April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dinchen89, 33. SSW  am 22.02.2018, 16:08 Uhr

Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Hallo :)
Ich wollte mal vorsichtig horchen und fragen ob eure Kleinen alle schon brav in SL liegen? Ich bin zwar "erst" in der 33 SSW aber meine Ärztin meinte, wenn sie in 3 Wochen noch in BEL liegt sollten wir über einen Termin zum Kaiserschnitt nachdenken... wie siehts da bei euch aus?
Ich hätte ja soo gerne eine normale Geburt und sage meiner Kleinen auch jeden Tag das sie sich mal so langsam drehen soll ( und auch so liegen bleiben soll) sie hat sich schon zwei mal wieder von SL in BEL gedreht.... * Haare zieh* sie soll brav sein :D

Wünsche euch schonmal ein schönes WE!

 
17 Antworten:

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 22.02.2018, 16:50 Uhr

Meine liegt schon seit der 26. Ssw in SL. Da ist sie ähnlich wie ihre große Schwester. Die lag auch schon ab der 24. Ssw in SL. Noch haben sie ja zeit. Vielleicht informierst du dich auch mal über eine äußere Wendung bevor du gleich einen KS Termin vereinbarst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Janni Jan am 22.02.2018, 16:55 Uhr

Nein, leider nicht.

Sie liegt leider immer in BEL, mal sehen ob sie es sich nochmal anders überlegt. Ich gehe jetzt schwimmen und werde demnächst mit der indischen Brücke anfangen.
Ich habe für Ende März einen Anmeldungstermin in der Klinik, bei dem dann eben auch evtl. über eine Wendung gesprochen wird. Vorher werde ich aber noch alles mir mögliche mit meiner Hebamme versuchen.
Sollte sie sich nicht mehr drehen, wird es wohl, Aufgrund der Größe meines Sohnes, auch ein Kaiserschnitt.
Aber darüber will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

Aber wenn deine Kleine sich immer mal wieder dreht, stehen deine Chancen ja deutlich besser, dass sie sich noch besinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Mikrobibs, 32. SSW am 22.02.2018, 17:16 Uhr

Unsere kleine Maus lag seit Beginn in SL, bin ich auch sehr dankbar für und hoffe, dass es so bleibt!

Allen bei denen es anders ist: ich drücke euch die Daumen, dass die Kleinen noch die Kurve kriegen !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Klümpchen88, 32. SSW am 22.02.2018, 17:33 Uhr

Ich kann deine Sorge so gut verstehen, mein Kleiner lag bisher nur 1x in SL, sonst BEL oder am meisten quer aktuell tippe ich auch wieder auf quer, die Tritte sind immer schön rechts unterhalb der Leber
Aber er rumpelt und dreht sich doch recht munter in meinem Bauch, meist kommen die Tritte nach 2-3 Tagen an einer anderen Stelle, ich will die Hoffnung also noch nicht aufgeben... Ich komme morgen in die 33.Woche... aktuell mache ich abends immer die Taschenlampe an und habe eine Spieluhr unten am Bauch liegen... die Taschenlampe wird auch immer fleißig getreten , mehr passiert da aber nicht
Am 2.3. habe ich wieder Termin, danach würde ich die Brücke beginnen. Und am 19.3. gehe ich dann zum Aufnahmegespräch in die Klinik. Wobei mir da am Telefon schon gesagt wurde, dass sie bei einer Vorderwandplazenta wohl eher keine äußere Wendung machen werden. Über Kaiserschnitt will ich aber noch nicht nachdenken

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Milchmäulchen, 32. SSW am 22.02.2018, 17:44 Uhr

Meine liegt auch grad mal wieder in BEL. Sie dreht sich im Moment ständig. Mein Sohn hatte sich dann erst in der 38 ssw wieder in sl gedreht. Hatte damals schon ein Kaiserschnittgespräch im Krankenhaus, das dann Gott sei dank hinfällig war und er kam normal zur Welt.
Hoffe dass die Maus sich diesmal früher richtig dreht. Kann deine Sorge also voll verstehen, aber noch ist ja Zeit.
Wenn sie sich in BEL drehen kann, kann sie sich auch wieder zurückdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von susafi, 35. SSW am 22.02.2018, 17:56 Uhr

Jup. Wie alle Kinder brav seit der 20. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte informiert euch über BEL

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 22.02.2018, 18:14 Uhr

Ich weiß, ich wieder hole mich, aber bitte informiert euch über BEL Geburten. Viele Ärzte haben bezüglich BEL leider keine Ahnung und kommen sofort mit Kaiserschnitt. Eine natürliche bel Geburt ist wenn die Voraussetzungen stimmen weder für Mutter noch für Kinder gefährlicher als jede andere Geburt.
Ich will damit jetzt niemanden einen Kaiserschnitt ausreden. Die Entscheidung bleibt jeden selbst überlassen. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass viele Ärzte nicht bzw falsch oder schlecht informieren.
Meine BEL Geburt war total unkompliziert und zu keinem Zeitpunkt für mich oder meine Prinzessin riskant. Ich habe mich informiert und mir das passende Krankenhaus rausgesucht. Im Bayrischen Raum kann ich Nürnberg Süd empfehlen und in München soll es auch ein gutes Krankenhaus geben.

Meine Maus lag letzte Woche wohl in SL aber sie tobt noch extrem rum. War bei der Meldung schon fast etwas traurig, da ich bei BEL wieder nach Nürnberg zur Entbindung gefahren wäre. Bei SL wird es aber das Krankenhaus ums Eck weil das logistisch mit Kleinkind einfach praktischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Skyline1979, 36. SSW am 22.02.2018, 18:35 Uhr

Mein Kleiner lag mit einer kleinen Unterbrechung immer richtig herum. Ich hoffe, dabei belässt er es jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch über BEL

Antwort von Skyline1979, 36. SSW am 22.02.2018, 18:38 Uhr

Ich würde es auch versuchen, wenn der Kleine in Beckenendlage läge. Sofern Becken und Kopfumfang kompatibel sind (und das kann man ja im Voraus untersuchen) seh ich kein Problem darin. Die Klinik, in der ich entbinde, bietet das auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von püppinella2015, 32. SSW am 22.02.2018, 20:15 Uhr

Mein Kleiner hat sich vor gut 2 Wochen endlich in SL gedreht. Kurz vorher war ich bei meiner Hebamme zum Moxen. Ob es jetzt daran lag, oder nicht, ist mir egal: er liegt seitdem richtig!!!
Ich hatte mich schon über natürliche BEL-Geburten informiert. Leider gibt es hier nicht wirklich viele Kliniken, die das machen. Das fand ich schon echt erschreckend und bis deshalb umso erleichterter, dass ich mir darum (hoffentlich) keine Gedanken mehr machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Fleur 3, 32. SSW am 22.02.2018, 22:55 Uhr

Ja, meine kleine Dame liegt auch schon länger in SL..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Baby 2018, 32. SSW am 22.02.2018, 23:16 Uhr

Ja meine liegt seit 29+1 in SL....
Nächste woche am dienstag ist 3.grosser ultraschall und hoffe sie liegt noch richtig... aber denn tritten zufolge denke ich das sie schön in der richtigen position liegen geblieben ist.....
Ich war vorher richtig in panik weil meine jungs sich immer sehr früh in SL gedreht haben und die kleine wollte einfach nicht....ich habe über drei vier wochen die indische brücke gemacht ich weiss nicht ob das der grund war warum sich meine kleine gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Reh77, 35. SSW am 23.02.2018, 1:11 Uhr

Meine hat sich kurz vor 32+2 erst wieder in BEL gedreht.
Bis dahin lag sie wochenlang bei jeder Untersuchung in SL.
Noch gehe ich davon aus, dass sie sich nochmals dreht.
Und über einen Kaiserschnitt mag ich noch nicht ernsthaft nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von SarahSahara85, 35. SSW am 23.02.2018, 10:05 Uhr

Meiner liegt mit dem Kopf unten, schiebt nun nur noch seinen Po von eine auf die andere Seite oder fuchtelt mit den Händen herum. Ich find das toll, wie deutlich man von aussen spüren kann wo der Körper liegt. Also den Po find ich immer aber die Beine sind sonst wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von sneram, 32. SSW am 23.02.2018, 10:12 Uhr

Moin,
gestern beim dritten Ultraschall lag unser Baby mal wieder quer (aber jetzt anders herum). Es dreht sich also noch, so dass ich bis zu den Senkwehen ruhig bleibe (bzw. es versuche). Ansonsten würde ich alles versuchen, damit es sich dreht. Nach zwei normalen Geburten habe ich keine Lust auf Kaiserschnitt. BEL Geburt würde ich auch versuchen, aber dafür müsste ja wenigstens der Po unten sein...
Das mir dem Ausmessen ist allerdings so eine Sache. Mir wurde mal gesagt, dass es auf den Umfang des inneren Beckens ankommt und das könne man nur im CT vermessen-ob das stimmt bzw. gängige Meinung ist, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 23.02.2018, 11:11 Uhr

Das mit dem Innenbecken stimmt. Ein ausmessen mit CT ist aber nicht immer nötig. Eigentlich nur wenn bei vorherigen Untersuchungen nicht sicher ist, ob Kopf und Becken zusammenpassen.
Mit ertasten ist schon einiges möglich. Ich hatte kein CT obwohl es meine erste Geburt war. Kopfumfang war 36 cm. Ist jetzt nicht besonders groß aber auch nicht klein.
Der Hintern mit Beinen haben ja auch schon einen guten Umfang. Mir wurde sogar gesagt, dass der in der Regel größer ist als der Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Antwort von Desi81 am 23.02.2018, 14:08 Uhr

Huhu,
Meine drehr sich momentan fast täglich hinundher- solang bleib ich auch noch ganz entspannt, sie hat offenbar genug platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur durch liegen keine Schmerzen

Hey ihr Lieben, heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich nur heulen könnte. Ich liege nur auf der Couch, da längeres Stehen oder laufen zu Unterleibsschmerzen führt. Gestern war ich mit meinem Mann nur bei Fressnapf und dann plötzlich Schmerzen… und wir mussten uns beeilen. ...

von Nathalie994, 27. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Morgen Organscreening und die Nerven liegen blank.....

Morgen in der früh bei 17+0 ist es soweit. Unser frühzeitiges Organscreening steht an. Unsere Tochter starb ja leider im Mai 2020 mit 8 Tagen an einem schweren Herzfehler. Bisher sah alles gut aus bei dem kleinen Mann, jedoch richtig sehen wird man es morgen. ...

von Larissi29, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Kennt ihr das? Liegen-sitzen-stehen

Also irgendwie Ich bin erst in der 17. ssw und es fällt mir immer mehr auf das,ich oft nicht weiß auf welcher Seite ich liegen kann,alles drückt und ziept so arg. Das hab ich nur in Erinnerung ab der 30. ssw. Oder heut beim Wäsche machen ...

von Twinmommy86, 17. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch mit dem Liegen im Bett aus, macht irgendeine Position schon Probleme? In meiner ersten Ss hatte ich ca.ab der 28./30. SSW extreme Probleme auf der Seite zu liegen, musste mich stündlich von einer auf die andere Seite drehen, weil mir die ...

von Maikäferchen2017, 16. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schwangerschaftsbeschwerden und liegengebliebener Haushalt

Hallo, das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte, für eine neutrale Einschätzung meiner Situation. Ich bin in der 10. Ssw (9+2), mir geht es seit 3 Wochen sehr schlecht. Ich hab den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, ...

von J1l2a, 10. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nerven liegen blank

Hallo, war heute beim Frauenarzt. Unser Kleiner Spatz hat in den letzten 2 Wochen fast nichts zugenommen. Ich nehme durch die Ernährungsumstellung(Schwangerschaftsdiabetes) immer weiter ab, aktuell - 6kg, jedoch müsste der Kleine ja trotzdem zunehmen. Habe jetzt am Montag einen ...

von ZoTiLu, 32. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss liegen...

Nun hat es mich auch erwischt... Die ganze Schwangerschaft war (bis auf kurze Schmierblutungen in der 10 Ssw) so unkompliziert und nun kam bei der Vorsorgeuntersuchung am Freitag raus, das sich der Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt hat. Ich darf nun nichts mehr machen und muss ...

von Mupfel28, 32. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Arbeiten? Ich will lieber liegen!

Hallo liebe Aprilmütter! Ist es bei euch auch so, dass ihr keine Lust habt zu arbeiten? Ich zwinge mich im Moment zur Arbeit! Normalerweise arbeite ich gerne, dennoch ist mir 24h am Tag übel, kann wenig essen und trinken. Am Wochenende liege ich nur auf der Couch oder im Bett ...

von PaulAnn, 6. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.