Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine912 am 18.10.2018, 17:32 Uhr

Thema Abstillen

Hallo ihr lieben,
ich musste jetzt leider abstillen, weil ich eine neue Pille nehmen muss. Was ich mich jetzt frage ist, wie lange produziert die Brust noch in etwa Milch? Ich hab nämlich total schiss wieder nen Milchstau zu kriegen. was sagen denn die mehrfachmamis? Wie lange muss ich noch damit rechnen dass mal was läuft bzw. hart wird?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Thema Abstillen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.10.2018, 17:40 Uhr

Wie oft/viel stillst du denn noch? Wichtig ist halt,dass du dann nur soviel pumpst wie du Druck hast auf der Brust, nicht leerpumpen. Meine Tochter war schon anderthalb beim Abstillen,da hatte ich nur noch seeehr wenig gestillt und die Milch war dann sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abstillen

Antwort von Tine912 am 18.10.2018, 19:11 Uhr

Ich stille gar nicht mehr,darf ich leider ja nicht mehr komischerweise hab ich auch nur in der linken Brust eine Verhärtung, streiche ich dann aus und kühle anschließend. Mich hätte nur mal interessiert wie lange das jetzt ungefähr so bleibt. Aber das ist bestimmt auch unterschiedlich, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abstillen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.10.2018, 20:07 Uhr

Klar. Das hängt eben auch davon ab, wieviel du vor dem (abrupten) Abstillen noch gestillt hast...wenn du unsicher bist oder Probleme hast,schreib doch ins Stillforum oder kontaktiere deine Hebamme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abstillen

Antwort von milkyway82 am 18.10.2018, 22:29 Uhr

Was mir noch einfällt: Salbeitee soll echt sehr stark abstillend wirken. Da jetzt ja auch Erkältungszeit ist, gönn dir doch direkt mal ein paar Tässchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abstillen

Antwort von Tine912 am 19.10.2018, 8:28 Uhr

Danke, das werde ich mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben, Und zwar müsste ich abstillen,ich war nurn die letzten 3 tage im krankenhaus wegeb vorhofflimmern und probleme mit dem Herzen,einstellen können sie mich nicht vernünftig wegen den stillen weil die medikamente die ich bräuchte gehen über die muttermilch,ich ...

von Lovebaerchen 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe Mehrfach-Mamas, bin kurz vor dem Abstillen

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tipp. Meine Tochter wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Ich stille sie voll, sie ist allerdings eine Genießerin und braucht meist mindestens 30 Minuten bis sie zufrieden ist. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat leider wenig Geduld und die Lage ...

von Tinihh2904 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Saugbedürfnis und Abstillen

Hi! Na wie läuft's bei euch? Stillt noch jemand? Ich will ja schon seit längerem gerne abstillen und finde es voll ok, dass dies seeeehr langsam und naja, möglichst sanft von Statten geht. Ganz ohne Tränen kommen wir eh nicht weiter. Es gibt Fortschritte und somit ist ...

von Hurch 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periode ? Abstillen

Hey meine Lieben, wir haben es denke ich alle geschafft und ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch eine tolle Kuschelzeit Meine kleine ist jetzt 30 Tage alt ( wo ist die Zeit geblieben)..und ich liebe sie abgöttisch..momentan nökelt sie leider vermehrt..vielleicht der ...

von Chibi2392 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halli Hallo Hat hier eigentlich jemand schon abgestillt oder teilweise abgestillt zB. Nachts? Könnt ihr vielleicht mal erzählen wie es so abgelaufen ist und wie abstillen überhaupt aussieht

von Mami_Adam 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Unser Anfang ins Leben war sehr schwer...mit dem stillen hat es von Anfang an nur sehr schwer geklappt und immer mit gebrüll.. 4 Tage nach der Geburt hat sie meine Brust komplett verweigert! Ich habe dann angefangen abzupumpen und sie auch immer ...

von oOoCharLyoOo 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen

Hallo ihr lieben , Also ich bin nun da bei abzustillen , da mein kleiner meine Milch nun mittlerweile ablehnt und doch lieber die beba trinken mag . Ich trinke seit donnerstag ganz fleißig pfeffi-Tee und kühle immer wieder mal mit kohlblätter Weiss jemand wie lang das ...

von Nicole0612 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

An alle Stillmamis: mein FA sagt unbedingt abstillen

Hallo ihr Lieben, habe gerade den Beitrag von den Stillmamis gelesen. Ich habe meinen Sohn ja auch noch nachts gestillt, aber mir wurde(letzten Montag) gesagt: unbedingt in den nächsten zwei Wochen abstillen, damit das neue Baby nicht gefährdet wird. Hab es bisher nur am ...

von kloeschen11, 6. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.