Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 42. SSW  am 17.06.2019, 21:52 Uhr

Sind es tatsächlich wehen???

Hallo, ich war heute bei 41 +4 zur Kontrolle im Krankenhaus. Alles super, dem Baby geht es gut. Dort hat mir meine Traumhebamme 8 Homöopathische Tabletten mitgeben, die ich stündlich nehmen soll. Habe ich auch getan, die letzte vor 20 min.
Jetzt habe ich seit 2/3 Stunden immer wieder ein kräftiges Ziehen im Bauch, der wird auch hart, aber merke nix im Rücken.... ob es tatsächlich wehen sind???

Es wäre ein Traum, denn bis morgen früh um 8 Uhr hat meine Wunschhebamme noch Dienst.

Lg Charlotte

 
9 Antworten:

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von Familyx3 am 17.06.2019, 22:17 Uhr

Das können durchaus Wehen sein. Kannst du schon bestimmte Abstände feststellen oder wie lange das ziehen anhält ?

Ist ja aufregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von oOoCharLyoOo am 17.06.2019, 22:35 Uhr

Naja, eher unregelmäßig..... so 15-20min. Abstände und dann ca 60 Sekunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von Schafinchen am 17.06.2019, 22:37 Uhr

Die Tabletten hatte ich auch, aber schon als Wehen da waren. Kam nur zu einer Tablette , dann war die Maus schon da. Ob die Tablette nun noch mitgeholfen hat weiß ich nicht. Zu dem Ziehen, könnten schon Wehen sein. Kommen sie denn regelmässig? Im Zweifel im Kreissaal anrufen was die meinen. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von Schafinchen am 17.06.2019, 22:39 Uhr

Die Dauer ist schon ganz gut, der Abstand dazwischen noch etwas lang, aber ich bin nur Laie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von 007aish, 39. SSW am 17.06.2019, 22:44 Uhr

Welche Tabletten sind das? Also wie heißen die?
Meine Hebamme war die Tage da und hat mir massig Utensilien hier gelassen zum wehen fördern. Unter anderem sind da auch homöopathische Tabletten dabei.

Habe eben mal mit stärkerer bauchnassage gestartet und dem passenden Öl. Mal sehen ob sich was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von oOoCharLyoOo am 17.06.2019, 22:55 Uhr

Wie genau die heißen weis ich leider nicht. Stand nur D4 und D6 auf dem jeweiligen Becher....

Bei den anderen 2 Geburten fühlte es sich anders an.... aber sie kommen alle 15 min und sehr intensiv. Auch nach dem duschen noch da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von Familyx3 am 17.06.2019, 23:00 Uhr

Na dann scheint es wohl loszugehen. Es hört sich zumindest sehr danach an. Ich drück dir die Daumen, dass ihr schon ganz bald kuscheln dürft.

Ich möchte auch endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von oOoCharLyoOo am 17.06.2019, 23:30 Uhr

Mittlerweile alle 10 min...
Wann würdet ihr fahren? Fahre 45 .in bis zum Wunschkrankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es tatsächlich wehen???

Antwort von stina2222 am 18.06.2019, 5:30 Uhr

Oh ... ich hoffe es ist alles gut gegangen und Ihr dürft kuscheln.

Bei mir haben sich die Wehen diesmal auch anders angefühlt - viel weniger im Rücken ... also das kann schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Auch schon wehen ...

Junischwestern legen wir jetzt los? Seit heute nacht 5 Uhr habe ich starke unterleibschmerzen und rückenschmerzen . Hatte heute morgen meinen regeltermin beim gyn und das ctg bestätigt senkwehen. Der Arzt sagt , er glaubt nicht dass er mich nächste Woche wieder sieht und das ...

von Mariehüfing, 39. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail?!?!?

Hallo ihr lieben. Bin jetzt 40+6 und ich kann echt nicht mehr. Habe alles mögliche versucht um die wehen zu fördern aber leider keinen Erfolg. Letzte Woche hatte ich 3 h lang wehen alle 7 min. Und dachte endlich geht's los. Also ab mit Mann ins KH aber nix da, wehen die ...

von Sissi2507, 40. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehentee erfahrung?

Hallo ihr lieben :) Meine hebamme war heute morgen da und hat mir paar Tipps gegeben wie ich versuchen kann das der kleine richtig ins becken rutsch. U.a hat sie mir auch ein rezept für den wehentee gegeben mit Eisenkraut, ingwer, nelken und Zimt. Hat jemand erfahrung ...

von Bellalini, 39. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.