Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne am 24.07.2019, 19:50 Uhr

Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Ausgeklügelten

Hier nun unser Geburtsbericht:

Am 12.7. wurde ich von Wehen geweckt, diese kamen zwar unregelmäßig, aber (die Mehrfachmamis kennen das bestimmt) die Wehen waren anders als sonst. Ich war mir sicher wir brauchen doch keine Einleitung, wir schaffen das. Da ich bei 41+0 war musste ich zur ctg Kontrolle zum Gyn: alles in Ordnung, Kind fit, Regelmäßigkeit in Sicht. Wir sind wieder nach Hause und die Wehen würden nach und nach intensiver und regelmäßiger. Als meine Mutter endlich da war, um den Großen zu betreuen fuhren wir ins Krankenhaus. Nach einem ctg bezogen wir das Zimmer und die Wehen wurden heftiger, weshalb ich beschloss mich im Kreißsaal zu melden um etwas zur Linderung der Schmerzen zu bekommen. Ich entschied mich für ein Bad, dafür musste ich aber noch ans ctg vorher. Ich kämpfte mich durchs ctg bis ich endlich in die Geburtswanne durfte. Ich war etwas verwirrt, warum nicht in die normale Wanne, die Hebamme antwortete nur ich sei ja schon richtig unter der Geburt. In der Wanne war es eine Zeit aushaltbar, doch irgendwann war auch das unangenehm und ich erbat ein weiteres Schmerzmittel (dafür musste ich aus der Wanne). Ich bekam einen Tropf mit Schmerzmitteln. Alles ging so seinen natürlichen (schmerzhaften) Weg bis ich plötzlich einen ganz starken Druck nach unten hatte. Ich sollte nicht pressen, da der Muttermund noch ein bisschen weiter aufgehen sollte. Ich versuchte ruhig zu bleiben, doch der Druck und der Pressdrang wurden schlimmer. Plötzlich höre ich die Hebamme zur anderen sagen schnell ruf den Arzt das Baby kommt, plötzlich sollte ich presse, konnte aber nicht mehr, ich war wie gelähmt vor Schmerzen. Irgendwie habe ich sie dann wohl auf die Welt "gedrückt". Sie war da und ich hatte nicht realisiert, dass sie da war. Sie lag da und ich hab gejammert, gezittert und war gar nicht bei mir.

Der Arzt untersuchte kurz alles in Ordnung, Plazenta war ganz da, Kind fit. Als ich dann die kleine zum kuscheln bekam und der Arzt/ die Hebamme uns in Ruhe ließen, lief mir plötzlich Blut wie Wasser die Beine herunter. Mein frisches Bett war voller Blut. Wir riefen die Hebamme, die den Arzt. Es folgten Infusionen, daß mehrfache Ausdrücken der Gebärmutter, Fieber und Schmerzen und ein erheblicher Blutverlust...

Immerhin reichten Medikamente/Infusionen um die Sache zu richten bzw die Gebärmutter zusammen zu ziehen und die Blutung zu normalisieren. Nach 4 Tagen Krankenhaus durften wir endlich nach Hause.

 
7 Antworten:

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von Kathie22 am 24.07.2019, 23:59 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Da hast du ja echt was mitgemacht. Gott sei Dank bist du und das Baby wohlauf. Ich schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit. Genies das kuscheln ich hoffe zuhause geht's dir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.07.2019, 7:54 Uhr

Oh Man:/ aber gut das alles positiv endete .. herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel spass beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von brini83 am 25.07.2019, 9:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Oh das ist ja auch echt doll gewesen. Ich hoffe, ihr seid jetzt gesund und munter auf. Ich wünsche dir viel kraft, die Geburt schnell ,, zu verdauen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von brini83 am 25.07.2019, 9:31 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Oh das ist ja auch echt doll gewesen. Ich hoffe, ihr seid jetzt gesund und munter auf. Ich wünsche dir viel kraft, die Geburt schnell ,, zu verdauen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von Mauersegler am 25.07.2019, 9:51 Uhr

Hallo liebe LittleOne,

erst noch einmal: Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Tochter!

Wie geht es dir denn inzwischen? Hast du dich erholen können?

Offenbar ist bei dir das eingetreten, wovor man bei mir nach der Entbindung Angst hatte. Dass die Gebärmutter sich nicht schnell genug einmal richtig zusammenzieht, damit sie die Blutung aus eigener Kraft stoppt.
Die Gebärmutter wurde mir auch ausgedrückt - ein sehr eigenartiges Gefühl. Und sicherheitshalber ein Kontraktionsmittel, was du sicherlich ebenfalls bekommen hast. Nur gewissermaßen zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von xlandix am 25.07.2019, 11:53 Uhr

Alles liebe zur Geburt und schöne kennenlern-Zeit.

Das die Gebärmutter sich nicht richtig zusammenziehen kann, kommt leider häufig vor. Ich hatte damit auch zu kämpfen. Es war eine echte Tortur... da das Problem bei meinem 2. Kind schon war, bekam ich direkt nach der Geburt einen Tropf dafür. Das reichte aber nicht. Am Tag der Geburt lag ich noch 10 Stunden im Kreißsaal, bis sie die Blutungen endlich im Griff hatten, am nächsten morgen war sie wieder derart Eingeblutet, dass sie sie ausgedrückt haben, ich verlor so biel Blut, das ich ohnmächtig wurde. Wieder bekam ich mehrere tropfe... erst am Tag 3 und gleich morgens wieder einen Tropf, bekamen sie es in den Griff....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Traumgeburt im Alptraum endet - die Geburt unserer Tochter

Antwort von Kasi88 am 26.07.2019, 8:11 Uhr

Erstmal lichen Glückwunsch...

Das mit der Blutung hört sich wirklich schlimm an, gut das es so gut behandelt werden konnte... nun erholt euch gut und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Hallo ihr Lieben , Möchte euch mal ein Update zu unserer Geschichte liefern. Kurz zur Erinnerung: meine Schwiegermutter hatte es nicht geschafft unserer Tochter zum einjährigen Geburtstag zu gratulieren was mich persönlich sehr enttäuscht hatte. Wir haben dann auch noch ...

von Aqua-Fairy, 12. SSW 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Geburt Wassereinlagerung???

Hallo, Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden alles soweit in Ordnung nur habe ich bemerkt das ich seit gestern ein geschwollenen Bein habe die Wassereinlagerungen waren eigentlich schon weg kennt ihr das auch ist das Normal ?? Was meint ihr dazu Wie geht es euch mit den ...

von Ali-Suzan 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Orgasmus nach Geburt?

Huhu, Mal eine komische Frage (sorry dafür ) Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben. Ist auch völlig in Ordnung und ich möchte sowieso eh erstmal alles heilen lassen. Aber meine Frage ist: Wie ist ...

von HelloKitty98 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was wollt ihr euch „gönnen“ nach der Geburt?

Hi Anstatt mir die ganze Zeit nur sorgen zu machen, wie das alles ablaufen wird mit der Geburt, versuche ich mich auf positives zu konzentrieren. Natürlich ...

von Glühwürmchen01, 36. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.