November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87, 10. SSW am 02.04.2020, 6:31 Uhr

Wie geht es euch denn so?

Hallo Mädels
Wie geht’s euch denn so? Ich bin heute bei 9+1. ich leide schon seid Beginn der Schwangerschaft unter Schlafstörungen muss oft pipi und kann dann nicht mehr richtig einschlafen. Ich liege heute seid 3uhr wach und muss nun arbeiten (Bäckerei)
Dann stresst mich das alles irgendwie mit dem Corona. Laut Mutterschutz gesetzt müsste ich eigentlich ins BV gehen. Aber meine filialleitung hat der Chefin nicht Bescheid gesagt das ich schwanger bin und noch keine Gefährdensbeurteilung gemacht.
Nach der Arbeit hole ich mir eine Bestätigung von FA und lass nicht evtl krank schreiben. Mir geht’s auch von Kreislauf nicht gut und meine Nase ist nun auch zu.. ich weiß viel mimimi aber das musste jetzt mal sein.

Und bei euch so?

 
12 Antworten:

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von S.D.29, 6. SSW am 02.04.2020, 7:25 Uhr

Hi,

ich bin zwar noch nicht soweit wie du. Bin erst in der 6 SSW aber ich hab auch Schlafstörungen. Seitdem schlafe ich mit einem Seitenschläfer Kissen und kann damit einigermaßen schlafen. Mich beruhigt das irgendwie

Also mein Arzt sagt das wegen Corona kein Risiko besteht in der Schwangerschaft. Aber wenn man was hat ist die Quarantäne gut um sich auszuruhen. Also Baby passiert nichts. Aber bist du in der Bäckerei im Verkauf vl. Ist das bei dir anders .
Hab mir gestern nämlich auch sorgen gemacht weil ich geschwollen Lymphknoten habe. Nicht das ich mir eine Infektion eingefangen habe. Aber mein Arzt sagt in meinen frühen Woche kann da nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Shiri123 am 02.04.2020, 8:20 Uhr

Also mir gehts ähnlich obwohl ich auch noch nicht soweit bin. Ich hoffe das hält bei mir nicht so an wie bei dir. Kann nicht durchschlafen und war vor der SS voll die Schläferin
Also meine Ärztin sagt: „bekannt ist, das dass Kind sich im UL nicht anstecken kann, da corona nicht plazentagängig ist. Aber NICHT erforscht ist, wie sich die Krankheit bei der Mutter auf die organbildung des Kindes auswirkt“ und daher solltest du wirklich sofort ins BV und jede andere schwangere Frau auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Sarah2812, 9. SSW am 02.04.2020, 9:40 Uhr

Huhu

Ohja das kenne ich mit dem nicht schlafen können,liege auch immer wieder Nachts wach und kann nicht mehr einschlafen.
Ich arbeite auch in einer Bäckerei im Verkauf und bin schon im BV meint Arbeitgeber hat es mir ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Jules_November2020 am 02.04.2020, 10:13 Uhr

Schaut mal hier, das kam gestern für Hessen raus: http://www.arbeitswelt.hessen.de/sites/awh/files/dateien/muschg_-_betriebliches_beschaeftigungsverbot_bei_corona-epidemie.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von JanneKiese am 02.04.2020, 10:14 Uhr

Mein Arzt sieht das anders. Mindestens das hohe Fieber und eine potentieller Sauerstoff Angel seien gefährlich. Über alles andere kann man besonders fürs erste Semester noch keine verlässlichen Aussagen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Cassia87, 10. SSW am 02.04.2020, 10:38 Uhr

Dann bin ich ja nicht die einzigste mit dem wach liegen.

Ich habe heute um 14uhr ein kurzen Termin bei meinen FA gemacht. Mal schauen was er sagt.
Er kann mich doch auch ins BV schicken oder?
Ich komme aus Rlp und habe noch nichts darüber gefunden. Habe aber bei meiner Berufsgenossenschaft angerufen und die meinten das Rlp sich oft nach Baden Württemberg richtet. Und die sagen auch das selbe wie Hessen das ich nicht arbeiten darf.
Meint ihr ich soll das ausdrucken und mir zum FA nehmen? Oder kommt das blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Johidesi, 6. SSW am 02.04.2020, 11:01 Uhr

Das mit dem Schlafen habe ich auch. Und wenn ich dann irgendwann schlafe, träume ich so kacke, das ich wieder wach werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Jules_November2020 am 02.04.2020, 13:17 Uhr

@Cassia - schaden wird es bestimmt nicht wenn Du es ausgedruckt mitnimmst. Berichte mal, wie es gelaufen ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Cassia87 am 02.04.2020, 13:33 Uhr

Werde ich machen. Ist halt echt blöd das rlp da nichts konzipiert hat.
Mal schauen wie mein FA darüber denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von Cassia87 am 02.04.2020, 14:41 Uhr

Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben. Und dann schauen wir weiter. Es muss auch erstmal die Gefährdensbeurteilung gemacht werden. Weil BV kommt eigentlich vom Betrieb sagt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von AtoZ, 8. SSW am 02.04.2020, 17:10 Uhr

Hallo

Ich bin in der ende 8. woche. Ich bin sehr müde. Habe heute fast den ganzen tag geschlafen, hab aber auch eine 16h schicht hinter mir.
Aber die müdigkeit hält trotzdem ständig an. Meine stimmung ist heute sehr betrübt, das macht das aus dem bett kommen nicht einfacher. Ansonsten gehts mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn so?

Antwort von overblushed, 9. SSW am 03.04.2020, 15:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir geht es tatsächlich viel zu gut für meinen Geschmack :D (auch wenn ich mich natürlich nicht beschweren will).
Meine Brüste sind druckempfindlich, mir wird ein bisschen flau im Magen wenn ich nicht öfters mal ne Kleinigkeit esse, ich kann nur noch minikleine Portionen essen (? und das obwohl ich sonst eher Marke Scheunendrescher bin) und was mich grad am meisten fertig macht ist aber, dass ich so schlecht schlafe. Entweder ich träume nur Mist oder ich wache andauernd auf, weil ich dumm liege oder einfach nicht so tief schlafe wie sonst.
Normalerweise kann man neben mir ne Kettensäge anwerfen und mich stört das nicht beim Schlafen.
Hat das auch jemand von euch?

Ich mache mir ab und zu Sorgen, weil alle meine Anzeichen so schwach ausgeprägt sind... aber naja, ändern kann mans ja eh nicht.

Liebe Grüße,
overblushed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.