Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 08.05.2019, 12:05 Uhr

U4 plus Impfung

Hallöchen!

Wir waren heute bei der u4 - war alles in Ordnung beim Kleinen.
Allerdings hat er einen etwas abgeflachten Kopf, eher einseitig.
Wir sollen nun beim schlafen ein Handtuch unter seinen Rücken rollen.

Hat jemand damit ebenfalls zu tun?
Ich trage ihn schon viel... Und lege ihn ebenfalls häufig auf den Bauch wenn er wach ist. Einen Termin beim Osteopath mache ich auch mal ab, vielleicht hat er ja ne Blockade...

Außerdem hat er die 6 Fach Impfung bekommen, wie haben das eure Kleinen vertragen?

 
8 Antworten:

Re: U4 plus Impfung

Antwort von sonsuzmasalim am 08.05.2019, 13:18 Uhr

Wir haben die 6 Fach Impfung vor einem Monat bekommen und er hatte sie sehr gut vertragen. Wir sollten vorsichtshalber am nächsten Tag 3x Fieber messen (morgens, mittags, abends). Er hatte aber nichts gehabt. Er hatte recht viel geschlafen am Tag der Impfung. Ende Mai steht bei uns ebenfalls U4 an mit der zweiten Dosis des Impfungs. Mit dem abgeflachtem Kopf habe ich leider keine Erfahrung. Schaut er denn immer nur in eine Richtung oder warum hast du Verdacht auf eine Blockade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von Lilablume2018 am 08.05.2019, 13:35 Uhr

Hey, danke für deine Antwort!

Bin gespannt ob meiner auch nur viel schläft. Aktuell schon fast 2 Stunden.
Eigentlich schaut er nicht krass in eine Richtung... Aber anscheinend zieht er ja die eine Seite doch etwas vor, da der Kopf sonst nicht etwas abgeflacht dort wäre.
Vielleicht kann ein Osteopath dort doch eine Kleinigkeit lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von sonsuzmasalim am 08.05.2019, 13:44 Uhr

Meiner hatte letzten Monat ebenfalls immer in eine Richtung geschaut und der Kinderarzt meinte ich solle ihn immer von der anderen Seite ansprechen, dort Spielsachen hinlegen und ihn so hinlegen dass das Fenster auf der anderen Seite liegt. Das habe ich dann auch ne Woche gemacht und seitdem schaut er in beide Richtungen Hoffentlich weiß der Osteopath etwas mehr und kann es schnell lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von Reh77 am 08.05.2019, 17:38 Uhr

Unsere haben die 6 Fach Impfung gut vertragen.
Mir ist keine Veränderung an ihnen aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von ausviermachfünf am 08.05.2019, 21:17 Uhr

Mein Großer hatte einen flachen Hinterkopf obwohl er selten auf dem Kopf lag, er hat ja nur bei uns auf dem Bauch/Brust.
Damals war das aber noch nicht so mit Osteopathie und Blockaden.
Mit 2 Kindern war ich, fand aber keine Veränderung ausser das der Geldbeutel leichter wurde...
Der KiA sagte auch, Lisa sei Linkslastig. Als ich verwirrt schaute, meinte er, ob ich nicht den Eindruck habe. Musste verneinen und sagen, dass Lisa überwiegend sogar auf der Rechten Seite schläft.
Sie greift auch überwiegend mit Rechts
Keine Ahnung...

Impfung hat Lisa gut weggesteckt.
Etwas unruhig aber OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von Lilablume2018 am 09.05.2019, 1:49 Uhr

Hat sich das bei dem großen dann gegeben mit dem Kopf? Und wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von Lilablume2018 am 09.05.2019, 1:50 Uhr

Das freut mich für dich Zwei!
Gestern hat meiner nur 2x lange geschlafen, mal gucken wie's heute ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 plus Impfung

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2019, 11:04 Uhr

Sobald er mobiler wurde. Also mit 3 oder 4 Monaten hatte er sich gedreht und mit 6/7 Monaten ist er ja gesessen und war auch immer auf Achse.
Ich sag jetzt mal grob mit einem Jahr war das nicht mehr feststellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Nur noch wenige Wochen dann halten wir unsere Mäuse im Arm. Ist teilweise noch unrealistisch. So nun zu meinem Anliegen. Morgen habe ich das 3. Screening und da sollte ich mich auch entscheiden, wegen der Booster Impfung. Mein ...

von Hummel 1986, 32. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

von Nini1412 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung nur mit Attest. Ist das üblich?

Hey ihr Lieben, Hier wo ich wohne, werden ja erst seit Oktober auch Schwangere geimpft. Beim Hausarzt steh ich auf der Warteliste seit Oktober, aber da tut sich irgendwie nichts. Jetzt habe ich das Glück, das es hier endlich ein mobiles Impfteam gibt, wo ich im Dezember ...

von Knusperkatze, 27. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die Sache mit der Impfung..

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meinem Arzt für einen schnellen Check up, war alles super, Baby ist nun schon 8 cm groß und entwickelt sich wie es soll Nun fragte ich auch wegen der Impfung gegen Corona , ob ich das machen soll, ...

von Knusperkatze, 15. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung hinter uns

Heute hatten wir die Meningokokken C Impfung und der kleine hat sehr viel geweint schon als wir rein kamen, er hatte es scheinbar in Erinnerung und hatte starke angst Nun sind wir aber wieder zu Hause und es wird fleißig gespielt. Er hat ...

von Mami_Adam 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo ihr lieben, Wurde von euch auch schon jemand von eurem Frauenarzt angesprochen wegen der Keuchhusten Impfung während der Schwangerschaft? Mir wurde gesagt das es jetzt neue Empfehlungen gibt das Schwangere sich kurz vor der Geburt nochmal gegen Keuchhusten impfen ...

von Loona125, 35. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Huhuu, Ich war heute bei meiner Ärztin und sie meinte sie würde mir die Impfung gegen Keuchhusten empfehlen. Ich bin allerdings nicht sicher ob ich es machen lassen soll, bin kein Impfgegner, aber bin generell da eher vorsichtig. Wie macht ihr das? Hattet ihr schon die Impfung ...

von Nurii.cC, 32. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Röteln Impfung

Hallo zusammen , ich habe eine Frage , meine FA sagt , meine Immunisierung gegen Röteln wäre nicht ideal bzw. Unteres Niveau als es sein sollte , heißt kein optimaler Schutz mehr gegeben . Nun bin ich in der 9. Woche und meine Frauenärztin sagte mir dass ich beim nächsten Termin ...

von Bebi2021, 9. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.