November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 17. SSW  am 13.06.2018, 18:07 Uhr

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen.
Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie nervig... Aber 1000mal besser so als nicht schwanger!

 
7 Antworten:

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von HopeBabywunder18, 16. SSW am 13.06.2018, 18:31 Uhr

Ja Elsbeth kenne ich, habe es desöfteren beim Niessen aber schon seit einigen Wochen immer mal wieder aber auch im sitzen oder stehen oder liegen.. beim Husten oder ähnliches bis jetzt noch nicht.
Aber die letzten Tage habe ich eh total oft Bauchweh und mache mir sorgen.. weiß nicht ob ich mich zu wenig ausruhe und es vielleicht daran liegt. Aber morgen hab ich Gott sei dank den nächsten Arzt Termin wo ich so einiges mal erfragen werde.. weil Bauchschmerzen ist immoment nicht wirklich das einzige Problem..
aber wie du schon sagst, alles tausend mal besser als nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von HopeBabywunder18, 16. SSW am 13.06.2018, 18:32 Uhr

Ooooh merke gerade bin im falschen Bus unterwegs sooooorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von Elsbeth am 13.06.2018, 18:51 Uhr

Das beruhigt mich, dass es dir auch so geht. Ich hoffe, es ist als in Ordnung und der FA ist morgen zufrieden mit dir und deinem Mini!
Wir sind doch nah aneinander, da kann es schon sein, dass wir am Ende noch in den anderen Bus umsteigen. Ich mische ja auch immer wieder im Dezemberbus mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:21 Uhr

Ich kenn das auch. Ist wie ein reißender Schmerz, meist seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von Sanybln, 19. SSW am 13.06.2018, 21:44 Uhr

Ich habe das auch. Versuch mal beim Niesen, Husten etc. Ein Bein anzuwinkeln. Das hilft bei mir es super und es zieht nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von skygurki, 17. SSW am 14.06.2018, 11:36 Uhr

Das kenne ich auch, ich habe seit der Schwangerschaft auch Probleme mit irgendwelchen Pollen, hatte vorher nie Probleme damit, muss jetzt Antiallergikum dagegen nehmen, aber dennoch niese ich bis zu 20-30 Mal am Tag das zieht auch unheimlich jedes Mal im Bauch.
Ohne die Tabletten waren es um die 60-70 Mal am Tag. Die FA meinte aber ich soll mir da keine Gedanken machen, das Baby stört das wohl nicht, und wenn doch, tritt es irgendwann zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Antwort von Sternenmama30, 17. SSW am 14.06.2018, 15:05 Uhr

Das mit dem Niesen kenn ich sehr gut! Bein anwinkeln oder Kopf zur Seite über die Schulter drehen hilft mir meist gut gegen das Ziehen der Mutterbänder. Ich hab auch Heuschnupfen und muss sehr oft am Tag niesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer muss auch ständig niesen?

Guten Morgen, mir ist aufgefallen,dass ich,seit ich schwanger bin nur am niesen bin. Und das aber non stop. Bin weder erkältet noch krank. Kennt das jemand von euch ? Auch mitte in der Nacht (mein armer Mann

von meliane2019 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Puh... Auto putzen....

... ist auch in der 10 Woche schon kein Zucker schlecken mehr :-( Dieses ständige gebücke geht voll auf den Bauch. Jetzt hab ich richtiges ziehen... Allzu oft wirds Auto wohl nicht mehr geputzt die nächsten Monate

von Junikäfer123, 10. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

ziehen in den leisten beim niesen????

hi, liege gerade im bett und lesen hier das forum...muss dann auf einmal niesen und bekomme auf beiden leisten einen dermaßen starkes ziehen, das ich mir ein aaaauuuuhaaaa voll verkneifen musste..kennt ihr dass mädels???? und dann ziepts mal hier mal da...so ein gefühl ...

von LiRoxx, 5. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.