Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy02 am 25.08.2022, 10:51 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Hallo,

meine Tochter wird nächste Woche 20 Jahre.
Ich bin komplett planlos in Bezug auf ihr Geburtstagsgeschenk.
Weder habe ich eine Idee, noch hat sie besondere Wünsche.
Sie macht zur Zeit eine Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin, am Wochenende ist sie viel im Rettungsdienst unterwegs und macht ab Oktober einen Kurs zum Rettungssanitäter.

Was kann man schenken wenn so gar keine Wünsche vorhanden sind?

Gruß Chrisy

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von zschnecke am 25.08.2022, 14:19 Uhr

Hallo,

da ich auch einen "Sanitäter" hier zuhause habe fallen mir folgende Geschenke ein:

- Abo für die Fachzeitschrift "RETTUNGSDIENST"

- Roman "Schockraum" von Tobia Schlegl
Beschreibt sehr spannend das Leben eines Sanitäters. Unser Kind fand den Roman sehr gut. Tobias Schlegl hat seinen Beruf als Radiomoderator aufgegeben, eine Ausbildung zum Notfallsanitäter absolviert und arbeitet nun seit einigen Jahren im Rettungsdienst.

Sonst finde ich gemeinsame Unternehmungen bzw. Erlebnisse toll. Viellicht ein Mutter/Tochter Wellnessausflug oder ein Dinner in einem Dunkelrestaurant. Ein schönes Konzert oder ein Theaterbesuch.

Ich verschenke bei "schwierigen" Kandidaten auch gerne kulinarische Stadtführungen von "EAT THE WORLD".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von LELMA-Mum am 25.08.2022, 15:25 Uhr

Evt gibt es ja besondere Fach- Zeitschriften. Hat sie eine eigene Wohnung oder zieht sie bald aus?

Unsere Tochter wurde jetzt auch 20 und wird ab Oktober im dualen Studium bei der Polizei sein. Sie zeigt bald um. Also gab es von uns eine Mikrowelle und allerlei für den Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von chrisy02 am 25.08.2022, 17:54 Uhr

Hallo,

danke für die Inspiration, das Buch habe ich direkt bestellt und die Zeitschrift schaue ich mir gleich mal an.

Gruß Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von chrisy02 am 25.08.2022, 17:56 Uhr

Hallo,

sie wohnt noch bei uns zu Hause und möchte erst nach der Ausbildung ausziehen.

Gruß Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Geisterfinger am 29.08.2022, 14:58 Uhr

Vielleicht einen Gutschein für ein Restaurant oder Kino, wenn sie mit Bekannten weg geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.