Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausiettl am 16.05.2010, 21:08 Uhr

Keine Pre-Nahrung mehr?

Huhu

also mein kleiner hat bis jetzt meistens alle 2 Studnen 100ml Pre getrunken. Seit ca 1 Woche trinkt er morgens so gegen 10Uhr 100ml dann Mittags so 2-3Uhr ein 3/4 Gläschen Obstgläschen und dann Abends so 9-10Uhr wieder Pre. Ich finde das zu wenig ihr nicht?? Er trinkt aber auch 1 Liter am Tag... Das finde ich viel. Dachte es ist weil er krank ist aber es geht ihm schon wieder besser....Mal gespannt wies weiter geht,

 
6 Antworten:

Re: Keine Pre-Nahrung mehr?

Antwort von medamu am 16.05.2010, 21:29 Uhr

Oh das finde ich auch viel zu wenig. Und wenn du ihm weniger trinken anbietest? Vielleicht trinkt er sich ja auch satt? ich glaube so ein kleines Kind braucht doch noch mehr als zwei Milchmahlzeiten, zumal ich auch die Pausen zwischen Milch und Obst und dann wieder Milch sehr lang finde. Und nachts? Trinkt er da auch nicht? Also zu wenig definitiv, ich würde das beobachten und doch lieber mal beim Doc nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre-Nahrung mehr?

Antwort von redrose100 am 16.05.2010, 22:01 Uhr

das trinken ist eindeutig zu viel für ein baby
und er sie müßte mehr milch bekommen.
trinken ist nebensache, was giebst du zum trinken ??????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre-Nahrung mehr?

Antwort von mausiettl am 16.05.2010, 22:36 Uhr

Nachts trinkt er einmal. Finde es auch zu wenig. Wenn er motzt biet ich ihm Milch an die will er dann meistens nicht dann bekommt er trinken. Ich nehm 30ml Saft von Hipp oder so und dann 270ml Wasser dazu. Werde es noch 2-3Tage beobachten und dann wenns nicht anderst wird dem Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre-Nahrung mehr?

Antwort von knuffelbär am 16.05.2010, 23:06 Uhr

Lass das andere trinken weg und wenn er dann nichts nimmt, dann biete ihm beim nächsten mal meckern wieder PRE an, mixe besser immer nur ein Meßlöffel an und wenn du merkst, das er trinkt dann mache gleich noch mal zwei drei in ner zweiten Flasche parallel fertig (also das Wasser schon bereit, das Fläschchen mit dem Wasser und abgemessenes Pulver neben dir und wenn er aus dem ersten trinkt, dann gleich das zweite mit der freien Hand zubereiten, so dass du nur den Sauger drauf machen musst). Mit dem trinken (insbesondere wenn saft mit drin ist) füllst du das kleine Bäuchlein ohne ihm energie zu geben. Klar mag er das ist ja süß durch den Saft, aber es ist wirklich nur wie Zuckerwasser und er wird mit dem was er bekommt sicher abnehmen, denn 100ml PRE morgens, abends auch und zwischendrinn nur etwas Obst und 100ml Saft, dazu Wasser, wo soll da genug Energie zum Wachsen und lernen herkommen?

Bitte warte keine zwei Tage, lasse das trinken gleich komplett weg und biete nichts anderes als Milch mehr an, die braucht dein Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre-Nahrung mehr?

Antwort von redrose100 am 17.05.2010, 13:32 Uhr

wenn er nichts von der milch trinkt gehe gleich zum arzt das ist überhaut nicht normal.
und saft würde ich erst mal weglassen tee oder wasser anbieten aber nicht in solchen mengen nach der milchmahlzeit in der zwischenzeit da bekommt meine tee. sie ißt zwar keine 200 ml aber sie nimmt das was sie brauch von der milch.

warum giebst du obst und nicht gemüse ????
man fängt ja eigendlich mit gemüse pur an dann mit kartoffel und dann mit fleisch.
obst kommt doch fast zum schluß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre-Nahrung mehr?

Antwort von XHeraklesX am 17.05.2010, 16:28 Uhr

ich würde dir auch raten das extra trinken weglassen.
wozu?
er trinkt ja pre.
und was würdest du dir von 1er versprechen?
wenn er davon noch weniger trinkt,weil sie ja "satter" macht.
also ich würde auch mit dem kia sprechen,telefonieren reicht ja vielleicht erstmal aus.
und warum denn kein obst?
wer sagt denn das es immer gemüse sein muß?
wir nehmen auch obst als erstes;-)

ach ja ne guter liter ist normal:-P
rechne mal was sie sonst in dem alter trinken sollte,über den tag,da kommst du auf fast einen liter.

also ist das völlig i.o.
meine trinken auch 130 ml 7-8 mal.
das reicht und ist vollkommen okay.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.