Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 02.08.2019, 11:09 Uhr

Brust/flasche

Wie oft bekommen eure Kids noch die Flasche bzw die Brust ?

Meiner möchte nur nich einmal vor dem Schlaf etwas haben und dann nicht mehr Rest des Tages ist er ganz normal was wie essen..

 
7 Antworten:

Re: Brust/flasche

Antwort von IzaBällchen am 02.08.2019, 15:53 Uhr

Er will noch echt oft an die Brust...darf aber ab dieser Woche nur noch im Bett. Also stillen wir: vor dem Aufstehen sehr ausführlich, dann Vormittagsschlaf (den er immer noch macht, sollte das nicht langsam aufhören?), Mittagsschlaf (zwischen 13 und 15:00) und zum Einschlafen abends. Nachts nach Bedarf, derzeit furchtbar oft.
Als Essen zähle ich das Stillen nicht mehr so wirklich. Also morgens gibt es ne Stunde nach dem Aufstehen Frühstück und auch sonst normal Mittag+Abend und 1-2 Zwischenmahlzeiten. Die entfallen nur, wenn er sie verschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust/flasche

Antwort von KesseLady am 02.08.2019, 17:58 Uhr

Wir stillen nach wie vor noch sehr oft. Tags wie Nachts. Vor etwa einer Woche hatten wir 3 Tage vollstillen weil er alles aus dem Mund gedrückt hat oder sofort gewürgt hat, auch Naturjoghurt mit Banane und das hatte er eig gut gegessen.
Seit gestern läuft es mit dem normalen essen wieder besser und er hat nun auch seine eigene Wassertrinkflasche, aber für den Tisch den Becher. Er trinkt sehr gerne Wasser. :) Bei uns ist das stillen auf jedenfall noch Nahrung. Und er hat auch noch den alle 2std Rhythmus. Den hat die große im übrigen heute noch, mit richtigem essen. Alle 2std möchte sie was essen. :)
Mal sehen wann wir das stillen reduzieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust/flasche

Antwort von sanne87 am 02.08.2019, 18:16 Uhr

Gestillt wird zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf. Nachts nach Bedarf und morgens ausführlich beim Kuscheln. Ist dann aber eher ein Nuckeln.
Wann man die Flasche weglässt, kann ich dir nicht sagen. Macht ja jeder anders so wie beim Stillen. Ich sehe es auch nicht mehr als Nahrung. Aber bei uns wäre es theoretisch auch okay, wenn es die Brust nicht mehr geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust/flasche

Antwort von 2o11 am 02.08.2019, 18:28 Uhr

Hier gibt's nachts noch bis zu 3 Flaschen. Gerade im Urlaub schläft er nur mit etwas Wasser ein und kommt nur einmal nachts...
Ansonsten ab und zu tagsüber wenn er zu müde zum Essen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust/flasche

Antwort von Erdnuss18 am 03.08.2019, 16:04 Uhr

Tagsüber möchte er keine Flasche mehr, nur noch abends zum einschlafen und ev. Nachts. Er trinkt zwischen ein und vier Flaschen, kommt auf die Nacht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust/flasche

Antwort von Cassise am 03.08.2019, 20:16 Uhr

Hallo ;)
Wir waren schonmal bei früh im Bett, zum Mittagschlaf und Nachts alle 2 bis 4 h. Sonst normal essen.
Er war vor ner Woche krank, da wurde quasi voll gestillt und vor 2 Tagen kam ne Impfung mit 40° Fieber, da hab ich dauergestillt und jetzt kommen grad die Backenzähne da mag er auch nicht essen und bevorzugt die Brust. Ich hoffe es wird wieder weniger und das er iwann mal durchschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust/flasche

Antwort von Clara_ am 04.08.2019, 22:13 Uhr

Nach wie vor mehrmals täglich nach den Mahlzeiten, wobei tagsüber kürzer gestillt wird. Nachts einmal, manchmal 2x. Ansonsten ist seine Idealvorstellung mit Brust einschlafen und aufwachen. Klappt halt nicht immer.
Wenn er nörgelige Tage hat, isst er weniger als er so schon isst, da bin ich um das Stillen froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wollen eure kleinen auch noch nachts die flasche oder brust??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Brust

Es plus 6 brustschmerzen kann da sein .Wie weit seid ihr

Ich bin heute an es plus 5/6und habe seit gestern extrem empfindliche Brüste.ohne BH geht gar nichts wenn das Oberteil an den nippeln scheuert.schmerzen vom feinsten.sorry wegen der Beschreibung aber es ist echt extrem ich hab vor 8 Wochen meinen kinderwunsch aufgegeben'was ...

von Himbeernmama 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brustentzündung??

Hallo! Mir geht es den ganzen Tag schon echt schlecht, habe dann mal Fieber gemessen und hatte 37,9. Dachte erst ich werde krank aber habe abgesehen vom Fieber keine Erkältungssymptome. Dann ist mir eingefallen dass meine linke Brust seit nachts echt weh tut an der Seite und ...

von Lalleworld 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flasche geben aber wie??

Hallo Zusammen Ich gebe meiner Tochter nun 2-3x Brei zum essen. Dazu sollte sie eigentlich auch etwas trinken, nur wie? Sie verweigert die Flasche (übrigens auch die abgepumpte Milch) mit Becher gehts auch nicht da sie so nur spielt und nicht trinkt.. Ich verzweifle langsam ...

von Kalalia 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Flasche

Hallo zusammen :-) mich würde mal Interessieren, ob eure Kinder nachts noch eine Flasche bekommen und wenn ja, mit Milch oder Wasser? Mein Kleiner trinkt nachts noch 1-2 Flaschen (Kindermilch da er keine Kuhmilch mag). Dadurch müssen wir auch mindestens 2 mal die Windel ...

von Julimama2021 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wie am besten Flasche geben?

Hallo Mädls! Ich hätte eine Frage: Wann und wo gebt ihr die Flasche? Meine Kinderärztin meinte, man soll nicht vor dem Schlafen Füttern, da sonst Essen als Beruhigungsmittel erlernt wird und die Babies auch nachts öfter nach Nahrung verlangen, wenn sie aufwachen. Trennt ...

von Betti24 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Mamis von Flaschenbabys :-)

Hallo zusammen! Meine Kleine ist 14 Wochen alt und bekommt die Flasche. Wir haben tagsüber einen ziemlich guten Rhythmus von ca. 3 Stunden, manchmal hat sie auch früher oder später Hunger. Ich richte mich da nach ihr. Abends bekommt sie irgendwann zwischen 18.00 und 19.00 die ...

von Sia1287 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.