Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaladyx089, 20. SSW am 06.10.2020, 17:14 Uhr

Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Ich komme gerade von meinem II Screening und bin total am Ende. Der Arzt meinte, das Baby ist zu leicht und zu klein. Ich habe eine Überweisung für die Pränataldiagnostik bekommen. Diese findet erst am 01.11 statt. Hier die Daten von meinem Mutterpass BPD 41,3
FOD/Ku 57,6
AU 129,5
FL 29,4
260 g

Als ich dann heim kam, hatte ich den Bericht vom Krankenhaus im Briefkasten. Da war ich am 29.09 notfallmäsig. Da waren die Werte viel höher. Wie kann das sein? BPD 44,3 mm
FOD 54,5 mm
KU 156,0 mm
AU 133,0 mm
KU/AU 1,17
Femur 30,0mm

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von -Winterkind-, 22. SSW am 06.10.2020, 17:34 Uhr

Hi Mamaladyx,
Versuch doch erstmal durchzuatmen und etwas runter zukommen.
Manchmal muss das alles erstmal sacken.
Wenn ich mir die Durchschnittswerte für die 20. SSW anschaue, finde ich das persönlich nicht auffällig. Aber ich bin auch keine Ärztin und kann es daher auch nicht beurteilen.
Ich war gestern zur Feindiagnostik, und unser Kleiner wiegt 450g etwa und die Femurlänge lag bei 37,9. Bin heute allerdings auch 21+5.

Wie groß seid ihr beide denn?
Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von Suomi am 06.10.2020, 17:42 Uhr

Meine Werte von 18+6 waren nicht so viel anders als bei Dir.
FL 30,0
Gewicht 275g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 17:54 Uhr

Bei mir waren die Werte bei 19+0 ähnlich und mein Arzt hat gar nichts negatives gesagt ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 17:56 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin 1,60 klein und mein Mann 1,85cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 17:59 Uhr

Na toll Das sieht ja wirklich ähnlich aus.

Meine Nerven sind echt am Ende. Ich hatte ja 2018 schon eine Fehlgeburt (in der 7 Ssw) und nochmal kann ich das nicht ertragen

Aber nun bin ich etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 18:00 Uhr

Hast du da eine Tabelle, wo man die Werte sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 18:11 Uhr

Und wie ich eben gesehen habe seit ihr auch ähnlich groß wie wir .. ich bin 1,61m und mein Mann 1,87m... ich gehe morgen zur Feindiagnostik aber nur weil wir durch künstliche Befruchtung schwanger geworden sind ... sonst gibt es keinen Grund ..

Mach dich nicht verrückt das wird schon alles werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089, 20. SSW am 06.10.2020, 18:47 Uhr

Wir sind gerade noch an einer künstlichen Befruchtung vorbei gekommen Ich wünsche euch viel Spass beim Baby schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von Daysi, 24. SSW am 06.10.2020, 18:52 Uhr

Hallo
Ich kann deine Sorgen gut verstehen, war am Montag auch bei FA wegen meiner Gürtelrose nach dem Kind hat sie nicht geschaut meinte
nur wäre alles gut. Mach mir aber nach wie vor sorgen.
Ich drücke dir die Daumen das alles alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 19:06 Uhr

Danke freue mich schon und bin total aufgeregt ... ich habe relativ viele Übungswehen und dafür wenige Bewegungen... daher hoffe ich dass auch dort ein positives Feedback bei raus kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 19:11 Uhr

Bei mir drückt und zwickt es auch überall. Manchmal habe ich so schlimme krämpfe Ich habe schon 2 Kids (14 und 12 Jahre) und kenne das absolut nicht.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne morgen berichten. Kann dir gerne auch meine Handynummer zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 19:12 Uhr

Ja diese Ängste kann ich gut verstehen. Ich habe auch ständig Ängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 06.10.2020, 19:27 Uhr

Habe dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von lila281, 24. SSW am 06.10.2020, 19:56 Uhr

Das waren meine Werte bei 19+5, ca. 290g. Da hatte die Ärztin auch nur gesagt, dass die Maus vielleicht etwas zarter wird, aber ansonsten alles okay ist.
Zwei Wochen später bei 21+4 wog sie dann 450g und auch die Ärztin in der Pränatalpraxis sagte es ist von der Entwicklung alles okay.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von mamaladyx089 am 06.10.2020, 20:04 Uhr

So langsam frage ich mich, warum der Arzt mir so ne Angst macht Deine Werte sind ja ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von lila281, 24. SSW am 06.10.2020, 20:53 Uhr

Ja ich denke auch du brauchst dir da nicht so viele Gedanken machen. Solange eine kontinuierliche Entwicklung da ist, hab ich mir selbst gesagt, vertrau ich darauf, dass alles okay ist. Ich glaube sonst würde meine Ärztin auch was sagen.
Und selbst wenn unser Mäuschen am Ende kein Riese wird, ist das auch okay, Hauptsache gesund. Wobei mein Partner und ich mit 1,77 jetzt beide nicht so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von Cajetana, 23. SSW am 06.10.2020, 23:00 Uhr

Oh Mensch, du Arme , die allermeisten und auch mich würden eine solche Aussage auch total verrückt machen.
Aber meine Erfahrung ist, dass manche Ärzte echt ziemlich empathielos sind und in ihrer Routine manchmal vergessen, dass hinter einem Patienten noch ein Mensch steckt und sie ihn mit solchen Diagnosen auch mega verunsichern und Diagonse auch manchmal nur Vermutungen sind. Habe auch das Gefühl, dass wegen Haftung etc. schnell eine Überweisung zur Pränataldiagnostik ausgestellt wird... war bei mir auch so (wegen der Nabelschnur) und der Pränataldiagnostiker sah alles ganz entspannt. Wäre dein Kind wirklich viel zu langsam entwickelt, wäre das doch sicherlich schon den Ärzten im Kh aufgefallen. Du könntest dir auch hier im Expertenforum schon mal vorab eine Zweitmeinung einholen. Ich würde vllt auch versuchen, einen früheren Termin bei der Pränataldiagnostik zu bekommen, das ist ja noch fast 1 Monat hin... oder sollte der nicht früher stattfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😭😭 Baby viel zu klein 19+3

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 08.10.2020, 0:05 Uhr

Also da sind einfach verschiedene Messungen.
Noch ist im Bauch kein Kind geschrumpft!
Die Maße passen also offensichtlich nicht richtig zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome weg und Brust wieder klein..... HILFE

Hallo ihr Lieben ich mache mir mal wieder Sorgen. Irgendwie lassen meine Symptome stark nach, okay in der 11. Woche nichts ungewöhnliches wie ich schon gehört habe. Aber meine Brüste sind wieder so klein wie am Anfang geworden und tun überhaupt nicht weh, selbst wenn ich die ...

von LuckyV, 11. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Hilfe

22ssw Bauch zu klein?

Hallo ihr lieben ... Ich bin ab heute in der 22 ssw. Angelangt und mache mir so langsam sorgen ..:-( Mein bauch wächst extrem langsam hab ich das gefühl ..ich merke meine kleine Maus jeden tag aber so langsam bekomme ich immer mehr „doofe“ sprüche „bist du überhaupt ...

von Neelto, 22. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Babybett Lattenrost / Hilfe

hallo ihr lieben, vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir haben ein babybett geschenkt bekommen allerdings ohne lattenrost. Nun suche ich so einen rost/matratzenauflage, wo man einschrauben und nicht einlegen, kann. Das ist so ein 3in1 bettchen das höhenverstellbar ist und ...

von Shari2108 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Baby zu klein ?

Hallo, ich war heute beim zweiten Mal beim FA und beide Male wurde das Baby kleiner datiert als es sein sollte. Beim ersten Termin war mir das klar, weil mein Eisprung später war und diesmal sind es auch wieder 4 Tage. Ich weiß nicht mache mir Gedanken

von Lilian25 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie weit bin ich jetzt? Brauche eure Hilfe ;-)

Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstagmorgen einen fett positiven Ovu gehabt. Am Tag vorher war er eigentlich auch schon so stark wie die Kontrolllinie aber am Do nochmal stärker. Wie weit im Zyklus bin ich dann jetzt wohl? Bin da noch nicht so erfahren ...

von Schörlchen 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo ihr Ich habe im vorletzten Zyklus und dem davon Clomifen genommen. Letzten Zyklus nicht mehr diesen such nicht Da ich meinen es immer spät habe hatte ich letzten Monat erst bei ZT 14 mit Ovu angefangen dieser war direkt fast positiv allerdings die weiteren ...

von isa-coyote 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zwecks ovus

Guten Morgen zusammen, Das mit den ovus mache ich noch nicht so lange und bin noch nicht erfahren. Meine test haben eine Stärke von 20miu. Gestern hatte ich ein test in der Hand wo der zweite Strich fast so gleich war wie der Kontrolle Strich. Aber leider wurde der nicht ...

von Daniela2412 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden - Heublumendampfbad

Ach man... leider ein sehr unangenehmes Thema. Ich hab gerade mein erstes Heublumendampfbad gemacht und dadurch wohl ausgelöst, dass ich Hämorrhoiden sehen konnte. Ich wusste bis eben nicht, dass ich welche habe, da ich eigentlich keine Beschwerden habe. Habe eben ...

von Jayzi, 38. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Baby zu klein/leicht

Ich war heute beim FA und nach dem US meinte er, dass es zu klein - er meinte zu leicht - ist. Bin 34+6, Samstag in der 35. SSW und es wiegt 2.136g. Ich meinte dann, na es hat ja noch 5 Wochen um 1 kg zuzulegen. Er meinte ernsthaft, es wird kein 3 kg Baby werden. Obwohl sonst ...

von Kathy75, 35. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.