestimmt schnell vorbei....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 14 Monate immer schlecht zufrieden...HILFE!!

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2012, 17:43 Uhr

Backenzähne?

probier doch mal ein leichtes Schmerzmittel einmalig aus. Dann weißt du wenigstens ob es daran liegt dass er Schmerzen hat.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 14 Monate immer schlecht zufrieden...HILFE!!

Antwort von DieMutti1 am 11.07.2012, 17:54 Uhr

Mit Schmerzmittel haben wir es schon probiert, keine Besserung! Auch Viburcol- Zäpfchen haben nicht geholfen, sowie Osanit und Chamomilla..... :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 14 Monate immer schlecht zufrieden...HILFE!!

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2012, 17:56 Uhr

Kann es sein, dass dem zerg das wetter auch so zu schaffen macht wie uns großen?
ist ihm zu heiß? Hat er vielleicht Durst?
Ist euer schlafzimmer kühl genug? ist er zu warm eingepackt usw.
Es sind im Augenblick auch schlimme Luftdruckunterschiede.
hast du denn festgestellt, dass er bei kühlerem Wetter ausgeglichener ist?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 14 Monate immer schlecht zufrieden...HILFE!!

Antwort von DieMutti1 am 11.07.2012, 21:30 Uhr

Er schläft in einem ganz dünnen Alvi Innensäckchen, mit einem Ärmellosen Body drunter, schwitzen tut er nicht, frieren auch nicht, sein Zimmer wird immer vor dem Schlafengehen komplett durchgelüftet. Hatte ich auch erst vermutet mit dem Wetter! Wie gesagt ich wleiss da nicht weiter....! Ich schlafe nun schon seit 2 Wochen bei ihm auf einer Matratze, aber er wird trotzdem immer wach und liegt dann die halbe Nacht auf mir!!! Naja, vielleicht ist es ja wirklich "nur" ein Entwicklungsschub und es wird mit der Zeit besser...... Man gibt die Hoffnung ja nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.