Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 11.02.2018, 8:09 Uhr

Baby leicht

Ich war vor 2 Wochen bei meiner FA da war ich in der 25. SSW. Sie meinte unser Baby sei wie das letzte wieder kein Riese. Es würde etwa 590 g wiegen. Die Versorgung sei aber wohl gut und auf meine Nachfrage hin meinte sie ich müsse mir keine Sorgen machen. Das mach ich aber irgendwie doch, da ich 590 g leicht finde und unser Sohn auch früher geholt wurde, da er zum Schluss angeblich nicht mehr gewachsen ist. Meine Hebamme meint es sei vielleicht auch ein Messfehler, da unser Baby bis zum letzten Mal immer auf der mittleren Kurve war. Jetzt bin ich am Überlegen doch nochmal nachschauen zu lassen, wenn das möglich wäre. Findet ihr das Übetrieben oder was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Baby leicht

Antwort von spanisheye am 11.02.2018, 8:39 Uhr

Deine nächste VU ist doch wieder in 2 Wochen. Spreche es da nochmal an, aber ein extra Termin würde ich jetzt nicht machen. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen. Solange die Versorgung intakt ist, ist es ja ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leicht

Antwort von Kristina94 am 11.02.2018, 9:44 Uhr

Da deine Versorgung gut ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe auch ein zartes Kind 26ssw und sg 580g wurde am Freitag in der Klinik nachgemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leicht

Antwort von Equi am 11.02.2018, 11:02 Uhr

Ich glaube es gibt einfach sehr leichte und sehr schwere Kinder. Die wachsen ja so individuell jetzt. Mein Sohn wiegt jetzt ca um 1 Kilo. Das ist sehr viel. Meine beiden waren aber auch immer sehr schwer. Vielleicht steht der nächste Wachstumsschub gerade bei dem kurzen an und wenn wiegt beim nächste mal mehr.messfehler können immer passieren und so genau ist es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby leicht

Antwort von Maja12!, 29. SSW am 11.02.2018, 15:05 Uhr

Huhu, hier sieht es ähnlich aus. Kind ist auch zart. Kenne ich schon von meinem Sohn.
Ich hatte bei 24+0 auch ca. 600 g und jetzt beim letzten Termin bei 28+0 1100 g.
Mein Sohn kam zwei Wochen vorm Termin mit 2390 g und 45 cm, war aber top fit.

So lange die Versorgung gut ist und kein Wachstumsstillstand ist. Ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leicht positiv

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich würde mich auch mal vorsichtig mit einreihen. Bin heute ES+11/12, ganz genau weis ich es nicht. Ich freue mich, dass hier so viele andere sind, denen es ähnlich oder genauso geht! ...

von Ariana.lnk, 4. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, bin heute ziemlich durch den Wind Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

von Dani-und-luis, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Hallo Ihr lieben In diesem Zyklus passen ovulationstests und tempi Kurve nicht so ganz zusammen, gehe nun aber von ES an ZT 13 aus. Hänge euch mal Kurve und ovus an. Jetzt Heißt es wieder abwarten. Wer ist ähnlich ...

von Miltonia 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.