November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 28.01.2019, 15:34 Uhr

Popel in der Nase ;-)

Mal ne komische Frage...Lilly hat seit ein paar Tagen regelmäßig feste Popel in der Nase, die sie glaub ich auch beim atmen etwas stören. Zumindest manchmal.

Wirklich Schnupfen hat sie nicht. Sie ist fit und gut drauf. Sind nur die blöden festen Popel. Könnte das von der Heizungsluft bzw der Kälte kommen?

Bisher weich ich die quasi ein mit Meerwasser-Tropfen für Säuglinge und hol das dann mit nem geknüllten Wattebausch raus. Ist aber ein Act.

Haben eure Kleinen das auch? Was tut ihr dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von FrauStorch am 28.01.2019, 15:39 Uhr

Immer mal, aber nicht so oft. Ich nehme so ein Kleenex Tuch und rolle damit eine Spitze und prokel es dann raus. Hatte der Große auch, ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.01.2019, 15:59 Uhr

Kennen wir auch, Nasentropfen und versuchen mit einer Ecke vom Tuch oder so den Popel zu erwischen. Meist klappt das nicht, aber die Dinger kommen auch irgendwann von alleine raus. Meist dann wenn sie sich gerade etwas aufgeregt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von Herbstmama am 28.01.2019, 16:40 Uhr

Ist normal und meine haben das vor allem bei trockener Heizungsluft. Im Schlafzimmer heize ich deshalb (wenn es draußen nicht gaaaaanz kalt ist) gar nicht. Die Popel kommen von alleine raus, wenn ich die Kleine auf dem Bauch lagere und sie im Liegen den Kopf dreht, "schiebt" sie die manchmal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von CarmenMS am 28.01.2019, 16:43 Uhr

Ja wir heizen auch nur wenig und wenn es richtig kalt ist. Das war's halt leider die letzten Tage. Sie schläft nur auf dem Bauch. Da kommt bisher nix raus. Die sitzen so doof hinten:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von AWonderland am 28.01.2019, 19:04 Uhr

Meine Mutter hatte da einen ganz lustigen tipp für mich.
Streiche seitlich die nase entlang von oben nach unten über den nasenflügel in dessen loch der popel sitzt so schiebst du ihn nach vorn und kannst ihn vorne einfach mit einem taschentuch absammeln. Funktioniert natürlich nicht wenn der popel seeehr weit hinten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von CarmenMS am 28.01.2019, 19:28 Uhr

Probieren tu ich das mal - Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von Herbstmama am 28.01.2019, 19:31 Uhr

Hm, mir fällt noch der Engelwurz-Balsam von der "Bahnhofs-Apotheke"/ Ingeborg Stadelmann ein. Vielleicht hilft der auch in dem Fall? Bei normalem Schnupfen finde ich ihn ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von CarmenMS am 28.01.2019, 20:28 Uhr

Werd ich besorgen, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase ;-)

Antwort von Vee_Be am 31.01.2019, 23:02 Uhr

Wir haben das fast täglich. Entweder es reicht ds Taschentuch oder eine Empfehlung meiner Hebi, das auch super hilft zum lösen: Tropfen Muttermilch (falls du stillst). Hab mir in der Apotheke so Minispritzen gekauft und träufel dann einen Tropfen rein. :)
Und zur Heizung: stellt ein Tongefäß mit wasser auf die Heizung. Haben das selbe Problem gehabt. Da aber älteres Haus, Erdgeschoss, müssen wir heizen... Seitdem sind von uns allen dreien die Schleimhäute top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nase dicht, wer noch?

Guten Morgen! Seit vier Tagen hab ich echt Probleme mit den Schleimhäuten. Dachte erst an Allergie, dafür fehlt aber das Augen jucken und das Kratzen im Hals. So richtig krank fühle ich mich auch nicht. Heute ziemlich matschig, weil ich in der Nacht bestimmt acht mal wach ...

von Kaffeekauz, 26. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo Ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 36. ssw und erkältet. Welches Nasenspray könnt Ihr empfehlen? Hustensaft pflanzlichen? Oder lieber Zwiebel mit Zucker? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich hoffe ...

von Caro03172, 36. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenherpes - und nu?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern Herpes an der Nase (daran leide ich immer mal wieder) und frage mich, ob ich ganz normal Aciclovir-Salbe nutzen kann. Hat jemand da Erfahrungen? Mein FA hat in dieser Woche Urlaub, sonst hätte ich dort gestern schon angerufen. Ich ...

von Lana-37, 9. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Stecke schon mal meine Nase durch die Tür...

Bis zur Mens dauert es zwar noch etwa vier Tage, aber der Test war heute ES+9 negativ und ich habe immer an diesem Tag schon positiv getestet, wenn es geklappt hat. Also komm ich mal in den November. Viel Glück uns allen für den neuen Zyklus.

von ichwarsnicht 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Extrem starkes Nasenbluten

Guten Abend alle zusammen. Ich habe gestern 1x und heute schon 2 mal extrem starkes Nasenbluten über 20 Minuten gehabt. Muss ich mir da Sorgen machen? Kenne das von den anderen Ss nicht. Klar ist alles besser durchblutet, aber es beunruhigt mich dass es jetzt so plötzlich ...

von MeinLeben, 34. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, tagsüber kann ich immer wunderbar atmen. Aber Abends und in der Nacht geht meine Nase immer zu und ist dann total verstopft. Ich probiere es schon mit Meerwasser zur befeuchtung aber das bringt alles nix. Wache dadurch auf öfters auf in der Nacht. Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase und Kopfschmerzen :(

Liebe werdende Mamis, Am besten fange ich gleich mal an, also ich bin in der 16.ssw und habe seit einer geraumer Zeit immer eine schlimme verstopfte Nase, dazu kommt noch Schlimme Kopfschmerzen hinzu, wegen dem ständigen Schneuzen und Schniefen. Nachts kann ich deswegen ...

von MamiMellyD, 16. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ständig Nasenbluten

Gerade schon das dritte Mal heute. Meine Güte ist das nervig. Vorhin auf dem Nachhauseweg von Arbeit fing die Nase an zu laufen, och guck in den Spiegel, da läuft das Blut einfach so runter. Darauf kann ich echt verzichten.

von AnneS 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.