Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 35. SSW am 17.01.2020, 13:15 Uhr

Baby zu klein/leicht

Ich war heute beim FA und nach dem US meinte er, dass es zu klein - er meinte zu leicht - ist. Bin 34+6, Samstag in der 35. SSW und es wiegt 2.136g. Ich meinte dann, na es hat ja noch 5 Wochen um 1 kg zuzulegen.
Er meinte ernsthaft, es wird kein 3 kg Baby werden. Obwohl sonst alles ok ist.
Komisch....

Gut, meine anderen Kids hatten bei der Geburt: 2680g, 3400g, 4000g u. 3380g.
Aber trotzdem macht man sich immer Sorgen, da er explizit in den MuPass geschrieben hat „Kind zu klein“.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Kathy75 am 17.01.2020, 13:21 Uhr

*sorry, ich meine morgen in der 36. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Selinaa34, 36. SSW am 17.01.2020, 14:24 Uhr

Ahh soo ein Quatsch, ich war letzte woche in der klinik da war ich 34+6 und mein kleiner wurde auf 2.300g geschätzt ( zierliches baby laut artz)
Es sind nur schätzgewichte, wenn die plazenta unauffällig ist & das baby super mit Sauerstoff versorgt wird dann find icj das schon frech von den ärtzen sowas zu sagen .

Mein sohn (geb2017) wurde 1 tag vor der geburt auf 2.800g geschätzt und kam mit 3.100g +49 cm zur welt ..
jetzt ist er 2 1/2 und 1 jahr im vorraus !
Lass dich nicht verunsichern was die ärtze sagen ,denn kleines baby zu gebären hat ja auch kleine vorteile

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Kathy75, 35. SSW am 17.01.2020, 15:13 Uhr

Vielleicht hat er mit seiner Prognose recht, denn sie hat in 7 Wochen nur 1 kg zugenommen.
Naja, Hauptsache sie kommt nicht allzu viel früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Jayzi, 37. SSW am 17.01.2020, 15:55 Uhr

Ich bin gerade etwas erschrocken, denn ich hatte am Montag bei 36+2 meinen Termin und da hieß es der kleine wiegt 2250g und ist ein absolutes Durchschnittsbaby also immer auf der mittleren Perzentile. Wenn ich mir jetzt aber diesen Beitrag hier durchlese würde ich meinen, dass meiner auch viel zu wenig wiegt? Komisch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von goldenbean am 17.01.2020, 16:45 Uhr

Meine Kleine wurde vom Arzt bei 33+4 auf ca. 2kg vermessen und von der Hebamme bei 34+4 auf 2,2kg geschätzt. Beide haben gesagt vollkommen normal, da ich auch kein Riese bin. Bis zur Geburt wird sie um die 3kg haben. Bei dir sieht es genauso aus. Sie nehmen in den letzten Wochen doch mehr zu als davor. Lieben Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Laleliselotte am 17.01.2020, 17:02 Uhr

Ich habe bei 36+2 entbunden. Sie wog 2190g und alles ist bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Kathy75, 35. SSW am 17.01.2020, 17:59 Uhr

Das ist die Hauptsache, dass alles gut ist. Das beruhigt etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von beautyluv, 35. SSW am 17.01.2020, 19:22 Uhr

Meine Maus wog bei 33+0 auch nur 1700g, aber die Frauenärztin meinte das ist noch im Rahmen und sie wird halt nur kein 4kg Baby werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von annalieschen am 17.01.2020, 20:03 Uhr

Hallo aus dem Januar,

meine Ärztin hat mich wegen dem Gewicht auch nervös gemacht und in die Klinik zur Kontrolle geschickt. Dort wurde das Baby auf 2.450g bei 36+0 geschätzt. Zierlich, aber im Rahmen. Mir wurde auch gesagt, dass er die 3kg nicht knacken wird.
Bei 37+3 kam der kleine dann spontan auf die Welt und hatte 3.200 g. Ich hab erst mal lachen müssen. Möchte gar nicht wissen, was das bis 40+0 für ein Brummer gewesen wäre
Was ich damit sagen will: mach dich nicht verrückt. Es sind alles nur Schätzwerte und solange die Versorgung gut ist, braucht man sich keine Sorgen machen. Es muss auch kleine/leichte Kinder geben
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Limie am 17.01.2020, 20:20 Uhr

Hallo aus dem Januar

Also... ich möchte dir / euch gern die Angst nehmen.

Meine Maus wurde ständig sehr leicht geschätzt. Und mir wurde von manchen Ärzten auch richtig Angst gemacht.

Aber viele haben auch gesagt, dass das egal ist. Manche Babys sind dick, manche dünn.

Jetzt nach der Geburt kann ich sagen:

Die Ärzte interessiert das nicht mehr. Die kleine ist sehr zierlich gewesen, aber es fragt keiner mehr danach. So lange die nach der Geburt weiterhin zunehmen.

Rückblickend hätte ich mir viele Gedanken und nerven ersparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Muffin2014 am 17.01.2020, 21:54 Uhr

Ich habe 7 Geschwister und wir alle wogen unter 3kg! Keine Frühgeburten und allen ging es super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Schneeflocke489, 34. SSW am 17.01.2020, 23:44 Uhr

Hi limi
Wie gross und schwer war dein Baby?
Mich machen alle auch verrückt dass meine kleine zu klein und zu leicht ist. Das macht mich kirre
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Limie am 18.01.2020, 5:40 Uhr

In der 37+0 wurde sie auf 2430 g geschätzt.

Und bei 34+0 auf 2040 g

Letztlich kam sie mit 2690 g bei 37+4 und 46 cm auf die Welt.

Wegen dem Gewicht hat niemand mehr was gesagt. Sie muss nur weiter zumehmen.
Lasst euch bloß nicht verrückt machen. Manche Ärzte machen das ganz gern.

Kauft nur was in Größe 46 und 50 (gibts viel bei cua). Wir mussten noch viel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Kathy75, 36. SSW am 18.01.2020, 6:47 Uhr

Aber dann lagen die Ärzte mit der Schätzung gar nicht so daneben.
Meine älteste Tochter wog damals auch 2680g, kam fast zum Termin und war fit.

Aber meine Bedenken sind, dass es auch anders sein kann. Dass vllt irgendwas nicht stimmt. Bin ja auch schon 44.

Ich werde auf jeden Fall noch 2 kleine Strampler u Bodys kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Limie am 18.01.2020, 8:14 Uhr

Vertrau auf deinen Schatz. Dem gehts gut :)

Vor allem, wenn du schonmal so eine leichte hattest. Dann hast du einfach leichte Babys ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von youngmami am 18.01.2020, 10:58 Uhr

Meine wog bei 34+2 2200g auf ca. 42cm , meine frauenärztin meinte alles gut und zeitgerecht. Eine ärztin im KH meinte auch mal zu mir das sie aber sehr zierlich ist mache mir auch nicht mehr so sorgen darum , unseren mäusen gehts gut egal ob dünn oder dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von blacky1981, 37. SSW am 18.01.2020, 11:30 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Babys entwickeln sich halt unterschiedlich. Und wenn du schon leichtere Kinder geboren hast, passt es doch.

Unsere Kleine hatte bei 34+0 schon gute 2,5kg. Jetzt bei 36+0 waren es gute 3kg. Ich habe aber bisher auch nur 4kg Kinder geboren. Da würde ein Leichtgewicht irgendwie nicht passen.

Ausserdem kommt es auch immer drauf an, wie genau der Arzt gemessen hat, was mit zunehmender Größe des Babys immer schwieriger wird.

Lass dich nicht verrückt machen und genieß die letzten Wochen der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/leicht

Antwort von Janina2611 am 23.01.2020, 13:38 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob du das noch liest. Mein Baby wurde von der Ärztin 1,5 Wochen vor der Geburt auf 2300 gramm geschätzt und es hieß immer seeehr klein und leicht. Sie sagte die 3 kg werden wir auf keinen Fall haben bei der Geburt aber dafür würde die geburt sehr schnell und einfach laufen. Ich habe mich verrückt gemacht. Bei der Geburt (et+2) musste der kleine dann per Kaiserschnitt geholt werden weil der Kopf nach 15 Stunden nicht durchs Becken rutschen wollte. 3400gramm,53cm, 37cm Kopf. Also es muss wirklich nichts heißen, unser kleiner war nicht zu klein, der computer hat sich um einige hundert gramm verschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleiner Update und was vollkommen daneben

Also mittlerweile geht es mit besser. Kann endlich aufatmen. Entzündung ist weg, es gibt noch ne kleine Schwellung, da Fuß wird halt viel benutzt aber ich glaube, dass nach dem neuen Jahr kann ich noch meine 3 Wochen bis zu Mutterschutz arbeiten

von AnneMay, 30. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Uns geht es gut. Hatte heute mal wieder einen Termin und es sind alles gut aus. Das Baby ist gut entwickelt und die Gebärmutterwand sieht auch super aus. Bei mir wurde eine plazenta praevia partialis vor 2 Wochen festgestellt, da ich aber sowieso einen Kaiserschnitt bekomme ...

von Wunschbaby_2021!, 17. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Nmt leicht positiv verwirrt

Hallo guten Abend ihr Lieben ich habe eben weil ich einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen habe und heute Tag 28 ist getestet und der test presense den rosa test zeigt eine megablasse rosa schwache 2 Linie die nach4 bis 5 Minuten kam .... kann das wirklich sein wenn der test heute ...

von Himbeernmama 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleines Update

Am 29.11. hatte ich einen vorsorge Termin beim Frauenarzt (28+2 ssw). Soweit alles in Ordnung, leichte wehen am ctg zu sehen. Sie waren spürbar, aber weder schmerzhaft noch drückend. Der GMH war bei 5,5cm..also kein Grund zur Sorge.

von oktobermama13, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm. Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht ...

von WunschFamilie, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.