Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 29.01.2019, 18:15 Uhr

Kita

Gerade gehen die Kita -Plätze für Sommer bei uns raus. Wie siehts bei euch aus? Haben die, die einen Platz wollten, einen bekommen?
Ich habe Glück gehabt bin in der zweiten Runde in einer U3 Kita untergekommen. Meine Raupe kann zusammen mit ihrem Cousin ab Sommer dahin wenn sie 3 wird, muss sie da leider wieder weg, aber immerhin! Bin heilfroh, in der ersten Runde sind wir leider leer ausgegangen! Nun kann ich tatsächlich bald wieder arbeiten gehen. Zurück in mein „altes Leben“. Das erscheint mir gerade so unwirklich! Geht euch das auch so?

 
5 Antworten:

Re: Kita

Antwort von Finnarwen am 29.01.2019, 20:58 Uhr

Ich arbeite jetzt wieder seit 2 Monaten und mir tat es echt gut wieder was anderes zu machen.

Wir sind bei einer Tagesmutter. Das war sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile ist es super. Ich habe mit 3 Nachmittage frei und 2 volle Tage angefangen, also 28 h. Ab Februar dann 32 h.

Wegen dem dass sie nur bis 3 hin kann. Denen ist dann so langweilig mit den Babys, die wollen dann in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Tuffy83 am 29.01.2019, 21:44 Uhr

Ja ich hätte jetzt gerne einen Platz im Kindergarten gehabt, so dass sie 5 Jahre hätte da bleiben können. So müssen wir nochmal bangen, ob wir einen (Wunsch-)Platz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von weekend am 30.01.2019, 8:51 Uhr

Ich warte noch sehnsüchtig auf Bescheid. Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer, u.a. Betriebskitaplätze, ist aber alles etwas kompliziert bei uns, weil wir Ende des Jahres umziehen und vermeiden wollen, die Schlumpfine nach kurzer Zeit wieder umzusetzen.

Hier werden die Kita-Plätze an sich bis Dezember voll gemacht und dann hat man erst zum neuen Kitajahr im September ne gute Chance. Schlimmstenfalls muss ich also bis dahin noch daheim bleiben.