Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 17.04.2019, 1:07 Uhr

ADHS Testung

Oh, also doch eine Blutabnahme, weisst Du noch, auf was dort geschaut wurde? Also warum das Blut abgenommen wurde? EEG/EKG werde ich nochmal ansprechen. Ich dachte allerdings, das wird in diesem Zusammenhang nur bei Verdacht auf Epilepsie gemacht. Puh, es gibt wirklich irgendwie keine Standards bei ADHS so wie es aussieht.

Also, ich denke, ich werde vor dem nächsten Termin nochmal detaillierter bei der Ärztin nachfragen. Ich habe inzwischen nochmal dort angerufen und nachgefragt, was genau eigentlich nächstes Mal getestet werden wird (wir werden ja nicht unmittelbar dabei sein). Aber die Ärztin war „natürlich“ nicht zu sprechen. Einerseits verständlich, weil dort sicher auch viel Zeitdruck herrscht, andererseits blöd für Eltern, weil die irgendwie nicht richtig mit einbezogen werden. Man liess mir dann über das Sekretariat ausrichten, es werde ein orientierender Intelligenztest, ein neuropsychologischer Test und ein emotionaler Test gemacht. Immerhin weiss ich jetzt schonmal ein bisschen genaueres. Und der Intelligenztest ist schonmal dabei. Von Aufmerksamkeitstest wurde jetzt nichts gesagt.

Jedenfalls danke auch für deine Infos, das hilft mir wirklich sehr weiter.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.