Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfrau14 am 30.10.2018, 14:11 Uhr

Brei -Milch - Chaos

Woran kann das liegen,dass die kleine Maus mal super den Brei isst,dann wieder glaich weint und nur das Flaschi will? Oder ist das eh alles noch normal so?
Sie bekommt schon 1,5 Monate ihren Brei um die Mittagszeit, teilweise gehts so gut,dass sie gar kein Flaschi mehr will,manchmal sinds nur 30ml...Gewohnheit wahrscheinlich? Manchmal weint sie sobald ich sie auf den Hochstuhlaufsatz setze jnd das Latzerl umleg und will erst mal Milch,danach isst sie manchmal noch ein halbes Gläschen Brei,manchmal nichts. Ich weiß nicht,was ich da falsch mach... Der Abstand vom letzten Essen is auch nicht ausschlaggebend,glaub ich. Wenn sie allerdings vorher weinend (?) nach nur 30min aufgewacht war,stehen die Chancen für Brei immer eher schlecht. Mit dem MilchGetreideBrei abends ists ähnlich.... Also muss ich immer beides richten... Wie würdet ihr da weitermachn. Tee statt Milch oder so lassen oder ganz was andres? Jedes Breiessen ist daher schon stresdig für uns. Leider. Dabei kanns ihr manchmal nicht schnell genug gehn. ... Und zahnen tut sie halt auch grad...

 
9 Antworten:

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von weekend am 30.10.2018, 16:19 Uhr

Die Schlumpfine mampft den Brei ja grundsätzlich bis auf den letzten Löffel weg. Da wir gestern Abend unterwegs Brei gegeben haben (Getreide-Obst ist es abends bei uns, Milch-Getreide hat sie nur gewürgt, das versuchen wir später nochmal), haben wir uns die Wasserschlacht gespart, da wollte sie danach direkt unbedingt nochmal an die Brust. Und auch mittags habe ich das Gefühl, dass sie länger bis zum nächsten Stillen durchhält, je mehr Wasser sie getrunken hat. Ggf. ist es bei ihr Durst? Würde, wenn sie Brei verweigert, erstmal versuchen etwas Wasser zu geben und dann den Brei. Nur nicht zu viel Wasser, da sie sich sonst daran satttrinkt.

Ansonsten vielleicht konsequent keine Flasche geben, sondern "Brei oder nichts" anbieten? Oder ist sie dann gar nicht mehr zu beruhigen? Das würde ich wohl mal versuchen, aber wenn sie schreit ist das natürlich auch keine Lösung.

Kann es vielleicht mit dem Hunger zusammenhängen? Dass es besser geht, wenn sie noch nicht ganz hungrig ist, aber sie Flasche verlangt, wenn sie Knast schiebt? Dann geht das Sattwerden mit der Flasche natürlich schneller ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von Mondfrau14 am 30.10.2018, 17:08 Uhr

Hm, ein Mal waren es schon 4 h her seit dem Mittagsbrei und sie hat ganz ruhig ihren Milchbrei gegessen....da war sie definitiv schon sehr hungrig. Echt schwierig manchmal rauszufinden, worans liegt. Müdigkeit ist auf jeden Fall nie eine gute Voraussetzung. Aber, wenn sie nach 30min aufwacht, versuch ichs eh immer nochmal mit dem Hinlegen, klappt aber selten dann ein zweites Mal, außer es lag nur am rausgeflogenen Schnulli.
Wasser anzubieten hab ich mir auch überlegt, aber es kann halt sein, dass sie dann total empört ist, wenn sie keine Milch bekommt, fürchte ich...?
Sie mag ja auch kein Lätzchen (machs eh immer ganz locker um den Hals, weil ohne …. hieße alles ausziehen und anziehen und das wär dann noch mehr Stress :-(), weil sie grundsätzllich nix mag was da am Hals so anliegt, und wenn sie grad jammerig ist, dann reicht das schon und nix geht mehr oder man muss sie erstmal lange beruhigen. Seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von weekend am 30.10.2018, 21:21 Uhr

Dann will sie vielleicht nur Brei, wenn sie wirklich hungrig ist?

Was mir gerade noch einfällt - ist der Brei vielleicht mal flüssiger, mal fester? Die Schlumpfine mag ihren Brei am liebsten schön schlotzig, an den Getreide-Obst-Brei mache ich die eineinhalbfache Menge Wasser ran, sonst ist er ihr zu trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von Mondfrau14 am 31.10.2018, 15:12 Uhr

Glaub an der Konsistenz liegts nicht.
Heut war sie zu müd mittags. Aber dachte,sie hat großn Hunger und Hinlegen bringt nichts. Dann hat sie nach paar Löffeln nur geweint und ich hab sie hingelegt. Irgendwie klappts grad gar nicht gut und ich fürcht mich schon vor jedem Brei und bin frustriert,wenns nicht klappt. Irgendwie check ich das nicht und zweifle grad an meinen Mamafähigkeiten. Wo ich eh schon so Probleme hab mit dem Tragen durch die Schmerzen,gelingt mir nun das auch nur schlecht und manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von weekend am 31.10.2018, 19:36 Uhr

Die Mamafähigkeiten bemessen sich sicher nicht daran, wie gut oder schlecht ein Kind Brei isst.

Mach Dich nicht verrückt, wer weiß was sie hat. es gibt auch Kinder, die nie so richtige Breiesser sind und trotzdem groß werden.

Wenn sie so empfindlich bzgl. Müdigkeit ist, nimmst Du vielleicht einfach eine ganz andere Zeit für den Brei? Es ist ja nun völlig boogie, wann sie ihn isst. Vielleicht machst Du um neun den Mittagsbrei und nachmittags um drei den Abendbrei, wenn das funktioniert? Ich würde da einfach weiter rumtesten.

Das kannst Du ja später immer nochmal verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von spanisheye am 31.10.2018, 22:34 Uhr

Also erstens sind unsere babys noch sehr jung. Viele essen noch gar keinen Brei. Desweiteren gibt es im ersten Jahr viele Breitverweigerungsphasen. Das ist normal.

Wenn dein Baby kein Brei mag, dann Flasche. Im ersten Jahr ist Milch das Hauptnahrungsmittel. Es müssen auch keine Mahlzeiten ersetzt werden. Nimm de Druck raus, mach ein paar Tage Pause und beginne von neuem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von agdsm3 am 31.10.2018, 22:36 Uhr

Ist der Brei vielleicht arg warm... manche mögen nichts warmes beim Zahnen... mein 3. Baby hat mit Beginn des Zahnens sogar seinen Schnuller verworfen... für immer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von Mondfrau14 am 01.11.2018, 10:08 Uhr

Danke euch... Ja, ich versuch mir nun immer zu sagen, dass sie ja nach am Anfang steht beim Essen und eben auch zahnt usw. Ich will immer alles ergründen und versuchen es besser zu machen, was eben nicht immer gelingt und mach mir dann enorm Druck. :-(

Zu warm ist es sicher nicht, aber es kann sein, dass sie gern was richtig Kühles hätte, weil momentan der eingekühlte Beißring auch sehr gut ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei -Milch - Chaos

Antwort von weekend am 01.11.2018, 10:34 Uhr

Wenn sie wirklich zahnt ist vielleicht schon der Löffel im Mund zu viel ... dann würde ich vielleicht wirklich gerade den Zahn abwarten und dann neu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.