Jessii.xx
Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat sich mein Mutterpass angesehen &‘ mit einer Schablone nachgesehen ob alles so passt, dann meinte sie das das Baby wohl zu klein für die angegebenen Wochen ist. Habt ihr Erfahrungen? Habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt.
Da kriege ich immer die Krise
Deswegen möchte ich dieses Mal keine Hebamme haben.
Lass dich nicht ärgern und höre lieber auf den Arzt. Es ist bestimmt alles gut
Da stimmt ich dir zu ich möchte genau deswegen auch keine hebamme haben. Jedes Mal machen die einen Panik das etwas nicht stimmt. Sie schaut nach einer Tabelle Der arzt schaut per ultraschall und wenn er gesehen hätte,hätte er dir bestimmt bescheid gesagt. Mach dir jetzt keine Sorgen. Es wird alles gut sein.
Bei mir war es vor 8 Jahren genau umgekehrt.. Die FÄ hat mich wahnsinnig gemacht damit das unser Sohn viiiiel zuklein und zu leich sei. Unddas die komplette Schwangerschaft durch. Die Hebamme hat mich immer beruhigt das es ok ist. Mein Sohn kam Schluß endlich mit 55 cm und 3890 gr 3 Tage nach ET auf die Welt. Die Ärztin meine immer mehr wie 49 cm und knapp 2600 gr hätte er nicht. was ich dir damit sagen will is das es alles eh nur ungefähre Werte sind.
Ich würde da nichts drauf geben. Babys wachsen in ihrem Tempo. Meine Tochter wurde auch zu klein gemessen, ET ständig nach hinten korrigiert. Letztendlich kam sie 1 Tag vorm ursprünglichen errechneten ET mit 53 cm. Jetzt in der SSW auch wieder... Kind zu klein fürs Datum. Ich bleibe entspannt. Mach dir keine Sorgen. Alles gut.