Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-love, 40. SSW am 09.05.2019, 12:23 Uhr

Wehen?

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage. Ich hatte heut Nacht von 20 Uhr - 3:30 Uhr alle 7-8 Minuten Wehen. Also ich denke, dass es Wehen waren. Es hat im Rücken angefangen eher so Periodenartig und ausstrahlend in Unterbauch. Wurden von der Intensität zunehmend und auch so, dass ich mich auf s Atmen konzentrieren musste. Dann plötzlich weiteten sie sich aus auf alle 15 Minuten und schließlich bin ich eingeschlafen.

Heute hab ich nur leichtes Ziehen. Könnt aber gar nicht auf die Uhr schauen weil das durchgängig leicht vorhanden ist aber nicht schlimm.
Dann wird sich am Muttermund noch nichts getan haben oder? Sonst würden die Wehen ja nicht nachlassen oder?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 09.05.2019, 12:27 Uhr

Genau so wie du es beschreibst hab ich das seit 8 nächten...
Morgen hab ich den arzttermin, ich hoffe das sich was getan hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von sweet-love am 09.05.2019, 12:29 Uhr

Oh Gott. Seit acht Nächten. Das ist ja furchtbar

Merkst du am Tag dann auch nicht viel davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 09.05.2019, 13:01 Uhr

Tags hab ich hier und da mal ne wehe, und unterleibschmerzen, aber sonst nicht wirklich viel...
Abends werden die unterleibschmerzen etwas stärker.. und sobald ich liege und schlafen will, als wenn das so der Startschuss für sie sei, gehen die wehen los.. und dann bis 3-3:30 morgens und dann zack alles plötzlich still und ich Schlaf ein bis um 6... und dann das ganze von vorne....

Morgen ist mein et... Ich bin gespannt was der Arzt sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Mili92, 40. SSW am 09.05.2019, 15:03 Uhr

Ach ja das ist wirklich alles langsam sehr Nervenaufreibend und anstrengend. Ich leide mit euch ... seit Wochen bin ich schon am vor mich hin Wehen. Manchmal am Tag aber meistens auch Nachts. Mein ET ist am Montag und heute hatte ich eine VU mit CTG. Da war keine einzige Wehe sichtbar. Ich fühle mich wirklich veräppelt von meinem Körper. Vor allem Verunsichert es mich da ich nicht mehr weiss was ich ernst nehmen soll und was nicht. Mein Gyn meinte heute nur ganz gelassen, wenn es Geburtswehen sind werde ich es schon merken
Na dann mal abwarten und Wehentee trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von sweet-love am 09.05.2019, 18:04 Uhr

Ich finde man zweifelt wirklich daran ob man die Schmerzen jetzt fühlt oder das alles nur ein Wunschdenken gerade ist. Irgendwie möcht ich mich aber auch noch nicht von der Schwangerschaft lösen und auf der anderen Seite mag man den kleinen Mann einfach langsam auch sehen.


Vorhin hat sich glaub ich der Schleimpfropf bei mir gelöst. Aber das ist auch kein sicherer Startschuss oder?

Hab mittlerweile schon Angst vor m schlafen. Egal ob mit Wehen oder ohne. Ich bin sobald ich auf der Couch oder im Bett liege so unruhig. Weiß nicht wohin v.a. mit meinen Füßen. Seitdem ich Magnesium abgesetzt hab ist das besonders schlimm. Das ist eigentlich der Hauptgrund, dass ich froh wenn der kleine da ist.. einfach wieder am Bauch schlafen zu können.

Mein ET wäre der 16.5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ab wann wehen?

Hatte heute morgen Vorsorge mit CTG. Wieder nicht zugenommen, jippi . Das ohne was dafür zu tun. Jetzt scheint sich die Zunahme am Anfang auszugleichen. Blutdruck usw auch alles OK. Kopf geht ins becken, rutscht aber sofort wieder raus. Also ...

von Felica 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung ...

von Dennipenny, 38. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.