10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 07.05.2019, 13:27 Uhr

Gymn. 5. KLASSE

Wie sind eure Kids in die neue Schule gestartet?

Unsere waren in der Grundschule beide sehr gut und hatten beide die Empfehlung.

Sohn hat sich in der 5. Klasse erst nochmal verbessert.

Tochter ist kpl. In allen Fächern 1-2 Noten schlechter geworden

Lg Rosi

 
5 Antworten:

Re: Gymn. 5. KLASSE

Antwort von lilly1211 am 07.05.2019, 14:18 Uhr

Meine Tochter ist auch schlechter geworden.

Mein Sohn startet erst im September. Ich denke ihm wird es besser ergehen..Er ist wesentlich begabter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymn. 5. KLASSE

Antwort von SarahV am 07.05.2019, 15:38 Uhr

Im ersten Halbjahr auch verschlechtert, sprich sehr viele 3en im Zeugnis. Im zweiten Halbjahr läuft es aber gefühlt wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymn. 5. KLASSE

Antwort von Anna3Mama am 07.05.2019, 17:06 Uhr

Tochter ist durchweg sehr gut gestartet. HJ-Zeugnis war phänomenal.
Allerdings hat sie sich auch etwas unter Druck gesetzt, wollte die Noten aus der GS halten. Nach dem tollen Start hat sie dann etwas locker gelassen, was auch direkt mit ein paar Zweiern quittiert wurde, sodass sie jetzt nochmal Gas geben will um noch viele Zwischennoten zu "retten".

Könnte sie doch ein kleines bißchen Ehrgeiz an den Bruder (8.Klasse) abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymn. 5. KLASSE

Antwort von nils am 08.05.2019, 10:12 Uhr

5. Klasse ist er etwas schlechter gewesen als in der Grundschule, aber guter Erfolg.
Jetzt in Klasse 6 erstmals auch eine 4 im HJ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymn. 5. KLASSE

Antwort von lubasha am 09.05.2019, 13:12 Uhr

eine Note schlechter, kaum bis keiner Lernaufwand.

sie ist aber mit 1.0 gewechdelt. fast überall hat sie 2+, alle Hobbys behalten und neue gewonnen, ihr ist die Klasse zu unruhig und zu kindisch.

ich bin als Mutter zufrieden, Kind wünscht sich besseres Lernumfeld und schnelleres Lerntempo in der Schule, aus ihrer Sicht geht es zu langsam voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium NRW/neue Zusammenlegung der Klassen nach dem Ende der Erprobungsstufe

diese Woche teilte der Schulleiter mit, dass nach der 6 Klasse eine neue Zusammenlegung der Klassen folgen wird. U. a., weil die Lehrer, die die zweite Fremdsprache unterrichten werden, auch als Klassenlehrer infrage kämen. Bereits heute bekam ich mehrere e-Mails von ...

von Marianna81 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mathe Gym. Klasse 8 - Gleichungssysteme - brauche Hilfe

Wir bekommen rechnerisch raus: 10 = a + b Das ist auch in der Schule (mit einem anderen Rechenweg von einem Schüler an der Tafel) so als richtig bewertet worden. Aufgabe: Gibt es Rechtecke mit den folgenden Eigenschaften? Der Umfang beträgt 20 cm. Verkürzt man die ...

von Carmar 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Zu meinem Beitrag unten über die Lernsituation in der Klasse

Nun haben der doch von der Lehrerin einberufener Elternabend sowie der Elternstammtisch statt gefunden. Bei den beiden Veranstaltungen waren nur Eltern anwesend, deren Kinder gute Leistungen zeigen und eher unauffällig sind. Zum Glück, hat inzwischen die Klassenlehrerin ...

von Marianna81 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie soll ich reagieren, als Elternsprecherin der Klasse?/Situation im Unterricht

Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. In der Klasse des Kindes (5, Gymnasium) hat sich folgendes im Laufe der letzten Monate entwickelt. Einige Kinder stören permanent im Unterricht, in mehreren Fächern. Es ist eine große Klasse, 28 Kinder. Diesen Mittwoch gab es ...

von Marianna81 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie lange tragen sie den SATCH-Rucksack? (bis zu welcher Klasse)

Wir wollten zum Schulwechsel einen Satch Rucksack kaufen udn haben auch nach gebrauchten geschaut. Die Dame sagte, der Rucksack sei noch so gut erhalten, weil ihr Sohn den nach 2 Jahren eh uncool fand. Wie lange tragen die Kids nach euren Erfahrungen einen satch (und was ...

von blessed2011 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Beobachter in der Klasse

Mein Sohn, 6. Klasse, berichtet, seit Gestern sind ein Mann und eine Frau im Unterricht dabei, sitzen ganz Hinten. Der Mann habe gesagt "Wir sind hier um ein Kind zu beobachten, mehr müsst ihr nicht wissen." Kind ist neugierig und ich auch. WAS soll das? Es sind keine ...

von Mutti69 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kind ist jetzt in für die 5. Klasse in der neuen Schule angemeldet....

Hallo, ein großer, neuer Schritt ist gemacht worden. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt. Die Schule ist so viel größer als die Grundschule.....sie war schon etwas eingeschüchtert, als sie die großen Kinder in der Pause erleben durfte. Das war Zufall, als wir gerade aus ...

von Maxikid 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Rucksack ab 7-8 Klasse ???

Welchen Rucksack haben eure Kinder?? Meiner Tochter hat bisher noch ein Deuter Ypsen (oder so ähnlich). Der ist ihr aber mittlerweile zu schwer . Sie möchte etwas leichteres. Ich hatte jetzt an einen Satch sleek gedacht. Der noch gut gepolstert ist. Welchen Rucksack ...

von atesg 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lautstärke in der Klasse - vielleicht hat jemand eine Idee?!

6. Klasse, von 29 Kindern sind noch 26 übrig, einige haben die Seegel gestrichen. Seit Beginn der 5. Klasse gibt es Beschwerden der Kinder, wie auch der Lehrer gleichermaßen, es sei unerträglich laut in der Klasse. Gerade sind sehr viele Lehrer erkrankt oder anderweitig ...

von Mutti69 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

HH 5. Klassenrat letzte Schulstunde Freitags Pflichtstunde?

Hallo, meine Tochter besucht eine 5. Klasse in Hamburg, öffentliche Schule. Ich soll sie häufig am Freitags sobald der Schulpflicht Stunden fertig sind von der Schule abholen. Bis Datum musste sie meistens bis 13:45 in der Schule am Freitags als Pflicht bleiben. Jetzt höre ich, ...

von Happyg00d 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.