November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 9. SSW am 03.04.2020, 6:34 Uhr

Nasenherpes - und nu?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe seit gestern Herpes an der Nase (daran leide ich immer mal wieder) und frage mich, ob ich ganz normal Aciclovir-Salbe nutzen kann. Hat jemand da Erfahrungen? Mein FA hat in dieser Woche Urlaub, sonst hätte ich dort gestern schon angerufen. Ich könnte echt die Wände hochgehen so weh tut das. An der Lippe ist ja schon immer unangenehm und das braucht niemand, aber an der Nase ist echt die Hölle (vom tollen Aussehen brauchen wir ja wohl nicht reden).

Bin für alle Tipps dankbar!

LG

 
5 Antworten:

Re: Nasenherpes - und nu?

Antwort von NummeroZwei am 03.04.2020, 7:07 Uhr

Ruf doch bei der Vertretung an. Oder manchmal haben auch Krankenkassen Telefonnummer um sich bei sowas beraten lassen. Alternativ Apotheke (derzeit lieber anrufen, statt hingehen). Und zu guter letzt, wenn du es auf eigene Faust willst: embrytox.de ist eine gute Seite. Unter Arzneimittel gibst du die Wirkstoff des Medikamentes ein und siehst ob es erforscht ist in der Schwangerschaft oder ob es bessere Alternativen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenherpes - und nu?

Antwort von Muckeline81 am 03.04.2020, 7:08 Uhr

Ja, du darfst Aciclovir benutzen! Gute Besserung wünsche ich Dir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenherpes - und nu?

Antwort von Lana-37 am 03.04.2020, 7:30 Uhr

Danke für den Tipp mit der Apotheke, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenherpes - und nu?

Antwort von Lana-37 am 03.04.2020, 7:30 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox

Antwort von Johidesi, 7. SSW am 03.04.2020, 9:42 Uhr

Ich kann bei Fragen zu Medikamenten Embryotox.de empfehlen. Dort informieren sich auch häufig Ärzte etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.