Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess_ am 26.09.2017, 19:41 Uhr

Bekanntgabe der Schwangerschaft

Wollte mal wissen, wann ihr es erzählt dass ihr schwanger seid?
Bzw wem sagt ihr es wann?
Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?


Ich habe es in der Arbeit schon gesagt, weil ich als Krankenschwester im OP arbeite.... öfters mal schwer heben muss, täglich mit Röntgen arbeite, Narkosegasen ausgesetzt bin und vor Infektionskrankheiten durch Blut, die Lunge etc nicht gefeit bin.... außerdem muss ich oft 24h am Sück arbeiten. Und das ist mir alles zu gefährlich... also dass was passieren kann.... mag es nicht verlieren.

Meine besten Freundinnen wissen es seid Anfang an. Sonst noch niemand.

Wie ist es bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von 13Wunschkind0113, 7. SSW am 26.09.2017, 20:15 Uhr

Also hier wissen es auch nur ein paar gute freundinnen sonst niemand. In 4 wochen nach dem nächsten termin bin ich in der 11 ssw sollte da alles gut sein werden wir es erstmal unseren kindern erzählen und die dürfen dann die freudige Botschaft an die verwandten erzählen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Jana2306 am 26.09.2017, 20:22 Uhr

Meine Mama und Papa sowie zwei gute Freundinnen wissen es schon.
In zwei Wochen hab ich meinen zweiten Kontrolltermin, wenn da alles gut ist erzähle ich es dann meinem Chef. Bin dann Ende 9ter Woche.
Mein großer soll es eigentlich schon vorher wissen, mal sehen wann wir ne ruhige Minute zu dritt finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von AndreaM83 am 26.09.2017, 20:28 Uhr

Hallo,
Mein Mann ist so aufgeregt und hat es ausnahmslos jedem erzählt den wir kennen
Ausser mein Chef, bin nächsten Monat im Urlaub, weiß nicht ob ich es vorher schon erzählen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Princess_ am 26.09.2017, 20:35 Uhr

Wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich auch den nächsten FA Termin abgewartet oder sogar bis zur 12. Woche gewartet... und dann erst in der Arbeit Bescheid gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Sternchen87w am 26.09.2017, 20:41 Uhr

Also ich hab Donnerstag wieder Termin. Wenn wir dann einen Herzschlag haben sagen wir es unseren Eltern...und Freunden und sonstigen Verwandten mal schauen...

Bei der ersten Schwangerschaft wussten es alle sehr sehr früh weil ich leider von morgens bis abends im Badezimmer war seit der 6 ssw...das liess sich schlecht verheimlichen. Und so hab ich auch früh auf der Arbeit was gesagt.

Aktuell bin ich noch bis Ende November in Elternzeit. Wenn alles gut geht werde ich sie aber nach der 12 ssw informieren und nicht vis Ende November warten. Die werden wohl nicht Hurra schreien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Sternchen87w am 26.09.2017, 20:43 Uhr

Ach witzigerweise weiß es meine friseurin....ich hatte in der ersten Schwangerschaft über dir ganze Zeit einen recht heftigen Ausschlag im Nacken...den hab ich jetzt wieder....und sie gleich leise zu mir "der Ausschlag ist wieder da....du bist schwanger...ich weiß das "....ich könnte dann nicht lügen
Sie hält aber dicht. Ist auch eine Freundin und Grad selber schwanger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Mädchenmama85, 8. SSW am 26.09.2017, 20:45 Uhr

Also bei uns wissen es meine Mama, Schwester, meine große Tochter und meine beste Freundin von mir seit positivem Test! :-) Ein Teil meiner Familie hat es von selbst mit bekommen, da streite ich es nicht ab! ;-)
Also wenn jemand direkt fragt, "lüge" ich nicht! Würde mich dabei irgendwie schlecht fühlen...
Auf der Arbeit "musste" ich es direkt sagen!
Hab nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin und dann wollen wir es der "Kleinen" sagen
Und dann verbreitet es sich wahrscheinlich gaaaaaanz schnell
Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Sternschnuppe2014, 9. SSW am 26.09.2017, 21:13 Uhr

Hier weiß es niemand - nur mein Mann und so bleibt es ersteinmal. Sofern ich nach der 12. Woche noch 'guter hoffnung' bin werden wir es offiziell machen ..leider haben wir schon zweimal unseren Eltern die Nachricht der Fehlgeburt überbringen müssen, dass wollen wir uns ersparten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Späti79 am 26.09.2017, 21:17 Uhr

Enge Freundinnen wissen es, da sie auf Grund der FG zuletzt mitgefiebert haben.
Dem AG musste ist sofort Bescheid geben, denn ALS Erzieherin kommt man vorerst und sofort in ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Patte78 am 27.09.2017, 7:27 Uhr

Hallo,
Also mein Arbeitgeber weiß es jetzt auch. Bin Krankenschwester und habe nur nachts gearbeitet. Außerdem auf einer OP mit vielen Isolationspatienten, Schwerst Übergewichtigen und ausscheidern nach Chemo. Im Moment bin ich wegen starker Übelkeit und Erbrechen krank geschrieben...mal gucken, wie das weitergeht.

Eigentlich sollten es erst nur unsere Mütter wissen, aber und jetzt nicht lachen...der Mops von meinem Bruder hat mich verraten. Die ist so geil auf Schwangere...sitzt nur auf deren Bauch, kratzt dran...als ob sie sich ein Nest bauen will....und und. Da wußte meine Schwägerin dann Bescheid und dann haben wir es unseren Eltern und Geschwistern gesagt. Eine sehr gute Freundin von mir weiß es. Der Rest der Familie und Freunden sagen wir es erst nach der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Steffi1305 am 27.09.2017, 8:26 Uhr

Also bei mir weiß es nur mein Mann,dir Mädels aus der Forum Gruppe von der SS meiner Tochter und ihr.
Wir haben am 26.10. den nächsten Termin mit Screening.
Danach werden wir es erst unseren Eltern und dann Freunden und an der Arbeit sagen.
Etwas blöd,da wir dann erstmal 2 Wochen im Urlaub sind.
Für unsere Eltern haben wir uns überlegt,dass die Kleine ein Shirt mit "Einzelkind" durchgestrichen und drunter "große Schwester " anbekommt und es quasi so verkündet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von knuspi, 9. SSW am 27.09.2017, 8:44 Uhr

Bei mir wissen es die Großeltern, meine Schwester und eine Bekannte (wir lagen zur Geburt von unseren Töchtern in einem Zimmer und sind in Kontakt geblieben, sie ist auch grade bei der Planung von Kind Nr 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Sabrina_Daniel am 27.09.2017, 16:02 Uhr

Ich bin im Moment irgendwo zwischen der 5. und 6. ssw und habe morgen meinen ersten FA Termin.
Meine Mutter weiß es seit letztem Freitag, als der Test Positiv war.
Aber am liebsten würden wir es allen erzählen. Natürlich wissen wir, dass das nicht so optimal wäre.
Wenn mrogen alles gut ist, wollen wir noch bis zur 12. ssw warten - so der Plan ;-)
Wenn das Gefühl passt, sage ich es einer Person meines vertrauens und wenn nicht, dann erfährt sie es eben später. Da gibt es kein richtig oder falsch, würde ich sagen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Cinderella1990, 7. SSW am 27.09.2017, 19:43 Uhr

Bis jetzt weiß es nur mein Freund offiziell! Bin erst Anfang 7. Woche und hab leider übermorgen erst den 1. Termin bei meiner FÄ! Hoffe erstmal, dass alles gut ist und dann sehen wir weiter...ich glaub zumindest mein Teil der Familie hat sowieso schon seine Schlüsse gezogen, da ich bei zwei Feiern am letzten Wochenende nur am Wasserglas geklebt habe...aber bestätigt bekommen haben sie von uns nichts
Meinem Chef werde ich es frühestens in der 10. Woche berichten...bin aber auch auf Arbeit absolut keinen Gefahren ausgesetzt zum Glück! Davor hab ich bisschen Angst, weil ich eigentlich eine Kollegin während der Elternzeit vertreten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Bei den meisten wird es noch dauern bis ich die Schwangerschaft verkünde. Meiner Mutter sage ich es aber sofort, wie beim letzten Mal auch schon. Morgen kommt sie zu Besuch und ich würde gerne auf die schnelle was vorbereiten

von Tanja_1989 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der ...

von Vanessa2211, 4. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verkündung der Schwangerschaft?

Wann habt ihr vor es dem Rest der Familie zu sagen? Ich leben mit meinem Mann zusammen aber einmal in der Woche kommen seine Teenagergirls zu Besuch. Ich würde es ihnen so gerne sagen, für mich fühlt es sich gerade an wie ein Versteckspiel und vielleicht verstehen sie dann ...

von LizzyDizzy, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.