Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 15.04.2019, 19:44 Uhr

Kopfschmerzen nach sturz auf den po?

Hallo


Oh man mir ist Vielleicht was blödes passiert, ich bin die Keller Treppe runter gefallen. Ca 4 Stufen und recht unsanft auf meinem po gelandet, erstmal Natürlich erschrocken (bin in der 18ssw) und dann setzen sofort Kopfschmerzen ein.. jetzt hat ich noch leichte nacken Schmerzen dazu... auch die Kopfschmerzen sind nur leicht


Aber ich wüsste nicht das ich mit dem Kopf aufgekommen bin, hab mich mit meinem Arm abgestützt, dabei leicht den Nacken verdreht

Man mein Mann ist in der Arbeit kommt erst in zwei Stunden und ich will a nicht wegen jedem bisschen zur Notaufnahme renne...
Aber bischen Gedanken mache ich mir schon, wenn es morgen nicht besser ist reicht es dann a noch zum Hausarzt? Bin jetzt auch mit meinen vier Kids alleine...

Können die Kopfschmerzen von dem Aufprall kommen? Also durch die wirbeln? Bin sowieso ständig verspannt u d neige zu Nacken und Kopfschmerzen...

Dem Bauch geht es gut, die kleine hab ich schon gespürt, da tut auch nichts weh.

Hatte jemand schon mal Kopfschmerzen nach einem Sturz auf den po?

Klar wenn es schlimmer wird gehe ich heute noch zur Notaufnahme

Lg

 
2 Antworten:

Re: Kopfschmerzen nach sturz auf den po?

Antwort von Susanne.75 am 15.04.2019, 19:54 Uhr

Der entscheidende Halbsatz ist wohl "und dabei leicht den Nacken verdreht".

Die Kopfschmerzen werden vom Nacken her kommen. In der Notaufnahme würde ich dich nicht sehen, wenn du weder auf Bauch noch Kopf gefallen bist.

Du solltest aber dringend für Muskelentspannung sorgen, damit es nicht mehr wird. Ein Wärmekissen im Nacken-Schulter-Bereich kann gut helfen. Oder auch sowas wie Kytta-Salbe. Die darf man meiner Erinnerung nach auch in der Schwangerschaft nehmen.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum Hausarzt oder Osteopathen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach sturz auf den po?

Antwort von Maroulein am 15.04.2019, 22:41 Uhr

Auch der Sturz auf den Po sollte kontrolliert werden,ich bin bei meiner Großen bei Glatteis ausgerutscht und mir wurde in der Klinik gesagt dass auch bei einem Sturz auf den Hintern einmal auf die Plazenta geschaut werden sollte,vier Stufen ist ja schon Menge,der Kopfschmerz kann zum einen von der Verdrehung,aber auch durch die Stauchung der Wirbelsäule entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.