Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaladyx089, 20. SSW am 06.10.2020, 17:14 Uhr

Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Ich komme gerade von meinem II Screening und bin total am Ende. Der Arzt meinte, das Baby ist zu leicht und zu klein. Ich habe eine Überweisung für die Pränataldiagnostik bekommen. Diese findet erst am 01.11 statt. Hier die Daten von meinem Mutterpass BPD 41,3
FOD/Ku 57,6
AU 129,5
FL 29,4
260 g

Als ich dann heim kam, hatte ich den Bericht vom Krankenhaus im Briefkasten. Da war ich am 29.09 notfallmäsig. Da waren die Werte viel höher. Wie kann das sein? BPD 44,3 mm
FOD 54,5 mm
KU 156,0 mm
AU 133,0 mm
KU/AU 1,17
Femur 30,0mm

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von -Winterkind-, 22. SSW am 06.10.2020, 17:34 Uhr

Hi Mamaladyx,
Versuch doch erstmal durchzuatmen und etwas runter zukommen.
Manchmal muss das alles erstmal sacken.
Wenn ich mir die Durchschnittswerte für die 20. SSW anschaue, finde ich das persönlich nicht auffällig. Aber ich bin auch keine Ärztin und kann es daher auch nicht beurteilen.
Ich war gestern zur Feindiagnostik, und unser Kleiner wiegt 450g etwa und die Femurlänge lag bei 37,9. Bin heute allerdings auch 21+5.

Wie groß seid ihr beide denn?
Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von Suomi am 06.10.2020, 17:42 Uhr

Meine Werte von 18+6 waren nicht so viel anders als bei Dir.
FL 30,0
Gewicht 275g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 17:54 Uhr

Bei mir waren die Werte bei 19+0 ähnlich und mein Arzt hat gar nichts negatives gesagt ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 17:56 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin 1,60 klein und mein Mann 1,85cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 17:59 Uhr

Na toll Das sieht ja wirklich ähnlich aus.

Meine Nerven sind echt am Ende. Ich hatte ja 2018 schon eine Fehlgeburt (in der 7 Ssw) und nochmal kann ich das nicht ertragen

Aber nun bin ich etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 18:00 Uhr

Hast du da eine Tabelle, wo man die Werte sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 18:11 Uhr

Und wie ich eben gesehen habe seit ihr auch ähnlich groß wie wir .. ich bin 1,61m und mein Mann 1,87m... ich gehe morgen zur Feindiagnostik aber nur weil wir durch künstliche Befruchtung schwanger geworden sind ... sonst gibt es keinen Grund ..

Mach dich nicht verrückt das wird schon alles werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089, 20. SSW am 06.10.2020, 18:47 Uhr

Wir sind gerade noch an einer künstlichen Befruchtung vorbei gekommen Ich wünsche euch viel Spass beim Baby schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von Daysi, 24. SSW am 06.10.2020, 18:52 Uhr

Hallo
Ich kann deine Sorgen gut verstehen, war am Montag auch bei FA wegen meiner Gürtelrose nach dem Kind hat sie nicht geschaut meinte
nur wäre alles gut. Mach mir aber nach wie vor sorgen.
Ich drücke dir die Daumen das alles alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 19:06 Uhr

Danke freue mich schon und bin total aufgeregt ... ich habe relativ viele Übungswehen und dafür wenige Bewegungen... daher hoffe ich dass auch dort ein positives Feedback bei raus kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 19:11 Uhr

Bei mir drückt und zwickt es auch überall. Manchmal habe ich so schlimme krämpfe Ich habe schon 2 Kids (14 und 12 Jahre) und kenne das absolut nicht.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne morgen berichten. Kann dir gerne auch meine Handynummer zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 19:12 Uhr

Ja diese Ängste kann ich gut verstehen. Ich habe auch ständig Ängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 19:27 Uhr

Habe dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von lila281, 24. SSW am 06.10.2020, 19:56 Uhr

Das waren meine Werte bei 19+5, ca. 290g. Da hatte die Ärztin auch nur gesagt, dass die Maus vielleicht etwas zarter wird, aber ansonsten alles okay ist.
Zwei Wochen später bei 21+4 wog sie dann 450g und auch die Ärztin in der Pränatalpraxis sagte es ist von der Entwicklung alles okay.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 20:04 Uhr

So langsam frage ich mich, warum der Arzt mir so ne Angst macht Deine Werte sind ja ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von lila281, 24. SSW am 06.10.2020, 20:53 Uhr

Ja ich denke auch du brauchst dir da nicht so viele Gedanken machen. Solange eine kontinuierliche Entwicklung da ist, hab ich mir selbst gesagt, vertrau ich darauf, dass alles okay ist. Ich glaube sonst würde meine Ärztin auch was sagen.
Und selbst wenn unser Mäuschen am Ende kein Riese wird, ist das auch okay, Hauptsache gesund. Wobei mein Partner und ich mit 1,77 jetzt beide nicht so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von Cajetana, 23. SSW am 06.10.2020, 23:00 Uhr

Oh Mensch, du Arme , die allermeisten und auch mich würden eine solche Aussage auch total verrückt machen.
Aber meine Erfahrung ist, dass manche Ärzte echt ziemlich empathielos sind und in ihrer Routine manchmal vergessen, dass hinter einem Patienten noch ein Mensch steckt und sie ihn mit solchen Diagnosen auch mega verunsichern und Diagonse auch manchmal nur Vermutungen sind. Habe auch das Gefühl, dass wegen Haftung etc. schnell eine Überweisung zur Pränataldiagnostik ausgestellt wird... war bei mir auch so (wegen der Nabelschnur) und der Pränataldiagnostiker sah alles ganz entspannt. Wäre dein Kind wirklich viel zu langsam entwickelt, wäre das doch sicherlich schon den Ärzten im Kh aufgefallen. Du könntest dir auch hier im Expertenforum schon mal vorab eine Zweitmeinung einholen. Ich würde vllt auch versuchen, einen früheren Termin bei der Pränataldiagnostik zu bekommen, das ist ja noch fast 1 Monat hin... oder sollte der nicht früher stattfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 08.10.2020, 0:05 Uhr

Also da sind einfach verschiedene Messungen.
Noch ist im Bauch kein Kind geschrumpft!
Die Maße passen also offensichtlich nicht richtig zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome weg und Brust wieder klein..... HILFE

Hallo ihr Lieben ich mache mir mal wieder Sorgen. Irgendwie lassen meine Symptome stark nach, okay in der 11. Woche nichts ungewöhnliches wie ich schon gehört habe. Aber meine Brüste sind wieder so klein wie am Anfang geworden und tun überhaupt nicht weh, selbst wenn ich die ...

von LuckyV, 11. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Hilfe

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kleiner Update und was vollkommen daneben

Also mittlerweile geht es mit besser. Kann endlich aufatmen. Entzündung ist weg, es gibt noch ne kleine Schwellung, da Fuß wird halt viel benutzt aber ich glaube, dass nach dem neuen Jahr kann ich noch meine 3 Wochen bis zu Mutterschutz arbeiten

von AnneMay, 30. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kleines Update

Am 29.11. hatte ich einen vorsorge Termin beim Frauenarzt (28+2 ssw). Soweit alles in Ordnung, leichte wehen am ctg zu sehen. Sie waren spürbar, aber weder schmerzhaft noch drückend. Der GMH war bei 5,5cm..also kein Grund zur Sorge.

von oktobermama13, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.