Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 38. SSW am 25.05.2019, 11:34 Uhr

Knacken in der Gebärmutter??

Huhu

Ich liege gerade mal auf dem Sofa (harter Bauch), war seit 8 unterwegs....
Leichte Bewegungen meines Noch-Untermieters und zack "knackt" es in der Gebärmutter. Klingt seltsam, so wie leichtes Gelenkknacken an den Fingern. Hab das neulich schon mal gehört und nicht richtig zuordnen können. Aber da hier gerade absolute Stille herrscht, war es eindeutig zuzuordnen.

Irgendwie lustig, aber auch "unheimlich"

Habt ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Knacken in der Gebärmutter??

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 25.05.2019, 14:00 Uhr

Uff ok, aber sonst ist alles ruhig bei dir? Nicht das es die Fruchtblase ist oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in der Gebärmutter??

Antwort von Bellalini, 39. SSW am 25.05.2019, 14:41 Uhr

Ich selbst hab es noch nicht erlebt.
Das einzige was bei mir knackt ist das becken und der rücken wenn ich mich drehe

Aber hab das auch schon in einem anderen Forum gelesen das manche frauen ein knacken mitbekommen in Verbindung mit Kindsbewegungen.
Ist wohl nichts problematisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in der Gebärmutter??

Antwort von Jerseygirl84, 36. SSW am 25.05.2019, 15:13 Uhr

Also bei mir hat es tatsächlich auch schon das ein oder andere Mal so gruselig geknackt. Aber bisher war immer alles gut. War auch immer dann der Fall, wenn Madame mal wieder einen Ausraster hatte. Anfangs war ich auch beunruhigt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in der Gebärmutter??

Antwort von Lara1995, 39. SSW am 25.05.2019, 17:52 Uhr

Huhu
Bei mir knackt es auch seit 2 Wochen täglich
Beim ersten Mal dachte ich auch es wäre die fruchtblase und war total nervös, aber das war sie nicht. Ich hab mal im Internet gelesen das es eventuell kindsgelenke gewesen sein koennte aber ob das stimmt weiß keiner. Aber mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in der Gebärmutter??

Antwort von peanut2019, 37. SSW am 25.05.2019, 19:22 Uhr

Ich hatte das bei meinen beiden anderen Schwangerschaften sehr oft und regelmäßig. Ich weiß also, was du meinst, auch wenn ich es in dieser Schwangerschaft noch nie knacken gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken in der Gebärmutter??

Antwort von 007aish, 36. SSW am 25.05.2019, 20:46 Uhr

Huhu!
Okay, also bin ich nicht die einzige.
Hatte das die Tage mal und dachte ich spinne jetzt vollkommen. Was soll da schon knacken? Die Maus hat sich da auch bewegt und ich dachte auch das es ihre Gelenke/Knochen sind...aber im gleichen Moment dachte ich jetzt drehst du völlig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Harte Gebärmutter

Hallo :) Ich bin aktuell in SSW27 und meine Gebärmutter wird immer wieder total hart. Meine FA hat das auch bemerkt und meinte, dass ich dazu wohl neige. Ich soll viel Magnesium nehmen, weil ich auch nachts Krämpfe in den Beinen habe. Habe aber Tage wo das echt alle paar ...

von Lisalisa90, 27. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo liebe juni Mädels, Ich bin aus dem Juli und hab eine Frage an euch. Ich war Dienstag bei der VU beim gyn und da war der gebärmutterhals bei 3,5 cm und fest verschlossen. Kein Trichter. Dann musste ich freitag wegen einer kurzen blutung ins Krankenhaus. Die Blutung kam ...

von Cora_510, 21. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter einseitig

Hallo :) Bin aktuell in SSW18 und seit circa einer Woche bemerke ich, dass meine Gebärmutter wohl ordentlich wächst. Das heißt ich sehe endlich sowas wie eine Beule (vor allem im Liegen morgens). Diese Beule ist aber total linksseitig und nicht mittig. Ist das normal? Sieht ...

von Lisalisa90, 18. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutter Hals

Hallo liebe Mütter, Ich sitze grad beim Arzt und muss nun ins Krankenhaus. Ich hatte so ein gutes Gefühl, heute sollte nur der 2 große US stattfinden, allerdings hat sich herausgestellt das mein hals um 1,8 verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat. Natürlich sitze ...

von BABE5243 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Pochen Bauch evtl pulsieren der Gebärmutter?

Hallo, Wenn ich auf dem Rücken liege pulsiert mein Bauch sehr häufig. Also wie so ein Zucken oder ploppen. Aber fast zuviel. Denke nicht das das Kind sich so oft bewegt? Bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob es das Kind ist.:-( Könnte das auch die Gebärmutter sein ...

von Ängstliche!, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Zusammenziehen der Gebärmutter

Hallo ihr lieben Weihnachtsmurmeln, seit letzter Woche zieht sich 1 bis 2 mal täglich meine Gebärmutter zusammen, der Unterbauch macht sich hart, schmerzhaft ist das nicht und nach 1-2 Minuten ist der Spuk auch wieder vorbei. Einen Zusammenhang zu Bewegung oder Stress gibt es ...

von Regenbogenmutti, 16. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Huhu, Heute mal mit einer etwas anderen frage.. Laut „Ohje ich wachse - Schwangerschaft“ kann man ab der 11. Woche den Stand der Gebärmutter ertasten. Nun suche ich immer mal wieder

von lauralou., 13. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.