Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut  am 18.02.2019, 11:58 Uhr

Pre?

Mädels was füttert ihr? Ich hatte erst die ganz günstige Bebivita. Aber nur, weil es für Stillnotfälle sprich wenn es nicht mehr geklappt hätte gedacht war. Nun habe ich festgestellt dass es ohne zufüttern nicht geht und hab umgestellt auf Hipp Combiotik pre!
Jetzt haben wir sehr unruhige Nächte. Meine arme Zwiebel jammert sich durch die Nacht und pupst in einer Tour.
Liegt das an der Hipp? Soll sehr gut verträglich sein. Was füttert ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Pre?

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 18.02.2019, 15:05 Uhr

Huhu,

Warum bleibst du denn nicht bei Bebivita? Wir nehmen die auch. Erstens hat sie mit am besten abgeschnitten in Test und passenderweise ist sie auch noch günstig.

Sicher können die Problemchen von der HIPP kommen. Probier eine andere aus.

Ich könnte wie gesagt die Bebivita empfehlen. Eine Bekannte von mir oder vielmehr ihr Sohn hat die aber gar nicht vertragen und die nehmen nun eine andere. LG, Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre?

Antwort von Elisabeth2018 am 18.02.2019, 18:24 Uhr

Hallo Maibraut,

Wir füttern auch bebivita. Ich bin rundum zufrieden
Ich denke auch das es eher von der hipp Nahrung kommt.
Sowie es Bauch zwerg schon geschrieben hat bebivita hat gut abgeschnitten
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre?

Antwort von Maibraut am 18.02.2019, 21:36 Uhr

Hallo ihr zwei, ich hab gewechselt weil doch in der Bebivita kein lcp enthalten ist!
Ich wollt ihr halt nix vorenthalten, das soll ja für Hirn und Augenentwicklung sehr wichtig sein
In der Hipp, Beba und Milupa ist das nur drin.
Vielleicht hab ich es falsch gemacht an dieser Stelle. Und nun leidet die Maus. Oder kommt es von der sch....Rotaimpfung?
Ich hoffe einfach auf die 12 Wochen Marke in eineinhalb Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre?

Antwort von sonsuzmasalim am 19.02.2019, 3:41 Uhr

Hallo aus dem Januar ich habe auch für den Notfall was da stehen. Meine Hebamme hat mir Aptamil empfohlen. Sie meinte ich könne im Grunde alle ausprobieren aber solle mich von Bebivita fernhalten. Sie könne sich auch nicht erklären wie sie so gut abschneiden konnten, aber das wäre ein totaler „Müll“ was man da ihrem Kind gibt Aptamil soll das beste sein, aber jedes Kind verträgt die Pre Nahrungen anders. Im Krankenhaus bei uns benutzen sie auch immer die Aptamil Pre Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre?

Antwort von Rosalie777 am 19.02.2019, 11:35 Uhr

Wir haben Beba (Optipro Pre), da wir ein flascherl pro Abend zufüttern müssen. Habe mich aber auch nur für Beba entschieden, da das bei uns im Krankenhaus (Beba pre HA) genommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre?

Antwort von Jari94 am 20.02.2019, 11:45 Uhr

Meiner großen Maus haben wir über 1 Jahr mit "Hipp Combiotic Pre" "zugefüttert" . Wir haben uns vorab wirklich ausführlich belesen, bevor wir uns dafür entschieden haben. Sie hat es ab dem 10.Lebenstag bekommen und gut vertragen. Die Unruhe die sie davor hatte, wurde sogar etwas besser... Vermutlich weil mein armes Mäuschen nicht mehr ständig Hunger hatte

Für die jetzt kleine Maus ist die Milch zum Glück ausreichend (nimmt 180 Gramm pro Woche zu und ist relativ entspannt). Sollten wir aber doch wieder zufüttern müssen, würde ich mich wieder für die Hipp Combiotic Pre entscheiden.

Bei beiden Kindern haben wir uns gegen die Rotaviren Impfung entschieden. Ich habe aber auch schon gelesen dass die Probleme machen kann (ist ja ein Lebendimpfstoff).

Ich würde daher vermuten, dass es entweder an der Impfung oder allgemein am Zufüttern liegt. In beiden Fällen denke ich, wird es bald besser. Der Darm entwickelt sich ja stetig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre?

Antwort von GertrudeJekyll am 20.02.2019, 20:10 Uhr

Wir haben die Aptamil pre. Mein kleiner verträgt die gut. Hatte bei großen auch die bebivita, dann bekam er auf einmal Flecken im gesicht. KiA meinte verdacht auf kuhmilcheiweißallergie. Musste dann neocate milch nehmen. Die war eklig. Allergie hat sich nicht bestätigt. Hab dann wieder auf normale milch umgestellt, damals auf aptamil. Flecken gingen weg und kamen nicht wieder. Deswegen diesmal gleich von Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sicher ist presense?

Hallo ihr Lieben da ich heute früh arbeiten musste und keinen test dahatte hab ich morgenUrin im Becher aufgehoben und eben den presens von DM gemacht er zeigt eine zweite Linie ganz hauchzart aber mit der Kamera schwer einzufangen .Ich bin heute wohl es plus 11 /12oder ...

von Himbeernmama 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Frage zum Premom sst!!!

Ich habe heute ja negativ getestet.. habe vorhin aber einen weiteren test gemacht und der hat meiner meinung nach einen leichten 2. Streifen.(der ganz oben) Hat jemand Erfahrung mit Diesen Tests von Premom? Ich hatte vorher immer nur die von one step. Könnte es eine VL ...

von Mondschein57 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prellungen und Schürfwunden

Hallo zusammen, passt bitte gut auf Euch und die kleinen auf! Ich bin heute die Kellertreppe runter gefallen. Das Ende vom Lied: Rettungsdienst, Notaufnahme. Dem kleinen geht es zum Glück gut. Habe nur Prellungen und Schürfwunden. Aber es kann so schnell was passieren, das ...

von TheRoad97, 27. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre Nahrung...

könnt ihr empfehlen? Ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen, schlauer bin ich aber auch nicht. Bei meiner ersten Tochter habe ich Milumil gegeben, schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung war die Folge. Bin dann auf Bebivita umgestiegen und alles war super. Das ist ...

von Leyla1982, 37. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense VL

Hallo ihr Lieben, Eigentlich dachte ich immer der Test von DM sei verlässlich. Leider hatte ich letzten Monat eine VL und diesen Monat sogar drei Tage in Folge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine VL ist weil heute an ES+12 die obligatorische Mini SB angefangen hat, ...

von Si_Ka79 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung und Gewicht

Hallo zusammen, ich schreibe heute mal bei euch weil ich mir Gedanken mache um den Sohn einer Bekannten. Er ist gerade mal 16 Wochen jung und wiegt schon 9,5 kg. Sie sagt er bekommt nur das was er darf. 4-6 Flaschen Pre. Ich erlebe die nur so, das beim ...

von Schröder 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zustillen- Pre Produkte

Hallo Mamis Füttert jemand von euch zu? Also am Anfang hatte ich extrem viel Milch aber so mit der Zeit wird es immer weniger und ich hab mich dazu entschlossen zuzufüttern... Das hatte ich damals bei meinem Sohn leider auch... Meine ...

von Hanniii 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Keine Pre-Nahrung mehr?

Huhu also mein kleiner hat bis jetzt meistens alle 2 Studnen 100ml Pre getrunken. Seit ca 1 Woche trinkt er morgens so gegen 10Uhr 100ml dann Mittags so 2-3Uhr ein 3/4 Gläschen Obstgläschen und dann Abends so 9-10Uhr wieder Pre. Ich finde das zu wenig ihr nicht?? Er trinkt ...

von mausiettl 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Nochmal wegen Nestle PRE Start

Danke für eure Antworten. Ich bleibe jetzt erstmal beim PRE. Manche haben geschrieben, das es am Sauger liegen kann, das die Babys sich müde nuckeln. Ich habe von NUK die größe 1,von 0-6 Monate. Man kann doch aber nicht, die 2er Größe verwenden???? Bei der Größe hat ja der ...

von LuiseLouie 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Nestle, PRE Start

Hab mal ne Frage an alle die sich mit Nestle, PRE Start auskennen oder gefüttert haben. Louie kam am 12.12.2009 zur Welt und bekommt seit dem das PRE Start. Er tinkt ganz unterschiedlich, meistens so zwischen 90ml und 150ml. Je nach dem kommt er halt öfter. Nachts schläft er ...

von LuiseLouie 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.