Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 12.07.2018, 10:11 Uhr

Jammer, Jammer. Kreislauf, müde, Übelkeit, senkwehen, großes Baby

Ich muss mal jammern auf den letzten Metern.
Wir haben noch genau 14 Tage und so langsam hab ich echt die nase voll.
Auf der einen Seite bin ich total traurig das mein Babybauch dann weg ist auf der anderen Seite bin ich völlig genervt von der Übelkeit, den Kreislauf der ständig macht was er will, von den Augen die am liebsten im Stehen zu fallen, von der senkwehen die so dolle sind das ich sie veratmen muss und von den Schätzungen die irgendwie bei jeden anders sind.

Im KH letzte Woche hieß es: 2800
Bei Hebamme zur Vorsorge: 2500
Bei der Hebamme die Akupunktur macht heute: 3500

Was den nun.
Unser kleiner Spatz liegt schon fest im Becken sagte die Hebamme heute, was natürlich super ist. Sie meinte ich soll wenn's los geht nicht so lange warten da es sonst passieren kann das er im Auto kommt. Wir haben einen Weg von 40 min zum KH und es ist das zweite Kind.
Kann man das wirklich so pauschal sagen? Geht es beim zweiten wirklich schneller?
Sie meinte wenn einmal die Blase springt dann kommt das Kind hinter her.
Eigentlich vertraue ich ihr sehr. Sie ist eine wundervolle Hebamme!
Aber naja man macht sich ja doch iwi irre.

Und das ich so garnichts fertig bringe nervt mich auch.
Mein großer Sohn hat am Sonntag Geburtstag und ich bin heil froh wenn ich den Tag irgendwie über die Runden bekomme und er einen schönen Tag hat.

Mimimimimimi

 
4 Antworten:

Re: Jammer, Jammer. Kreislauf, müde, Übelkeit, senkwehen, großes Baby

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 12.07.2018, 11:22 Uhr

Boah mir gehts ganz ähnlich!
Ich habe noch 8 Tage offiziell und hoffe heute meine Tasche zu packen. Hab heute auch etwas mehr Kraft, wenn auch mit Anstrengung und Disziplin.
Und dieses beeilen Sie sich wenn es losgeht macht mich auch fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer. Kreislauf, müde, Übelkeit, senkwehen, großes Baby

Antwort von KesseLady am 12.07.2018, 11:38 Uhr

Gib nicht auf, bald ist es geschafft und dann kommen die anderen Problemchen! ;)
Hab 16std für die 1te Geburt gebraucht und 4std für die jetzige - also ja, es geht viel schneller. ;) wir waren knapp 3std in der Wanne und Baby war da.
Wegem Gewicht, mach dich nicht verrückt. Es word mit 3t und iwas zur Welt kommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer. Kreislauf, müde, Übelkeit, senkwehen, großes Baby

Antwort von pennylane497, 40. SSW am 12.07.2018, 11:41 Uhr

Hej tink :) !
Ach Mensch, lass dich mal (vorsichtig) drücken!
Also das mit den Gewichtsschätzungen, damit müssen sich wohl viele von uns abfinden, dass man darauf zur Geburt einfach praktisch nichts mehr geben kann - bei mir hat die Ärztin zum beispiel erklärt, dass sie den Kopf nicht mehr vernünftig messen kann, weil er schon zu tief im Becken sitzt, und das die Gesamtrechnung verzerrt... doof, aber ich fürchte, du musst dich womöglich auch damit abfinden, dass du einfach nicht weißt, ob er bei der Geburt nun normal oder groß/schwer oder was auch immer sein wird... auch die modernen medizischen Fachkräfte stoßen da offensichtlich an ihre Grenzen.
Das mit den Schmerzen und der Erschöpfung kann ich total verstehen, ist bei mir an den meisten Tagen gerade ähnlich. Du bist nicht allein :) auch wenn das vllt. kein großer Trost ist. Hoffe, am Geburtstag deines Sohnes ist ein möglichst guter Tag :) aber versuch auch da dich mal kurz auszuruhen... vllt. eher auch fertige oder unkomplizierte Sachen zu essen anbieten (Trauben, Eis, Backofenpommes, ...?). Hoffe, du hast auch Hilfe und musst nicht alles alleine machen.
Wg. nicht zu lange warten, bis du ins KH fährst... also manche warten ja wirklich noch möglichst lange ab, weil sie möglichst wenig Zeit dort verbringen möchten ...total verständlich, aber vielleicht meinte deine Hebi einfach, dass DAS bei dir nicht so eine gute Idee wäre, also wenn du dir recht sicher bist, dass es losgeht, solltest du auch losfahren? :) ggf. kannst du sie ja vielleicht auch anrufen, wenn du nicht sicher bist?

Drücke die Daumen, für wenig aua, schönen Geburtstag, noch möglichst starke Nerven trotz allem und dass du ohne Probleme einfach passend in die Klinik kommst :) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer. Kreislauf, müde, Übelkeit, senkwehen, großes Baby

Antwort von tink91 am 13.07.2018, 10:01 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Heute ist es etwas besser.
Ich bin gespannt wie alles wird. Und drücke euch auch feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit ist zurück

Hallo ihr Lieben! Mir ist seit einer Woche wieder übel (nachdem es erst in der 17. Woche besser geworden ist...). Zuerst war es nur nach dem Frühstück und ich dachte es ist der Kreislauf, aber jetzt ist es fast den ganzen Tag. Geht es hier noch jemandem so? ...

von lilaLena, 30. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.