Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurumuru am 03.10.2018, 20:42 Uhr

KU zu klein?

Ihr Lieben
Wahrscheinlich mache ich mich umsonst verrückt.
Habe Angst dass bei meinem Baby der Kopf nicht weiterwächst.

Hier die Daten

Geburt 29.5.18 KU 36.5 cm
U3 27.6.18 KU 39.5 cm
U4 17.8.18 KU 41cm
Und heute haben wir gemessen (und sehr oft) 3.10.18 immer noch 41cm!!

Das sind fast 2 Monate in denen der Kopf nicht gewachsen ist.
Hat jemand was Ähnliches?
Mir geht es nicht der Wert sondern das es nicht mehr geworden ist.
Am 18.10 haben wir Impftermin. Bis dahin werde ich verrückt.

Danke gurumuru und baby 4 monate

 
4 Antworten:

Re: KU zu klein?

Antwort von weekend am 03.10.2018, 22:31 Uhr

Hat sich die Kopfform verändert? Mein kleiner Dickschädel ist ja mit 39 cm auf die Welt gekommen und aktuell sind wir bei 42 cm oder so, also nicht so viel mehr. Aber sie hatte einen extrem ausgeprägten Hinterkopf, was eben die dickste Stelle war. Dort ist der Kopf nur wenig weitergewachsen, aber die Kopfform hat sich verändert, der Rest des Kopfes hat quasi nachgezogen und somit hat sich das Kopfvolumen (auf das es ja letztlich ankommt) eben vergrößert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KU zu klein?

Antwort von gurumuru am 03.10.2018, 23:28 Uhr

Ah ich weiss es gar nicht. Hab ja garnicht drauf geachtet. Sie hatte anfangs hinten eher schräg wie eine Birne. Jetzt sieht es noch so aus aber nicht mehr extrem wie am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KU zu klein?

Antwort von Lenecken2015 am 04.10.2018, 6:49 Uhr

Hallo ,
wie ist denn ansonsten die Gewichtszunahme ? Und das Größenwachstum?
Hat der Arzt denn bei der letzen U Untersuchung etwas bemängelt ?
Wir sind mit 36 cm KU auf die Welt gekommen und hatten bei der U4 einen KU von 43 cm .
Er hat aber auch im ganzen gut zugelegt , also vom Gewicht und der Größe .
Denke es muß immer im ganzen passen , deswegen die Frage wie Gewicht und Größe ist .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KU zu klein?

Antwort von tinky80 am 04.10.2018, 11:30 Uhr

David weicht auch mit dem Kopfumfang vom restlichen ab. Bei Größe und Gewicht ist er auf einer hohen Perzentile, nur KU recht unten. Wir hatten bei der U4 40 cm, ich habe auch noch einmal nachgemessen und jetzt hat er 42 cm. Alle meine Kinder hatten immer einen kleinen Kopfumfang. Ich selbst habe nach der Geburt auch einen kleinen KU gehabt. LG tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

So happy: unser Kleines < 3

Hallo Ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und hab das Allerschönste überhaupt sehen dürfen: unser Baby. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen war gut und gleichmäßig zu sehen und alles ist zeitgerecht. In zwei Wochen steht dann das Ersttrimesterscreening ...

von Monkeygirl, 10. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauch kleiner geworden 😅

Ich war gestern doch sehr überrascht als ich am Spiegel vorbeigelaufen bin, mein Bauch ist plötzlich 3 Nummern kleiner Ich vermute, dass das Baby einfach anders liegt bzw tiefer ins Becken gerutscht ist. Ich spüre mein ...

von Tanja_1989, 40. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wir haben es geschafft! Der kleine Nelio ist da ❤️

Nachdem mir Samstag am ET die Fruchtblase geplatzt ist hab ich leider erst HEUTE mit Einleitung Wehen bekommen. Wir waren 2,5 Stunden im Kreissaal und dann ist er endlich zur Welt gekommen. Der kleine Nelio, mit 3810 Gramm, 55 cm und 35 cm Kopfumfang

von Stella3105, 41. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch und euren Süßen geht es gut soweit . Mein "Kleiner" ist heute 8 Monate alt geworden und schon echt ziemlich groß und propper,aber alles irgendwie gut verteilt. Er bringt stolze 11 Kilo ...

von Pearli510 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin momentan in der 9ssw, und hatte meinen 3 Termin bei 8+0 bei einer anderen Ärztin als sonst. Bei meinem letzten Termin bei 6+0 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte vor der Untersuchung noch zu mir ...

von lu93, 9. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.