Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 39. SSW am 01.07.2018, 19:44 Uhr

Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Hi Leute...
Boah ich kann nicht mehr!!!! Es ist sooooo heiß bei uns ich weiß nicht mehr wo ich mich aufhalten soll. In den Keller vielleicht?? Was machen die kugelgenden gegen die Wärme. Ich geh noch ab und zu Kneippbäder nehmen aber das hilft nur vorübergehend.
Kommenden Donnerstag hab ich bei 38+6 den Kaiserschnitt, was zieht ihr euren Mäusen bei dem wetter an? Hab heute die heimgeh Klamotten gepackt und war absolut ratlos zu dick zu dünn?????

 
8 Antworten:

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von Fusssel, 38. SSW am 01.07.2018, 20:02 Uhr

Also bis 30 Grad würde ich Mütze oder hut aufsetzen und kurzarm body mit langem strampler. was drüber ist vermutlich langen strampler und hose. ich bin da auch sehr ratlos was ich einpacken soll weil das Wetter hier von 30 Gras auf 22 mit kaltem Wind hüpft. im zweifel pack ne mullwindel und ne Decke ein da kannst du sonst zudecken wenn es dir zu kalt erscheint je nach dem...

oh backe da weist du ja genau wann es los geht. mann wäre ich aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von Lisaleon am 01.07.2018, 20:19 Uhr

Find ich auch ganz merkwürdig das so genau zu wissen.. Blöd für die nerven irgendwie aber da mausi querlage 1A findet geht es eben nicht anders. Immerhin wurde mit dem Kaiserschnitt dann fast bis zur 40ssw gewartet, wenn sie schon nicht selbst entscheiden kann
Ja das ist ne gute Idee mit den decken. Bei 22 Grad wüsste ich es wohl eher als bei 32 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von 2o11 am 01.07.2018, 20:31 Uhr

Hier wird s wieder wärmer...
Evtl. Wird Dienstag ein Kaiserschnitt gemacht oder doch eingeleitet oder halt irgendwas;)

Ich hab langarmbody und Spieler in 56 und 62 hingelegt. Eben so ne dünne jacke.
Frühs ist es ja häufig auch noch kühl ...
Ach mal sehen. Notfalls packe ich noch ein kurzarmbody dazu.
Ich entscheide spontan denk ich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von Cassise am 01.07.2018, 20:32 Uhr

Ich gehe in Pool bei meiner Mum (eher Planschbecken ) oder im ne kühle Badewanne und schau Netflix, es ist auch super gegen die furchtbaren Rückenschmerzen
Ich hab einfach alles eingepackt und entscheide dann an dem tag was ich weglasse ganz nach zwiebelprinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von Himbeere90 am 01.07.2018, 20:35 Uhr

Huch wo ist mein Beitrag hin?

Hier haben alle Babys das gleiche an (Krankenhaussachen):
Kurzarm-Body, Wickeljäckchen und Strampler. Es ist nicht zu warm für meine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von IzaBällchen am 01.07.2018, 20:47 Uhr

Dabei hab ich n langarm Body, ne sehr dünne Jacke, Hose+Socken. Dazu noch ein dünnes Tuch und eine warme Decke.
Ich hab aber auch max 20 Minuten Heimweg, kann also Recht schnell mit allem was da ist anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von Cruelchen am 01.07.2018, 20:47 Uhr

Jetzt kühlt es so langsam ab. Ich weiß bald nicht mehr wohin. Alles an mir ist aufgedunsen.... Tagsüber halt ich meine Füße ins Planschbecken meiner Tochter oder kalte Wickel helfen auch. Besonders bei dicken Füßen. Und wir haben einen kleinen Ventilator aufgestellt.

Zum Outfit. Wir nehmen Langarmbody und Hose mit Füßchen mit. Dazu Mullwindeln, falls es frisch ist. Mütze lassen wir wahrscheinlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß.... 4 Tage bis zum Kaiserschnitt.. Heimgeh Outfit

Antwort von Naoki am 02.07.2018, 11:10 Uhr

Ich lüfte früh und spät und lasse tagsüber die Rollos runter. komplett hilft das natürlich nicht - wir haben eine Dachgeschosswohnung. Aber da immer ein wenig Wind ist und die Luftfeuchtigkeit sich momentan in Grenzen hält, verbringe ich auch den halben Tag auf dem Balkon (die Hälfte, wenn die Sonne nicht draufscheint ;) ). Fühle mich aber etwas eingesperrt. Meine Oma ist aus dem Krankenhaus zu Hause, aber ich traue mich nicht, zu Fuß hinzugehen. Ich will weder so früh los, dass ich sie wecke noch erst um halb 8 abends... Gestern hatte ich auch ganz kurz Kreislaufprobleme.

Ich werde wohl ein Kurzarmbody und die Windel anziehen bei dem Wetter. Bei mir dauert es natürlich noch etwas, aber eigentlich rechne ich nicht mit einem Kälteeinbruch Ende Juli ;) - ist ja eh nur von KH ins Auto und vom Auto in die Wohnung. Mulltücher, die man als Decke oder Pucktuch nutzen kann, werde ich eh mithaben und auch über den Sitz als Sonnenschutz spannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.