Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuisaKind  am 04.12.2019, 11:50 Uhr

Langzeitstillen/ schwanger

Hallo Ihr Lieben,

ich stille meine 2 Jährige(2tes Kind) noch und bin wieder schwanger ( 9SSW).
Jetzt zieht das Nachts so in der Gebärmutter und ich frage mich ob ich abstillen müsste, was ich aber nicht will :/.

Mein erstes Kind hatte ich in der Schwangerschaft mit Nr. 2 weitergestillt, aber ich hatte dann in der 35ten Woche eine Frühgeburt... Eigentlich war das wegen Blasenriss und daraufhin dann Wehen usw, aber trotzdem mache ich mir jetzt irgendwie Sorgen...

Wenn man eine FA fragt, wird natürlich sicherheitshalber zum Abstillen geraten...
Aber ich möchte meine Kleine - gerade jetzt im Winter - sehr sehr sehr ungern abstillen....

Habt Ihr einen Rat?

Danke schonmal,

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von emilie.d. am 04.12.2019, 18:39 Uhr

Bei mir hat es extrem wegen der Mutterbänder gezogen in der Frühscheangerschaft (ich hab nicht gestillt zu der Zeit). Ich war auf einem Trainingswochenende und mir hat die Ärztin dann natürlich auch geraten, bloß nicht zu trainieren.

Würdest Du als Arzt es anders machen?

Das ist eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von LuisaKind am 05.12.2019, 19:13 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Natürlich ist das meine eigene Entscheidung... und abnehmen wird mir die sicher niemand - außer meinem Kind vielleicht.

Trotzdem interessieren mich Erfahrungen von anderen Mamas diesbezüglich, ist doch verständlich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von montary am 05.12.2019, 20:31 Uhr

Bist also schwanger geworden, trotz stillen. Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Hast du irgendwie nachgeholfen? Tee oder Mönchspfeffer?
Ich stille auch und es scheint deshalb bei mir schwierig zu sein mit schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von chrpan am 05.12.2019, 22:07 Uhr

Ist das Ziehen nachts während des Stillens oder unabhängig davon?

Wie häufig stillst du?

Unabhängig vom Stillen ist ja jede Schwangerschaft individuell und Ziepen, Ziehen usw. muss nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten.

Blutungen und vorzeitige Wehen wären für mich ein Grund, abzustillen.
Könnte das Ziehen auch am Wachstum der Gebärmutter liegen?
Nimmst du Magnesium?
Selbst habe ich bis zur ca. 20. Woche gestillt, allerdings schon seltener und unregelmäßig. Dann hat sich Kind groß abgestillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von LuisaKind am 06.12.2019, 11:45 Uhr

Hey. DAS "Problem" kenne ich...
Bei mir war es jetzt zweimal so, dass ich ohne abzustillen erst nach je 2,5 Jahren wieder meine Periode bekam. Dann wurde ich jedesmal beim ersten Versuch schwanger. Die Monate davor merkt man schon, dass laaangsam wieder ein Zyklus kommt, mehr Feuchtigkeit usw.
Wie alt ist denn Dein Baby?
Ich denke, ohne abzustillen dauert es bei jeder Frau einfach eine bestimmte, persönlich sehr unterschiedliche Zeit, bis wieder "was geht" ;)
Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von montary am 09.12.2019, 20:53 Uhr

Mein Kind ist 12 Monate.
Ich habe meine Periode schon seit Juli aber irgendwie klappt es nicht...
Vielleicht ist mein Körper noch nicht soweit oder die Eizelle kann sich durch das Stillen nicht einnisten??
Man ließt ja soviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen/ schwanger

Antwort von PUSCHL0102 am 12.12.2019, 12:55 Uhr

Also ich stille auch und bin jetzt in der 7 Woche schwanger. Bisher hatte ich keinen Grund abzustillen merke aber das meine Kleine lieber die Flasche trinkt seit ich schwanger bin. Ich überlasse es ihr ob stillen oder nicht. Wäre es aber gefährlich für Baby Nummer 2 würde ich sofort abstillen da meine Maus ja schon 16 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen - suche Gleichgesinnte

Hi, bin Mama eines bald 16-monatigen alten Buben und wir stillen noch zum Einschlafen (Mittagsschlaf und abends) und nachts zum Weiterschlafen. Wäre schön, sich mit Leiten auszutauschen, die auch ihre über Einjährigen noch stillen, was ja anscheinend offiziell als ...

von Kat7 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen, nicht täglich

Hallo, unser Kleiner ist 21 Monate, Nachts bereits im Oktober abgestillt und seit keine Ahnung wie lange nur noch links gestillt. Links kommt allerdings immer noch etwas Milch, wenn ich fester ankomme. Das stillen morgens haben wir vor einer Woche beendet, tagsüber stillt er ...

von Chillimohn 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen - Gefühlswirrwarr

Hallo liebe Mit/Ehemals/Langzeitstillerinnen, Ich möchte mal hier ein paar Gedanken los werden und eventuell von euren Erfahrungen lernen. Ich bin in folgender Situation: Meine Tochter ist jetzt 25 Monate alt und wird noch gestillt. Insbesondere nachts sehr oft und teilweise ...

von März2016 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Langzeitstillen...

Hallo liebe Forenmitglieder, ich war schon seit Monaten nicht mehr hier im Forum aktiv, aber dennoch wollte ich mitteilen, dass wir nach knapp 4 Jahren unsere Stillbeziehung beendet haben Ganz ohne Schwierigkeiten (hoffe meine Brust ist ...

von maeusezahn 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Abstillen nach Langzeitstillen, Erfahrungsbericht

Liebe Community, nachdem ich -als stille Mitleserin- immer wieder Rat hier gefunden habe, wollte ich mit meiner Abstillgeschichte anderen Mut machen. Ich bin 43, und habe zwei Kinder (10, 15 Mon gestillt) und 2,5 ( bis vor einer Woche gestillt). Ich hatte nicht vor, solange ...

von Hoobee 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Hilfe zum Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schonmal gefragt, wann sich Eure Mäuse selbst abgestillt haben. Unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 und ich glaube sie wird sich niemals selbst abstillen. Ehrlich gesagt bin ich vor allem nachts ihr Schnullerersatz, den sie leider schon immer ablehnte. ...

von Celibe88 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

An die Langzeitstillenden

Hallo Liebe Mamis . Wir stillen jetzt schon 2.5 Jahre und ich wollte so langsam Richtung 3ten Lebensjahr ans abstillen denken .. Ja warum sage ich nicht abstillen? Weil ich damals ein Jahr stillen wollte , dann sagte ich bis 2 Jahre und jetzt nehme ich mir nichts festes vor , ...

von Hatot 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Suche Gleichgesinnte- Langzeitstillen

Hallo, Gibt es hier Mamis die ihre Mäuse 2+ noch Stillen? Unsere Kleine wurde heute 2,sie liebt das Stillen, leider natürlich vor allem nachts. Ich wäre froh, wenn wir zumindest nachts nicht mehr stillen würden. Aber sie schreit so herzzerreißend. Der Druck von außen wird immer ...

von Celibe88 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.