Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessii.xx, 14. SSW am 07.08.2020, 11:27 Uhr

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Hebamme.
Sie hat sich mein Mutterpass angesehen &‘ mit einer Schablone nachgesehen ob alles so passt, dann meinte sie das das Baby wohl zu klein für die angegebenen Wochen ist.
Habt ihr Erfahrungen? Habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt.

 
4 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von LauraMarie2 am 07.08.2020, 12:22 Uhr

Da kriege ich immer die Krise
Deswegen möchte ich dieses Mal keine Hebamme haben.
Lass dich nicht ärgern und höre lieber auf den Arzt. Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von endless_love, 13. SSW am 07.08.2020, 13:22 Uhr

Da stimmt ich dir zu ich möchte genau deswegen auch keine hebamme haben.
Jedes Mal machen die einen Panik das etwas nicht stimmt.

Sie schaut nach einer Tabelle
Der arzt schaut per ultraschall und wenn er gesehen hätte,hätte er dir bestimmt bescheid gesagt.

Mach dir jetzt keine Sorgen.
Es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von JudithL, 12. SSW am 07.08.2020, 15:09 Uhr

Bei mir war es vor 8 Jahren genau umgekehrt.. Die FÄ hat mich wahnsinnig gemacht damit das unser Sohn viiiiel zuklein und zu leich sei. Unddas die komplette Schwangerschaft durch. Die Hebamme hat mich immer beruhigt das es ok ist. Mein Sohn kam Schluß endlich mit 55 cm und 3890 gr 3 Tage nach ET auf die Welt. Die Ärztin meine immer mehr wie 49 cm und knapp 2600 gr hätte er nicht.
was ich dir damit sagen will is das es alles eh nur ungefähre Werte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Sonse123, 15. SSW am 11.08.2020, 20:46 Uhr

Ich würde da nichts drauf geben. Babys wachsen in ihrem Tempo.
Meine Tochter wurde auch zu klein gemessen, ET ständig nach hinten korrigiert. Letztendlich kam sie 1 Tag vorm ursprünglichen errechneten ET mit 53 cm.
Jetzt in der SSW auch wieder... Kind zu klein fürs Datum. Ich bleibe entspannt.
Mach dir keine Sorgen. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein ?

Hallo, ich war heute beim zweiten Mal beim FA und beide Male wurde das Baby kleiner datiert als es sein sollte. Beim ersten Termin war mir das klar, weil mein Eisprung später war und diesmal sind es auch wieder 4 Tage. Ich weiß nicht mache mir Gedanken

von Lilian25 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hat schon jemand ein kleines Bäuchlein?

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass man etwas sieht. Sieht schon jemand von euch etwas? Wahrscheinlich bin ich einfach nur unfassbar ungeduldig Ich bin in der 12. SSW (11+2). Es ist meine erste ...

von Jayzi, 12. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zwei kleine Fragen

Hallo ihr lieben, Ich habe mal zwei Fragen! 1: Arbeitet jemand von euch auch im Schichtdienst? Wenn ja, macht ihr jetzt noch Nachtschichten? Oder habt ihr es von Anfang an dem Chef gesagt? Ich will es noch nicht sagen ...

von NikiMitBaby, 7. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kinder sind schon kleine Monster

Ich habe zur Zeit ab 6.30 Uhr bis 18Uhr 4 Tageskinder (zw. 5 und 7) da, plus meine Kinder. Die Woche ging recht laut zu, man merkt halt, dass 2 Einzelkinder sind und die 2 Brüder einen geringen Altersunterschied. Immer musste ich ...

von ausviermachfünf 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Spiele für Kleinkinder

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch gut und allen hitzegeplagten gefallen die kühleren Temperaturen So viel zu berichten gibt es bei uns nicht. Aber ich habe mal eine Frage außer der Reihe. Unser Sohn wird im ...

von Puenkel, 18. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Eure Kleinen zappeln so schön

Hallo ihr Lieben! Bin ja zugegebenermaßen ein bisschen neidisch auf einige hier Eure kleinen Mäuse zappeln immer so schön im Ultraschall, mein kleiner Schatz bewegt sich niiiiie im Ultraschall. Hab ja wegen meinem Hämatom fast jede ...

von Katja_reg, 12. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Dem kleinen Sternchen eine gute Reise

Nun ist es leider von uns gegangen und macht sich auf eine Reise zu der Regenbogenbrücke. Es ist sehr qualvoll für mich und nur noch am weinen. Trotzdem wollte ich mich bei euch allen bedanken das ihr mir Kraft gegeben habt in dieser schweren Zeit die letzten Tage. Ich ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hallo 11. Woche und hallo kleiner Tänzer

Hey ihr leinen, Heute bin ich in die 11. Woche gepurzelt und Fa stand auch an, daher dachte ich ich schreib mal wieder Beim Fa sah alles supi aus ( letztes mal war ein Hämatom zu sehen, dieses ist komplett verschwunden)

von dujaam060911, 11. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Symptome weg und Brust wieder klein..... HILFE

Hallo ihr Lieben ich mache mir mal wieder Sorgen. Irgendwie lassen meine Symptome stark nach, okay in der 11. Woche nichts ungewöhnliches wie ich schon gehört habe. Aber meine Brüste sind wieder so klein wie am Anfang geworden und tun überhaupt nicht weh, selbst wenn ich die ...

von LuckyV, 11. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.