September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 38. SSW am 28.08.2018, 20:56 Uhr

Extreme wassereinlagerung

Wer muss sich auch damit rum quälen ???
Mein rechtes bein ist so voller Wasser und gespannt das ist so unangenehm
Meine Hände kann ich nicht mehr als faust zu drücken weil die auch so dick sind.

Hat jemand ein Tip wie ich das Wasser los werde ??
Trinke scjon Brennessel tee

 
11 Antworten:

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von dine 83, 38. SSW am 28.08.2018, 21:46 Uhr

Ich kenn das von meiner ersten ss... habe auch jetzt wassereinlagerungen, hält sich aber in Grenzen.
Viiiel trinken- aber kein Brennnessel tee sondern Wasser...
sonst das übliche: Füße höher lagern als die Hüfte, Bewegung, schwimmen...
Sitzen u stehen vermeiden. Wenn es arg ist kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von .Beppi., 39. SSW am 28.08.2018, 21:49 Uhr

Mir geht es genauso, allerdings sind beide Beine extrem dick und die Fußsohlen schmerzen beim Auftreten. Ich habe aber auch Wassereinlagerungen im Gesicht und ganz arg in den Händen, kann ebenfalls kaum noch eine Faust machen und habe seit einigen Tagen auch noch das Karpaltunnelsyndrom rechts. Das nervt einfach so! In meiner letzten Schwangerschaft war ich schlank und sah toll aus und jetzt walze ich wie ein Nilpferd durch die Gegend und nicht mal die Umstandsklamotten passen mehr richtig, weil ich so aufgeschwemmt bin.

Habe leider noch Eiweiß im Urin, hohen Blutdruck und mittlerweile täglich Kopfschmerzen, ganz mies heute. War jetzt schon zweimal im Krankenhaus zum Ausschluss einer Gestose, das war aber alles immer gerade noch so im Rahmen und ich konnte wieder heimgehen. Morgen hab ich wieder Vorsorge, da schickt sie mich bestimmt schon wieder ins KH zur Sicherheit... Der Arzt dort meinte letztes mal schon, dass spätestens zum Termin eingeleitet wird, wenn die Werte nicht besser werden. Falls schlechter, dann gleich. So langsam wäre es mir recht, man würde sofort einleiten, heute habe ich es richtig satt.

Brennesseltee, Entwässerungstabletten etc. soll man in der Schwangerschaft übrigens lieber gar nicht anwenden, da die an der falschen Stelle ansetzen und sogar gefährlich werden können. Schau mal bei Frau Höfel im Experten-Form, da kommt das Thema öfters auf. Empfohlen wird salzreiche Kost und viel trinken. Ich habe es probiert, es bringt wirklich etwas Linderung, aber Wunder darf man natürlich nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von Elif12 am 28.08.2018, 22:33 Uhr

Hier ich auch. Erst nur Füße, jetzt auch Hände. Schuhe musste ich mir schon in ein paar Nummern größer besorgen. Am besten hilft bei mir Füße hoch legen. Während der warmen Tage waren kalte Fußbäder auch mega angenehm und wenn mein Freund Lust hat massiert er mir manchmal Füße und Unterschenkel, das ist traumhaft.

Ansonsten würde ich auch viel trinken empfehlen und wenn es wirklich schlimm ist würde ich auch die Stützstrümpfe besorgen.

Und bitte achte auf die Zeichen einer Schwangerschaftsvergiftung. Wassereinlagerung in Verbindung mit Bluthochdruck, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Augenflimmern --> sofort ab ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von endless_love, 39. SSW am 29.08.2018, 7:01 Uhr

Ich hatte jetzt die letzten 3 Tage vorm schlafen gehen und beim aufstehen starke Migräne
Aber seit gestern zum Glück nicht mehr

Ich habe mit dem rechten bein eh zu kämpfen da ist eine dicke Krampf ader die muss nach der Geburt gemacht werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von Luedde0815, 39. SSW am 29.08.2018, 7:17 Uhr

guten morgen,

ich würde mal damit zum fa gehen. wenn das wasser so plötzlich kommt oder sich verschlimmert kann es ja auch immer ein anzeichen für eine gestose sein.
das mit den händen hab ich auch seit vorgestern wieder ganz extrem und bin am überlegen ob ich zum fa soll.

aber dein bein sieht ja auch echt fies aus... vielleicht wären kompressionsstrümpfe eine erleichterung für dich.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von ihetdhl am 29.08.2018, 7:27 Uhr

ist jetzt meine dritte Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen. Stützstrümpfe sind wirklich das allerbeste und ansonsten hilft unglaublich gut Schwimmen gehen.
Der wasserdruck von außen wirkt auf das eingelagerte Wasser und schwemmt dieses aus. Probiert es aus wenn ihr die Möglichkeit habt. Ich versuche mindestens einmal pro woche für ne Stunde ins Wasser zu kommen und mich da richtig zu bewegen, also Schwimmen und Aquajogging. das lindert echt total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von endless_love am 29.08.2018, 7:29 Uhr

Ja ich habe gerade nach gelesen paar Symptome habe ich
Seit über einer Woche Morgens wieder Übelkeit, wassereinlagerung Hände und Füsse, und die Kopf Schmerzen
Ich rufe gleich mal beim frauenarzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von endless_love am 29.08.2018, 7:31 Uhr

Bei mir ist das jetzt die dritte Schwangerschaft und das erste mal mit wassereinlagerung
Das mit schwimmen wollte ich auch machen aber das Schwimmbad ist hier über 36 km entfernt und mit Bus dahin zu fahren dauert den halben Tag
Mein Mann ist fasst die ganze Woche arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von liliaceae, 36. SSW am 29.08.2018, 7:39 Uhr

Akupunktur kann ich nich empfehlen!
Ich mache das jetzt bestimmt seit 5 Wochen und es ist nicht schlimmer gewirden, phasenweise sogar besser. Mein Gyn meint, Akupunktur ist das Einzige, was etwas hilft.
Ansonsten trinken, Füße hoch.

Dein Bein sieht aber echt heftig aus.... Hast du schon einen Termin beim Gyn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von endless_love am 29.08.2018, 7:41 Uhr

Regulär erst nächsten Donnerstag
Aber um 8 Uhr rufe ich gleich dort an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme wassereinlagerung

Antwort von neptune am 29.08.2018, 7:56 Uhr

Also ich hab auch viel wasser gehabt jetzt wo es so warm war.
Das is bischen besser geworden. Seid es nachts wieder mehr abkühlt. aber ich spüre immernoch dass sie tagsüber anschwellen (sowohl hände als auch die beine bis hoch zum knie)

Was mir ganz gut hilft is schwimmen gehen. 10 min bahnen schwimmen oder beingymnastik im wasser helfen mir schon dann renne ich gefühlt alle 20 min aufs klo. Das wasser raus pinkeln.

Wenn das nichts für dich is dann helfen noch die chicen "strümpfe" Und fußmassagen.

Und ganz viel trinken. Nichts zu trinken is dabei nämlich ein trugschluss.

Alles gute. Bald hast du es geschafft. Und das wasser wird dann auch verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald ...

von jaycee2, 24. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo meine Lieben Bei mir fangen schon die Wassereinlagerungen in Füßen und ganz schlimm in den Händen an Kämpft noch jemand mit diesem Problem? ...

von BabySep20, 21. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" ...

von Kerusa, 32. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Schreckliche Wassereinlagerungen und Hautausschlag

Hi ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... habe seit ein paar Tagen schon bzw eig eh schon seit ner Woche so angeschwollene Füße und seit Mitte der Woche einen Hautausschlag am Fußrücken, wie ein Hitzeausschlag sieht das aus und es juckt und beißt ein wenig... sehr sehr ...

von kabe88, 37. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen, jetzt schon? :(

Hi ihr Lieben! Bin ich die einzige die jetzt schon (anfang 28.ssw) Wassereinlagerungen in den Füßen hat??? Ich muss sagen es ist ganz schön unangenehm und ein bisschen Gedanken mach ich mir schon, zumal es ja hoffentlich doch noch gute ...

von kabe88, 28. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.