Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2211, 4. SSW am 19.09.2021, 22:08 Uhr

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der Woche noch normal? Ich habe sehr doll Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Es ist ein absolutes Wunschkind. Ich bin echt fertig mit den Nerven, weil ich nicht weiß was Phase ist. Ich hatte am Freitag Rücken und Unterleibschmerzen und bin dann ins Krankenhaus gefahren und musste dann im Krankenhaus bleiben, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich hatte bereits 2 Tage nachdem ich positiv getestet habe, eine kleine Schmierblutung. Heute wurde der HCG Wert getestet und der war Freitag Abend um 22 Uhr bei 1600 und am Sonntag um 8 Uhr morgens auf 2350. Leider nicht verdoppelt. Ich habe Stechen, Ziehen und Drücken durchgehend in der rechten Seite und manchmal auch in der Leiste. Mein rechtes Bein anzuwinkeln schmerzt total und mein Bauch ist sehr aufgebläht. Zu dem habe ich oft Spannung in den Brüsten. Ist das alles normal oder muss ich mir echt Sorgen machen?

Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Chibi2392 am 20.09.2021, 7:13 Uhr

Hey meine liebe,

Ich husche Mal aus dem Februar 21 hier her.

Es ist ganz normal bei 4+6 nichts zu sehen. Ich war das erste Mal bei 5+5 beim FA und man sah nur eine ganz kleine Fruchthöhle..keine Anlagen und nichts...ich hatte Rückenschmerzen... Bauchschmerzen etc etc. Das können alles die Mutterbänder sein.

Aber man liest einfach viel...zu viel...das habe ich auch und hatte dann die ersten 12 Wochen nur angst das ich meinen kleinen Schatz verliere.

Und mit dem blähbauch...das ist normal...hatte ich auch und ich glaub jede andere auch..das wird dich noch eine ganze Weile begleiten..irgendwann kommt auch Verstopfung hinzu. Schwanger sein ist nicht immer schön und mit vielen Wehwehchen verbunden.

Übrigens ist meine kleine Fruchthöhle..mittlerweile 7 Monate alt und schläft friedlich neben mir.

Versuch deinem Körper zu vertrauen..du bist sehr früh dran..Stress ist nicht gut für dich und les nicht so viel...hier sind viele Frauen die seit Ewigkeiten versuchen schwanger zu werden oder schreckliche Erfahrungen haben mit Fehlgeburten und sich mitteilen wollen ( was vollkommen verständlich ist ,)..aber so.viele Fehlgeburten wie sich hier ballen..sind es nicht...

Und wenn du wirklich unsicher bist..sprich mit deinem Arzt..vielleicht darfst du dann die ersten 12 Wochen öfters kommen.

Viel Glück und eine tolle Kugelzeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Fliegerkind am 20.09.2021, 10:12 Uhr

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. 4+6 ist noch seehr früh. Ich war bei 5+1 beim Arzt und man konnte nichts sehen. Ich wurde dann auch ins KH geschickt wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich musste mehrmals zur Kontrolle und erst letzte Woche bei errechnet 6+3 hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Mein HCG ist auch einmal 1.5 Tage nur von 1700 auf 1788 gestiegen aber danach hat es sich wieder schön verdoppelt. Ich glaube das HCG ständig zu überprüfen macht einen nur verrückt. Wenn du im KH warst wurden doch bestimmt deine Eileiter angeschaut, da ist bestimmt alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Vanessa2211 am 20.09.2021, 11:08 Uhr

Hallo
Danke für deine Nachricht. Der Frauenarzt hat heute nochmal ein Ultraschall gemacht. Es ist eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen. Ich habe ja links und rechts Schmerzen. Rechts aber doller und häufiger und jetzt auch wieder sehr Brustspannen. Er hat bei meinem Eierstock eine Verdickung gesehen, das müssen wir beobachten. Ich habe Angst, dass das die Eileiterschwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Fliegerkind am 20.09.2021, 13:15 Uhr

Aber ist es nicht so dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist wenn in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen ist? Ab da waren die Ärzte bei mir ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft, erste

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster Gyn Termin

Ihr Lieben, wann ist/war euer erster Termin beim Gyn? Habe meinen nächste Woche bei 5+3 Keine Ahnung, ob das nicht noch etwas zu früh ist? Da ich bei unserer Tochter um die 7ssw da war, kann ich auch leider nicht vergleichen. Was hat man denn in welcher Woche bei euch ...

von Sadra, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.