Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 24.04.2018, 21:30 Uhr

Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Hallo ihr Lieben,
Die Frage steht ja schon oben. Ich möchte dass die Kleine nachts bei uns schläft bis sie ein Jahr wird, zur Vermeidung des SIDS. Irgendwann wird das Babybay aber zu klein und das Babybett aus ihrem Kinderzimmer würde ich nur ungern ins Schlafzimmer stellen. Irgendwie wäre das Kinderzimmer dann komplett "auseinander" gerissen, wenn ihr versteht was ich meine
Wie löst ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 24.04.2018, 22:21 Uhr

Ich glaub unsere Maus passt auch nicht mehr lang ins Beistellbett aber wir werden wohl das Kinderbettchen ins Schlafzimmer holen ... zumindest so lang, wie ich nachts noch mehrfach stille. Mir würde da jetzt auch nichts anderes einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Sabrina-kathy am 24.04.2018, 23:08 Uhr

Diese Frage hab ich mir vor der Geburt auch die ganze Zeit gestellt. Wir haben uns daher für das fabimax beistellbett entschieden da es Maße von 90x55 cm hat und das Kind laut deren Angabe bis zum 12. Lebensmonat dort drin schlafen könnte. Mal sehen wie lang er tatsächlich drin liegen bleiben kann. Bisher haben wir noch reichlich Platz. Und wenn es mal zu eng wird muss eben das gitterbettchen eine zeitlang zu uns ins Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Honeysunny85 am 25.04.2018, 5:01 Uhr

Wir haben bei unserer Großen lange ein Reisebett genutzt, weil es Lieferschwierigkeiten mit dem Kinderzimmer gab. Hatten aber auch erst bestellt als sie 4 Monate war, weil es nicht in die Mietwohnung gepasst hätte und das Eigenheim erst später fertig wurde.
Und wir haben ne "gute" Reisebettmatratze gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Menixe am 25.04.2018, 7:51 Uhr

Wir benutzen von Anfang an das Babybett als Beistellbett.
Wenn du das Bettchen nicht aus dem Kinderzimmer holen willst, dann ist es dort doch nur Deko! :) wenn sie kleine 1 Jahr bei euch schlafen soll (was ich sehr sinnvoll finde), warum habt ihr das Zimmer denn dann überhaupt so eingerichtet? ja ich weiß, in der Schwangerschaft freut man sich so darauf, das Babyzimmer hübsch einzurichten. Aber eigentlich ist es ja Quatsch.
Ich würde mir da jetzt wegen der Optik des Kinderzimmers nicht den Kopf zerbrechen und einfach das Babybett nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Zava-Mamy am 25.04.2018, 8:10 Uhr

Wir haben auch ein etwas größeres Beistellbett von roba. Da würde im Notfall sogar noch die 2-jährige drin Platz finden. Allerdings fungiert es überwiegend als Rausfallschutz. Salome schläft direkt neben mir. An eurer Stelle würde ich dann eben auch das Gitterbett ins Schlafzimmer holen, wenn es reingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von mlle.sakura am 25.04.2018, 10:06 Uhr

Bei uns ist das Beistellbett auch eher ein Rausfallschutz (ist aber ein kleines) aber manchmal quetscht sich da sogar mein fast 3 Jähriger rein
Ansonsten schlafen wir einfach zu viert in unserem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Blüte am 25.04.2018, 10:17 Uhr

Schließe mich zavamamy an. Wir haben ebenfalls das Babybay maxi, das aktuell als meine Nachttischablage und Rausfallschutz dient. Baby schläft an mich gekuschelt:) Die 2,5 jährige schläft in ihrem Bett/Zimmer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Mimmi86 am 25.04.2018, 12:06 Uhr

Huhu

Also wir haben auch noch das etwas größere beistellbett von fabimax... Allerdings wird unsere Maus auch nicht mehr all zu lange rein passen. Sie wirft neuerdings ihre Beine in die Luft und haut sie aufs Bett... Da braucht sie bald mal mehr Platz weil sie sich dabei auch manchmal weg bewegt

Deswegen kommt auch ihr Bettchen das "mitwächst" mit ins Schlafzimmer. Ins Kinderzimmer kommt dann ein Reisebettchen das dort als "Laufstall" dient und Dekoration damit das Zimmer nicht so nackig wirkt

Ansonsten mit in euer Bettchen nehmen mit Rausfallschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von milkyway82 am 25.04.2018, 12:30 Uhr

Wir haben uns damals extra ein Beistellbett mit den Maßen 90x55cm (Fabimax) gekauft. Das passt bis zu einem Jahr... oder auf jeden Fall 10 Monate lang. Häufig lag mein Großer damals aber zwischen uns bzw zwischen mir und dem Beistellbettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von katyy am 25.04.2018, 12:42 Uhr

Wir haben auch das FabiMax-Bettchen. Im Moment aber eher auch als Rausfallschutz, sie schläft quasi zwischen mir und dem Bettchen. Das Kinderbett steht auch im Schlafzimmer, ein Kinderzimmer haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby wenn das Babybay zu klein wird?

Antwort von Kakoispper13 am 29.04.2018, 22:49 Uhr

Haben den Laufstall im Schlafzimmer als Bett. Neue dicke Matratze rein und fertig. Benutzen ihn sonst sowieso nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein? Wie gross sind eure?

Hallo ihr lieben, wir hatten heute einen Gyn Termin bei 24+1. Soweit alles ok, nur das Baby ist etwas zarter. 30 cm lang und ca 610 Gramm schwer. Er sagte es ist noch in der Norm und auch zeitgerecht. Wurden auf 23+3 zurück gestuft. Dann hat er noch links und rechts nach ...

von Lizzie, 25. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Von baby zum kleinkind

So wir haben jetzt ein kleinkind zu Hause! Wir haben gefeiert.. Naja so wie es die Corona Umstände halt erlaubt haben Der kleine hat viele Geschenke bekommen und hat sich auch sehr gefreut! Zu Happy Birthday hat er ...

von Mami_Adam 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu leicht und zu klein

Hallo zusammen, Ich komme gerade von meinem dritten großen US, bin heute bei 32+2. Bisher war unser Sohn immer genau im Durchschnitt und naja, jetzt mach ich mir Sorgen. Lt. FÄ ist er nur etwa 1700 Gramm leicht und ist nur etwa 40 cm groß (Femurlänge 5,7 cm). Ein sehr ...

von Juji, 33. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Babybauch zu klein :(

Hallo liebe Mamis:( Habe eine kurze Frage und zwar ist mein Bauch viel zu klein für die 31+0 ssw War gestern beim Frauenarzt und Baby ist 1592 Gramm aber die Größe wurde mir nicht gesagt Alle die meinen Bauch sehen sagen er sei viel zu klein für die ...

von Florianadr, 31. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Ich komme gerade von meinem II Screening und bin total am Ende. Der Arzt meinte, das Baby ist zu leicht und zu klein. Ich habe eine Überweisung für die Pränataldiagnostik bekommen. Diese findet erst am 01.11 statt. Hier die Daten von meinem Mutterpass BPD 41,3 FOD/Ku 57,6 AU ...

von mamaladyx089, 20. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat sich mein Mutterpass angesehen &‘ mit einer Schablone nachgesehen ob alles so passt, dann meinte sie das das Baby wohl zu klein für die angegebenen Wochen ist. Habt ihr Erfahrungen? Habe erst ...

von Jessii.xx, 14. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein ?

Hallo, ich war heute beim zweiten Mal beim FA und beide Male wurde das Baby kleiner datiert als es sein sollte. Beim ersten Termin war mir das klar, weil mein Eisprung später war und diesmal sind es auch wieder 4 Tage. Ich weiß nicht mache mir Gedanken

von Lilian25 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein/leicht

Ich war heute beim FA und nach dem US meinte er, dass es zu klein - er meinte zu leicht - ist. Bin 34+6, Samstag in der 35. SSW und es wiegt 2.136g. Ich meinte dann, na es hat ja noch 5 Wochen um 1 kg zuzulegen. Er meinte ernsthaft, es wird kein 3 kg Baby werden. Obwohl sonst ...

von Kathy75, 35. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein/leicht

Hi ihr Lieben, ich hatte heute bei 30+6 einen Kontrolltermin und bin seitdem nur am Heulen. Bei unserem letzten Termin Anfang November lag meine Maus bei der 27. Perzentile, heute nur noch bei der 16. Mein Arzt meinte nun, dass es sein könnte, dass sie unterversorgt ist und ...

von MelleBelle91, 31. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Einschlafritual Baby und Kleinkind

Ihr Lieben! U nsere Nächte sind derzeit eigentlich sehr gut, mein großer schläft mit seinen 26 Monaten zwischen uns, unsere Tochter mit knapp 2monaten im beistellbett neben mir. Aber das einschlafen.... Problem ist dass mein ...

von Sisi13 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.