Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 29.01.2019, 18:15 Uhr

Kita

Gerade gehen die Kita -Plätze für Sommer bei uns raus. Wie siehts bei euch aus? Haben die, die einen Platz wollten, einen bekommen?
Ich habe Glück gehabt bin in der zweiten Runde in einer U3 Kita untergekommen. Meine Raupe kann zusammen mit ihrem Cousin ab Sommer dahin wenn sie 3 wird, muss sie da leider wieder weg, aber immerhin! Bin heilfroh, in der ersten Runde sind wir leider leer ausgegangen! Nun kann ich tatsächlich bald wieder arbeiten gehen. Zurück in mein „altes Leben“. Das erscheint mir gerade so unwirklich! Geht euch das auch so?

 
5 Antworten:

Re: Kita

Antwort von Finnarwen am 29.01.2019, 20:58 Uhr

Ich arbeite jetzt wieder seit 2 Monaten und mir tat es echt gut wieder was anderes zu machen.

Wir sind bei einer Tagesmutter. Das war sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile ist es super. Ich habe mit 3 Nachmittage frei und 2 volle Tage angefangen, also 28 h. Ab Februar dann 32 h.

Wegen dem dass sie nur bis 3 hin kann. Denen ist dann so langweilig mit den Babys, die wollen dann in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Tuffy83 am 29.01.2019, 21:44 Uhr

Ja ich hätte jetzt gerne einen Platz im Kindergarten gehabt, so dass sie 5 Jahre hätte da bleiben können. So müssen wir nochmal bangen, ob wir einen (Wunsch-)Platz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von weekend am 30.01.2019, 8:51 Uhr

Ich warte noch sehnsüchtig auf Bescheid. Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer, u.a. Betriebskitaplätze, ist aber alles etwas kompliziert bei uns, weil wir Ende des Jahres umziehen und vermeiden wollen, die Schlumpfine nach kurzer Zeit wieder umzusetzen.

Hier werden die Kita-Plätze an sich bis Dezember voll gemacht und dann hat man erst zum neuen Kitajahr im September ne gute Chance. Schlimmstenfalls muss ich also bis dahin noch daheim bleiben.

So langsam sollte ich da aber auch mal was hören, von den meisten sollten wir im Januar Bescheid bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von jazzman2012 am 31.01.2019, 10:06 Uhr

wir haben den Platz in unserer Wunschkrippe bekommen. Wir starten bereits am 18.2. mit der Eingewöhnung und ab 1.3. soll sie dann regulär gehen. Wie gern würde ich 3 Jahre zu Hause bleiben, aber es geht leider nicht. Sie wird das gut meistern, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von good4nothing am 31.01.2019, 10:42 Uhr

Unser Mops geht ab Mai regulär zum Tagesvater, da war auch schon sein älterer Bruder. Ab April starten wir die Eingewöhnung und ich gehe Mitte Mai wieder arbeiten. Auf der einen Seite freue ich mich auch schon sehr darauf, auf der anderen Seite, ist mir schon bewusst, dass ich diese Zeit, wie ich sie jetzt habe, nicht mehr zurück bekomme.
Unser Zeitmanagment muss dann noch besser werden. Wir haben leider kaum noch Hilfe aus der Familie - schon komisch, mit jedem weiteren Kind, nahm die Hilfe seitens der Familie ab - deshalb seh ich mit einiger Anspannung auf das, was da kommt.
Aber wie schon geschrieben, ich freue mich auch wieder darauf, mal einfach nur wieder auf Arbeit zu fahren und dort mein Pensum abzuspulen. Haushalt macht mich auf Dauer unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz...

Guten Morgen Ihr Lieben, wenn man den Betreff liest, denkt man auch...Falsches Forum?? :-D... Naja. aber leider ist es ja so, dass die Plätze nur sehr begrenzt verfügbar sind :(... Jetzt dachte ich, ich beantrage schon mal einen Kitaplatz. Bei der Gemeinde wurde mir ...

von Mopli, 27. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Anmeldung Kita 1 Jahr vorher

Hallo ihr Lieben, nachdem ich in diversen Gruppen immer wieder gelesen habe, dass in den Kitas so lange Wartelisten wären, hab ich mit einem lachenden Auge mal gedacht ich frag hier am Ort mal an und lass mich eines Besseren belehren. Antwort: wenn ich für Juni 2021 (!) einen ...

von Patse80, 23. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hey ihr lieben Mai Mamis Heute habe ich die Zusage für unseren Krippenplatz bekommen und es fühlt sich irgendwie komisch an

von Nehle84 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Plätze

Jetzt mach ich mal Panik. ;-) Nachdem ich entdeckt habe, dass ich die Schlumpfine für einen Kita-Platz ab Mai 2019 bereits im Februar 2018 anmelden muss, wollte ich Euch einfach mal darauf hinweisen zu prüfen, wie das in Euren Städten so läuft. Nicht dass ich vor ...

von weekend, 16. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz

Heute war die Zusage fuer den Kitaplatz in der Post. Ich habe mich auf der einen Seite gefreut, auf der anderen Seite, finde ich es doch irgendwie komisch, dass wir einen Betreuungsplatz fuer die Kleine gesucht haben, obwohl sie noch nicht auf der Welt ist. Bei meinem Sohn habe ...

von lilule, 26. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita wird geschlossen - wie soll es weitergehen?

Hallo! Nachdem ich jetzt alle möglichen Foren mit meinem Beitrag vollgeschrieben habe, frag ich euch nochmal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt! Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. ...

von Frau Fuchs, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.