Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 21.02.2018, 19:44 Uhr

Gestern VU und CTG gehabt...

...und Prinzzickchen hats gar nicht gepasst. Gegen die pads geboxt und versucht sich wegzudrehen haben ja im kino schon bemerkt, sie ist etwas geräuschempfindlich.
Am Ende hat sie's dann über sich ergehen lassen, war allerdings dann nicht bereit sich vernünftig messen zu lassen. Meine Ärztin konnte nur das Gewicht schätzen, ca 1250 gr, die Größe war nicht zu ermitteln. Aber sie ist munter und hat sich auch schon nach unten gedreht.

Meine Ärztin hat früher im KH gearbeitet und hat sich natürlich gleich gegen eine Hausgeburt ausgesprochen womit mein Mann wieder wettern konnte. Das nervt, hab mich schon entschieden und wir haben ja auch zur Not ein KH gleich um die Ecke und die Hebamme macht das ja auch nicht seit gestern. Letztendlich müssen eh alle mit meiner Entscheidung leben, aber es nervt sich ständig zu rechtfertigen und machts mir nicht leichter
Immer wollen sich alle einmischen, als ob gewartet wird bis man einen negativen Kommentar abgeben kann...

Genug gemeckert, ich freu mich und geh sowieso davon aus das allles gut wird.
Wünsche euch einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Gestern VU und CTG gehabt...

Antwort von knuspi am 21.02.2018, 20:10 Uhr

Das freut mich das alles gut ist. Welche Woche bist du?
Meine Tochter mochte das Ctg auch nicht mal sehen wie er es findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU und CTG gehabt...

Antwort von kleinemine, 27. SSW am 21.02.2018, 20:37 Uhr

Ich hatte auch einmal kurz drüber nachgedacht zu hause zu entbinden. Aber ich dachte dann ohje die ganze sauerrei hier. Und bin von dem Gedanken dann wieder weg gegangen.

In meiner ersten ss hatte ich keine probleme mit dem ctg bzw meine Tochter hat es nicht gestört.

Mal gucken wie es in dieser Schwangerschaft sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU und CTG gehabt...

Antwort von Patte78 am 22.02.2018, 7:33 Uhr

Schön, dass es euch gut geht!!!

Beim 1. habe ich auch mal über Hausgeburt nachgedacht, aber hier gibt es kaum noch Hebammen, die das machen.
Und nun bei Nummer 2, bei Zustand nach KS ist mir dabei nicht wohl.
Du musst ja für dich entscheiden, was du möchtest, lass sie reden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU und CTG gehabt...

Antwort von Späti79 am 22.02.2018, 7:35 Uhr

Mein damaliger Gyn hat mich breitbeinig auf dem Stuhl sitzend seiner Praxis verwiesen, weil wir eine Hausgeburt haben wollten. Unglaublich und das als Homöopath. Da hätte ich mehr Verständnis für sowas erwartet. Ich hab mich aber nicht verunsichern lassen......
Mach du das, was du dir am Besten vorstellen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU und CTG gehabt...

Antwort von Knutschi87, 30. SSW am 22.02.2018, 8:29 Uhr

Erstmal schön zu hören dass alles in Ordnung ist!
Glaube dir dass du genervt bist dich irgendwie deswegen immer rechtfertigen zu müssen!
Aber ich finde deine Entscheidung eine Hausgeburt zu machen toll und die Hauptsache ist dass du dich damit wohl fühlst. Deshalb solltest du auch dein Ding durchziehen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU und CTG gehabt...

Antwort von AndreaM83 am 22.02.2018, 10:05 Uhr

Dankeschön, jeder Zuspruch ist Zucker in meinen Ohren.
Ich bin 29. Woche, was mich wundert ist das meine Ärztin mich nur alle drei Wochen sehen will.

@Späti: das ist ja echt unverschämt, dachte schon meine Ärztin wäre unmöglich, aber das geht ja gar nicht. Hoffe du hast den Arzt gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU, Zuckertest, CTG

Guten Morgen in die Runde, heute beginnt bei mir das letzte Drittel und gestern war ich bei der FA. Der Zuckertest stand an. Hatte ihn irgendwie viel länger und unangenehmer in Erinnerung. Nachdem ich die Flüssigkeit getrunken habe, wurde ich an den Wehenschreiber gelegt und ...

von Pummelmama, 28. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute VU im Krankenhaus

Ich hoffe, dass ich es diesmal positiv deuten konnte.... Die Hebamme sagte mehrmals dass alles Butterweich sei! Wehen waren auch auf dem CTG mehrere. Habe ich auch jetzt noch. Aber nichts dramatisches.Na dann hoffen wir mal, dass sie mehr werden. Kopf ist unten, aber nicht im ...

von aabbcc 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vielleicht die letzte VU

Hallo zusammen, bin gerade bei meiner Vorsorgeuntersuchung und muss jetzt noch CTG machen. Alles gut. Es gibt nichts zu beanstanden. Ich hatte gehofft, dass die Kleine nun fest im Becken sitzt. Hab auch seit Tagen immer wieder so ein Stechen in der Scheide. Dachte sie ...

von Häschen2017, 40. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch ich hatte vu

Ich wehte ja auch schon seit Tagen vor mich hin. Muttermund ist 2bis3 cm geöffnet. Eipollösung hat er auch gemacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Ku soll bei 34cm liegen und ca 3550g soll sie wiegen mir ging es die letzten Tage ja nicht ...

von mami2312, 40. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls vu...

Mein gbmh liegt weiterhin bei 2.5 cm. Genauso wie vor 10 Tagen... Mein mumu ist mega weich. Er meint, die ersten 5cm Öffnung schaffe ich in wenigen Minuten. Er hat sehr viel Erfahrung. Hat jahrelang Geburtshilfe gearbeitet bevor er selbstständig wurde. Ku derzeit bei knapp ...

von Casper93, 40. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.