Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 40. SSW am 10.05.2019, 13:14 Uhr

Ebenfalls vu...

Mein gbmh liegt weiterhin bei 2.5 cm. Genauso wie vor 10 Tagen...

Mein mumu ist mega weich. Er meint, die ersten 5cm Öffnung schaffe ich in wenigen Minuten. Er hat sehr viel Erfahrung. Hat jahrelang Geburtshilfe gearbeitet bevor er selbstständig wurde.

Ku derzeit bei knapp 34 cm.
3200g auf 52 cm verteilt...
Ich finde, Traummaße...
Er kann jetzt kommen!

Wir werden dann allerdings recht zügig ins kh fahren. Wenn der Arzt recht hat und sich der mumu so flott öffnet, möchte ich kein Risiko eingehen. Sonst werde ich zu nervös...

 
4 Antworten:

Re: Ebenfalls vu...

Antwort von crazysunshine, 41. SSW am 10.05.2019, 14:14 Uhr

Kann ich verstehen :) lieber etwas zu früh da, als zu spät ;)

Ich drücke die Daumen, das du es bald geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls vu...

Antwort von aabbcc am 10.05.2019, 14:38 Uhr

Toi toi toi. Ich hoffe es geht dann auch mal los. Ich drück dir die Daumen! Die Maße ist der Traum! Wobei es ja meistens nicht stimmt. Bei mir waren unterschiede von 500gr. Ist ja gleich ein halbes Kilo. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls vu...

Antwort von Julia-K am 10.05.2019, 18:08 Uhr

Kann verstehen, das du etwas gefrustet bist, über den Befund...
wenn dein Arzt dahingehend so viel Erfahrung hat, frag ihn doch mal, ob er Eventuell eine Eipollösung macht um das ganze vielleicht ein wenig anzustupsen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls vu...

Antwort von Casper93, 40. SSW am 10.05.2019, 18:10 Uhr

Danke euch.
Ich habe den ganzen Nachmittag den Eindruck, einen Ballon im Unterleib mit mir umher zu tragen. Ich habe die Hoffnung, dass es am Wochenende los geht...
Hätte ich jedenfalls nichts gegen
Ansonsten lasse ich mich Dienstag ein leiten... kenne ich von Nummer eins ja und das war völlig okay. Denke bei dem Befund auch nicht, dass es so lange dauert. Damals war der Befund völlig unreif.

Bzgl der Maße gehe ich schon davon aus, dass sie stimmen. Mein Bauch ist relativ klein. Wenn ich erzähle dass ich quasi ausgetragen habe, glaubt mir das nie jemand. Mein Bauch sei noch so klein. Und Nummer eins war auch nur 3 kg bei 53 cm.

Ich finde den ku total toll. Kind eins hatte 35 cm. Und durch die Maße war er "Kopf draußen Kind draußen". Darauf hoffe ich jetzt auch :-)

Mein Horror wäre Gott weiß was an Risse zu bekommen und dadurch ständig und anhaltend Probleme zu haben. Das schließe ich bei diesen Maßen nahezu aus.

Und der gyn hatte damals komplett recht. Demnach gehe ich erstmal davon aus, dass er auch jetzt wieder richtig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

ET und VU

Ja was soll ich sagen... Ctg sagt nichts... Und alles andere hat sich nicht verändert... Ich bin Grad etwas verzweifelt... Mein Arzt sagt, wir warten bis Freitag ab und wenn sie bis Freitag nicht von selbst kommt, dann will er sich drum kümmern das eingeleitet ...

von crazysunshine, 41. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Dickbauchdienstag

Heute hatte ich wieder VU.... Hab leider eine kleine Infektion und muss daher drei Tage lang Vaginalzäpfchen nehmen... Aber nichts dramatisches. Den Steptokokken test hab ich auch gleich mitmachen lassen. Meine Kasse übernimmt zum Glück alle Untersuchungen zu 70 Prozent. CTG ...

von @Ela83, 38. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ET

Nun ist tatsächlich der 3.5.2019. hätten wir nicht gedacht, dass wir diesen Tag erreichen. Leider war die VU nicht so dolle. Wehen während dem ctg und da gefielen der Ärztin die Herztöne unserer Maus nicht. Sie gibt ihr jetzt noch bis Montag. Wenn sie bis dahin nicht von allein ...

von Nehle84, 41. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU am Dickbauchdienstag

Heute VU gehabt bei 35+0. Die Kleine liegt schon fest und tief im Becken... Da hatte der Arzt bissel Schwierigkeiten beim Messen vom Kopf und Bauch... Weil sie auch schon sehr zusammengefaltet liegt. Sie wiegt leicht über 2500gr...Größe weiß ich leider nicht.... Ab heute trinke ...

von @Ela83, 36. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu und noch immer krank...

Bin jetzt tag 9 des Infektes... Erst der Virus mit Fieber und daran angeschlossen dann die nebenhöhlen Entzündung. Bekomme Antibiotikum und habe mir von einem anderen Antibiotikum vor 4 Wochen einen netten Pilz zugelegt. Passenderweise genau untenrum... Bin einfach nur ...

von Casper93, 31. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zuckertest und VU

Ich hatte heute auch ein Termin :) zuckertest und VU ab heute noch genau 100 Tage bis zum Termin... Der Hammer :) Ich bin heute 25+5 SSW das Mäuschen wiegt 844g und ist ca. 31 cm groß. Alles supi und Mama und Kind geht es gut was die Waage heute auch bei Mama zeigte

von marlene 23, 26. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, der Knirps hat sich verdoppelt ;-)

Huhu... Hatte heute VU mit Zuckertest...zum Glück unauffällig...wert war 100. Sonst war auch alles ok. Wollten mir bei hB von 12,9 Eisen andrehen...hab ich erstmal abgelehnt, ist ja noch normaler wert. US hat sie gemacht...innerhalb von 4 Wochen...10 cm gewachsen und über ...

von Patte78 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Zuckertest

Puhhh...sitze grad bei meiner FÄ...Zuckerlösung ist drin...und mir wird grad leicht komisch. Muss noch zu ihr rein und um halb 11 wird dann der Wert kontrolliert...hab schon das P in den Augen Hoffe das nicht auch ...

von Resi76 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.