Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 14.08.2016, 18:40 Uhr

Schulabschluss und wie geht es weiter?

Hallo,
meine Tochter hat im Juni Abitur gemacht und seit etlichen Jahren stand für sie fest, dass sie Lehrerin werden wollte. Sie hat sich an drei Universitäten beworben, da sie erst mal in der Nähe bleiben wollte und leider von allen drei eine Absage bekommen. Der NC für Bildungswissenschaften ist dieses Jahr so hoch, dass sie dort nicht rankam.

Warten will sie nicht, erst überlegte sie ein freiwilliges soziales Jahr, aber das hat sie auch schon wieder verworfen. Sie will dieses Jahr noch anfangen zu studieren...

Nun hat sie sich plötzlich für eine ganz andere Richtung entschieden. Wir glauben zwar, das es zu ihr passt, aber irgendwie hoffen wir, das sie letztendlich auch wirklich zufrieden sein wird.

Mein Mann und ich haben beide Berufe, die wir sehr mögen und entsprechend gehen wir auch gerne arbeiten. Ich finde es einfach wichtig, dass man seinen Beruf gerne ausübt, denn schließlich verbringt man einen Großteil seines Lebens damit...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...oder hat das einer auch bei seinem Kind erlebt, das es beruflich plötzlich in eine andere Richtung geht?

Natürlich unterstützen wir unsere Tochter und ja, sie ist alt genug, sich das selbst zu überlegen, aber es kam halt absolut überraschend und auch wenn sie groß sind, macht man sich ja Gedanken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.